Was passiert nach der Auflösung des Elternvereins Family@SAP ?

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Sap Ag
344 Unterstützende 213 in Rhein-Neckar-Kreis

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

344 Unterstützende 213 in Rhein-Neckar-Kreis

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Begründung

Wir möchten unser Bedauern über die Auflösung des Vereins Family@SAP zum 31.12.2015 ausdrücken. Über neun Jahre hat der Verein Eltern der SAP und der Region dabei unterstützt, Ferienprogramme für ihre Kinder zu buchen und mit den beliebten SAP-Flohmärkten eine sehr geschätzte Plattform eingerichtet, um Kinderkleidung, Spielsachen, etc… zu verkaufen und zu erwerben. Der Verein war mit seinem Konzept sehr erfolgreich und hatte gerade im Bereich ganztägige Ferienprogramme eine Vorreiterrolle, die es vielen SAP-Eltern ermöglichte im Zusammenhang mit der Unterbringung ihrer Kinder während der Schulferienzeiten aufzuatmen oder die vielen Ferientage sinnvoll überbrücken zu können. Das alles soll nun zum 31.12.2015 wegfallen. Deshalb plädieren wir für eine Weiterführung der Vermittlung von Ferienprogrammen und der Organisation von Kinderkleiderflohmärkten in ähnlicher Form. Bitte unterschreibt die Petition, damit wir uns im Namen zahlreicher SAP-Kollegen an die Kollegen von HR wenden können.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Was passiert eigentlich mit dem beträchtlichen Vereinsvermögen, wenn sich der Verein einfach auflöst? Wird das Geld an die Fördermitglieder zurückbezahlt? Wenn nicht, wohun geht das Geld? Darf man als Fördermitglied darüber mitentscheiden oder ist es vom Altvorstand alleine zu entscheiden? Wird man von der Entscheidung als Förderer informiert? Gibt es einen Kassenabschlussbericht an alle Mitglieder?

Mehr zum Thema Soziales

11.678 Unterschriften