Процедура

Wir fordern die S-Bahn-Verlängerung S25 von Teltow nach Stahnsdorf/Sputendorfer Straße.

Петицията е адресирана
Gemeinden Stahnsdorf, Teltow, Kleinmachnow, Land Brandenburg
352 поддържащ 268 в / след Бранденбург
3% от 8.700 за кворум
  1. Започна януари 2021
  2. Колекция все още > 6 месеца
  3. Подаване
  4. Диалог с получател
  5. Решение
Съгласен съм, че моите данни Запазени бъде. Вносителят на петицията може да означава Име и място преглед и препращане към Petitionsempfänger. Мога да дам това съгласие по всяко време отменено.

Wir fordern die S-Bahn-Verlängerung S25 von Teltow nach Stahnsdorf/Sputendorfer Straße.

Bis heute haben Entscheidungsträger des Landes Brandenburg und der Deutsche Bahn AG nur Absichtserklärungen für die Verlängerung der S-Bahn-Strecke S25 von Teltow nach Stahnsdorf/Spuntendorfer Straße abgegeben.

Was wir benötigen, ist ein verbindlicher Zeitplan für die Umsetzung des in i2030 erwähnten Infrastrukturprojektes. In dem Zusammenhang fordern wir eine verbindliche Finanzierungsvereinbarung zwischen dem Land Brandenburg und der Deutsche Bahn AG über die Übernahme der Vorplanungskosten.

основание

Viele Bürger aus der Region Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf pendeln jeden Tag nach Berlin zur Arbeitsstätte und benutzen dafür ihr eigenes Auto.

Eine S-Bahnanbindung Stahnsdorfs würde eine Entlastung des PKW-Verkehrs bedeuten.

Gleichzeitig würde eine bessere Anbindung auch der anliegenden Ortsteile über eine optimale ÖPNV-Struktur mit dem S-Bahn-Projekt erreicht werden.

Благодаря ви за подкрепата, Thomas Ehrich от Stahnsdorf
Въпрос към инициатора

Преведете настоящата петиция сега

Нова езикова версия

дебати

Natürlich führen neue Infrastrukturprojekte insbesondere während der Bauphase zu Beeinträchtigungen bei einigen Anwohnern. Aber man muss das Ganze sehen. Die S-Bahn bringt viele Vorteile, unter anderem mehr Flexibilität bei den Bürgern und weniger Autoverkehr von und nach Teltow und Berlin. Eine U-Bahnvariante ist sehr teuer und unwirtschaftlich. Einen Radschnellweg von Stahnsdorf nach Teltow/Berlin finden wir ebenfalls gut, würde neben der S-Bahn zu einer weiteren verkehrlichen Entlastung beitragen.

Die letzten Rentabilitätsprüfungen der Bahn zeigten, dass es sich nicht lohnen würde hier eine Bahnstrecke zu verlängern.Man kann E-Autos oder Wasserstoffautos und Rad fahren. Dafür darf keine Natur zerstört werden und kein zusätzlicher Wohnungsbau nur damit die Zahlen für eine Bahn stimmen. Der Klimawandel ist enorm bitte nicht weiter Versiegeln und die Natur für so einen Schwachsinn zerstören.

Защо хората се подписват

  • преди 3 часа

    Weil Freunde von mir dort wohnen

  • преди 3 часа

    Weil in Stahnsdorf Freunde von uns wohnen, die auch an Berlin angebunden sein wollen

  • преди 15 часа

    Da wir bald in Stahnsdorf bauen und dort selbst bald wohnen, ist ein Zugang zu öffentlichen Nahverkehr sehr wichtig.

  • преди 21 часа

    Weniger PKW CO2

  • преди 1 дни

    Um meine Familie besuchen zu können und um den Pendlern das Leben zu erleichtern.

Инструменти за разпространение на петицията.

Имате собствен уебсайт, блог или цял уеб портал? Станете защитник и мултипликатор на тази петиция. Имаме банери, джунджурии и API (интерфейс) за вграждане на вашите страници.

Регистрирайте джаджа за собствения си уебсайт

API (интерфейс)

/petition/online/wir-fordern-die-s-bahn-verlaengerung-s25-von-teltow-nach-stahnsdorf-sputendorfer-strasse/votes
Описание
Брой подписи на openPetition и, ако е приложимо, на външни страници.
Метод HTTP
GET
Връщане формат
JSON

Повече за тази тема Процедура

Помощ за засилване на гражданското участие. Искаме да направим вашите опасения изслушани, оставайки независими.

Популяризирайте сега

openPetition е да направи свободен и с нестопанска цел платформа, на която гражданите на обща загриженост в обществото, организира и участва в диалог с политиката.

openPetition International