Wir brauchen Klassenfahrten und Wandertage!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsauschuß des Landtags
60 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

60 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Klassenfahrten und Wandertage haben ein Pädagogischen Wert für die Kinder. Damit könnte bald aber Schluss sein... Die Regierung des Bundeslands NRW hat nämlich jetzt beschlossen diese zu kürzen und so fallen (zum Beispiel auch am IKG-BO) fast alle Klassenfahrten aus. Wenn jetzt aber genug Druck auf die Regierung ausgeübt wird, dann MÜSSEN die Gelder wieder erhöht und die Klassenfahrten nur verschoben werden.

Begründung

Klassenfahrten sind dazu da, um die Klassengemeinschaft zu stärken. Fallen diese aber weg, so sind zum ersten die Schüler sehr traurig, aber auch der Zusammenhalt der Klasse sinkt...

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Klassenfahrten fördern die Selbstständigkeit und das Selbstvertrauen und sind somit für die mentale Gesundheit unserer Kinder gut!

Mit Klassenfahrten können viele Kinder Sachen erleben, die sich häufig mit der Familie zb. aus Kostengründen nicht erleben lassen. Für viele ist es das erste mal alleine (sprich ohne Familienmitglieder) weg zu sein von zu hause, das gehört zum erwachsen werden dazu. Somit ist dies auch pädagogisch sehr wertvoll.

Jetzt fördern