Regija: Nemčija
Slika peticije Verbot von Silvester-Feuerwerk

Verbot von Silvester-Feuerwerk

Vlagatelj ni javen
Peticija je naslovljena na
Deutscher Bundestag

129 Podpisi

Vlagatelj ni vložil/izročil peticije.

129 Podpisi

Vlagatelj ni vložil/izročil peticije.

  1. Začelo 2016
  2. Zbiranje končano
  3. Poslano
  4. Pogovorno okno
  5. Neuspešen

Peticija je naslovljena na: Deutscher Bundestag

Der Bundestag soll ein Gesetzt verabschieden, das es Privatpersonen verbietet in der Silvesternacht Feuerwerke durchzuführen. Feuerwerke sollen nur noch von befähigten Personen an ausgewählten Orten durchgeführt werden.

razlog

Silvester-Feuerwerke verschrecken Menschen und Tiere. Sie stellen eine ernst zu nehmende Gefahr für Eigentum (Brand), und körperliche Unversehrtheit (Verletzungen etc) dar. Tiere geraten in Panik, verletzen sich oder andere. Auch die entstehenden Müllmengen sind nicht zu unterschätzen.

Deli peticijo

Slika s kodo QR

listek za odtrganje s QR kodo

prenos (PDF)

Informacije o peticiji

Peticija se je začela: 01. 01. 2016
Zbiranje se konča: 31. 03. 2016
Regija: Nemčija
kategorija: Varnost

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

razprava

Ich kann diesen Krach nicht leiden. Ich werde krank . Schon am 29 wird geschossen bis in die Nacht hinein. Zu Leiden von Menschen, Tieren und Umwelt. Erst gibt es Volksbescheid über Artenvielfalt und viel Bemühungen um den Klimaschutz aber dann diese gefärliche und verachtende Böllerei. Ich suche gleichgesinnge, um einen Volksbescheid über ein Verbot v böllern ins Leben zu rufen. Ich kann einfach nicht tatenlos zusehen, wie so viel Unheil verursacht wird.

Zu Silvester gehört das Feuerwerk, so wie der Tannenbaum zu Weihnachten. Ansonsten wäre Silvester wie jede andere Feier mit Alkohol. Von mir aus können sie die Böller verbieten, aber das bunte Feuerwerk muss bleiben. Viele Menschen in Deutschland kaufen kein Feuerwerk, aber schauen es sich gerne an, weil es einfach dazu gehört und Tradition ist.Es gab dieses Jahr schon genug Einschränkungen (die i.O. sind) und unschöne Dinge. Da ist Silvester eine schöne Ablenkung. Wir haben die Pandemie jetzt 3/4 Jahr, da fallen die 6 Std. an Silvester Mehrbelastung für die Einsatzkräfte nicht so ins Gewicht.

Pomagajte okrepiti državljansko udeležbo. Želimo, da se vaše skrbi slišijo, hkrati pa ostanemo neodvisni.

Promoviraj zdaj