Ekonomi

tanne B muss in der Marheineke Halle bleiben!

Framställningen behandlas
Berliner Großmarkt GmbH, Kreuzberger Bezirksamt, Senatorin für Wirtschaft, Wirtschaftsförderung
206 Supportrar
41% nått 500 för insamlingsdestination
  1. Började 2020-02-20
  2. Samling fortfarande 3 veckor
  3. Inlämning
  4. Dialog med mottagaren
  5. Beslutet
Jag håller med om att mina uppgifter sparade vara. Framställaren kan mena Namn och plats visa och vidarebefordra till Petitionsempfänger. Jag kan ge detta samtycke när som helst återkallas.

Der Kiez-Eisdiele tanne B in der Marheineke Halle wurde gekündigt. Und das nach über 10jähriger zuverlässiger Mieterinnenschaft. Das geht auch ohne Grund innerhalb von 6 Monaten. Ende Mai müssten wir raus. Der Grund: keine Ahnung!

Die Geschäftsführung der landeseigenen Berliner Großmarkt GmbH (BGM) hat trotz mehrer Emails nicht geantwortet. Es gab auch vor der Kündigung kein einziges Gespräch oder schriftlichen Kontakt, keine Abmahnung o.ä. Einfach so. Eiskalt gekündigt.

Kleinen Gewerbetreibenden ohne Grund die Existenz zu nehmen, darf kein Vorgehen der BGM sein.

Wir fordern die BGM auf, uns sofort einen neuen Mietvertrag zu geben.

Für ein soziales Miteinander in den Kiezen und langfristige Gewerbemietverträge!

www.tanneb.de

Orsak

Wir sind schockiert wie mit uns kleinen Gewerbetreibenden umgegangen wird. Viele Läden im Bereich des Marheineke Platzes und der Bergmannstraße, die viele Jahre für den Flair und die Attraktivität des Kiezes gestanden haben, sind schon verschwunden.

Durch die prekären Gewerbemietverträge können Vermieter*innen die Gewerbetreibenden einfach rauskicken, auch wenn diese gegen keine Verträge verstoßen haben. Das finden wir verantwortungslos und unsozial, da es Existenzen gefährdet. Bisher haben wir auch von dem Aufsichtsrat der landeseignen BGM keine Antworten erhalten. Sorry, das geht gar nicht!

Tack för ditt stöd, Tanja Buchwald Från Berlin
Fråga till initiativtagaren

Översätt denna framställning nu

Ny språkversion

Nyheter

Inget PRO-argument ännu.

Inga CONTRA-argument än.

Varför människor undertecknar

  • Kati Paech Wandlitz

    5 dagar sedan

    Weil das eine Schweinerei ist, was die da in der Markthalle mit den kleinen Betreibern machen!

  • den 28.3.2020

    .

  • den 28.3.2020

    Beste Eisdiele im Kiez!

  • den 25.3.2020

    Kleine Läden müssen bestehen bleiben! Die Eisdiele ist eine Intitution ❤️

  • den 24.3.2020

    Weil wir im Sommer den Eisladen sehr viel besuchen und den Kündigungsgrund nicht nachvollziehen können.

Verktyg för att sprida framställningen.

Har du en egen webbplats, en blogg eller en hel webbportal? Bli förespråkare och multiplikator för denna framställning. Vi har banners, widgets och API (gränssnitt) att bädda in på dina sidor.

Registrera widgeten för din egen webbplats

API (gränssnitt)

/petition/online/tanne-b-muss-in-der-marheineke-halle-bleiben/votes
Beskrivning
Antal signaturer på openPetition och, om tillämpligt, externa sidor.
HTTP-metod
GET
Returformatet
JSON

Mer om detta ämne Ekonomi

Hjälp till att stärka medborgardeltagandet. Vi vill göra dina bekymmer hörda medan du förblir oberoende.

Marknadsför nu