Region: Germany
Security

Verbot von Silvester-Feuerwerk

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag
129 Supporters 127 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Bundestag soll ein Gesetzt verabschieden, das es Privatpersonen verbietet in der Silvesternacht Feuerwerke durchzuführen. Feuerwerke sollen nur noch von befähigten Personen an ausgewählten Orten durchgeführt werden.

Reason

Silvester-Feuerwerke verschrecken Menschen und Tiere. Sie stellen eine ernst zu nehmende Gefahr für Eigentum (Brand), und körperliche Unversehrtheit (Verletzungen etc) dar. Tiere geraten in Panik, verletzen sich oder andere. Auch die entstehenden Müllmengen sind nicht zu unterschätzen.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die private Verbrennung von Feuerwerk ist zu verbieten, weil es immer noch zu viele Personen gibt, die den Umgang damit mit beherrschen. Es sollte jede Art von Verkauf an Privatpersonen untersagt werden. Feuerwerk gehört in die Hände von Profis, Es gibt pro Jahr immer wieder schlimme Unfälle mit Feuerwerk. Ich finde, wer sich mit Feuerwerk nachweislich selbst verletzt hat, muss die die Heilbehandlung selber aufkommen. Diese Kosten sind nicht auf die Versicherten abwälzbar. . Die Kosten für die Reinigung nach dem großen Spektakel sollten alleine die Verursacher tragen.

Wer schon mal in einer innenstadt eine Sylvesternacht mitgemacht hat weiß, dass auf öffentlichen Plätzen oft kriegsähnliche Zustände herrschen. Hoch alkoholisierte Menschen zünden Raketen horizontal in die Menge, Kanonenschläge werden anderen vor die Füße geworfen, usw.. In Deutschland gibt es viele Verbote für weitaus weniger gefährliche Dinge. Dieser sinnlose Mist sollte gestoppt und professionellen Pyrotechnikern überlassen werden,

More on the topic Security

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now