• Von: Wolfgang Kümpel mehr
  • An: Rhönklub
  • Region: Hessen, Fulda, Rhön
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 1.384 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Wir fordern die umgehende Sanierung und den Erhalt der Milseburghütte in der Rhön!

-

Hiermit fordern die Unterzeichner die sofortige Sanierung und den Erhalt der Milseburghütte in der Rhön. Im Gegensatz zum Rhönklub Hauptvorstand, der einen Abriss und einen Neubau anstrebt, fordern WIR den Erhalt der urigen und gemütlichen Schutzhütte auf der Milseburg!

Begründung:

Die mit 131 Jahren älteste Berghütte der Rhön sollte in ihrer urigen und gemütlichen Atmosphäre erhalten bleiben.
Des Weiteren liegt seitens der Zimmerinnung Fulda ein Sanierungskonzept vor, welches unter anderem auch eine großzügige Sponsoring-Maßnahme enthält.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hofbieber, 18.10.2015 (aktiv bis 17.04.2016)


Debatte zur Petition

PRO: Eine solch einzigartige Berghütte muss einfach erhalten bleiben. Das ist ein Stück Heimat.

PRO: Eine kuschlige, romantische Hütte mit Flair und Gemütlichkeit ist ein Atemzug für die Seele, anstatt ein kalter Funktionalbau a la Metropolis, ähnlich wie ein Betonkäfig. Individuell sollte es schon sein und nicht Klötzchen an Klötzchen, wo man sich schon ...

CONTRA: Wer in der letzten Zeit mal in der Hütte war kann sich einen Eindruck holen von der maroden Bausubstanz. Zumal auch ein wenig Verklärung dabei ist, so einzigartig und besonders ist die Hütte nicht, die Lage macht das besondere! Bei einer Sanierung hat ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink