Funcionarios elegidos Alexander Dierks.

Opinión sobre la petición. Nach 35 Jahren: Familie Pham/Nguyen muss in Deutschland bleiben! #‎phamphisonbleibt

CDU

Se escribió por última vez el 24/08/2022
Sin respuesta.

Opinión sobre la petición. #Holzberg Biotop-Rettung jetzt!

CDU, editado por última vez el 28/07/2022

Decisión grupal publicada por Christian Hartmann. La decisión se basa en una resolución de la fracción CDU
Me abstengo..

Unter der DRUCKSACHE 7/10141 wurde für das Anliegen „Holzberg bei Böhlitz als Hotspot der Natur- und Artenvielfalt vor der Zerstörung bewahren und schnellstens rechtlich schützen!“ eine Anhörung im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr am 6. September 2022 beantragt. In dieser Anhörung werden zahlreiche Sachverständige zum Thema gehört, damit sich die Abgeordneten des Ausschusses ein objektives Bild über den Sachverhalt machen können. Die CDU-Landtagsfraktion wird daher erst nach der Anhörung im Ausschuss, und unter Berücksichtigung der vorgetragenen Fakten, Stellung zum Sachverhalt nehmen.

Opinión sobre la petición. Unverzügliche Wiedereröffnung der Musikschulen im Freistaat Sachsen

CDU, editado por última vez el 21/11/2020

Decisión grupal publicada por Christian Hartmann. La decisión se basa en una resolución de la fracción CDU
Me abstengo..

(Technischer Fehler: Der Eintrag [Beschluss der Fraktion] ist in diesem Fall nicht zutreffend.)

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen meiner Fraktion möchte ich dazu folgende Stellungnahme abgeben: Sowohl der Facharbeitskreis unserer Fraktion als auch ich haben in den letzten Wochen sehr intensiv mit der Staatsregierung über die Wiedereröffnung der Musikschulen diskutiert. Im Rahmen des Parlamentsbeteiligungsverfahrens zur Neufassung der Corona-Schutzverordnung hat unser Arbeitskreis Wissenschaft, Hochschule, Medien, Kultur und Tourismus in seiner Stellungnahme noch einmal deutlich gemacht, dass er die Öffnung der Musikschulen empfiehlt. In der heutigen Kabinettssitzung hat man sich schließlich auf den Kompromiss geeinigt, die Musikschulen für den Einzelunterricht, unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienereglungen, zu öffnen. Diesen Kompromiss trage ich mit.

Eine generelle Öffnung der Musikschulen ist in Anbetracht der erheblichen Infektionsdynamik, auch im Vergleich mit anderen Bundesländern, derzeit nicht angezeigt. Allein in fünf Landkreisen liegen die 7-Tage-Inzidenzwerte derzei6t deutlich über 200 infizierten Personen. Noch drastischer stellt sich die Lage bei den intensivmedizinisch betreuen Personen dar. Seit dem 1. Oktober ist diese Zahl von 12 Personen bis heute auf 348 Personen angestiegen (siehe www.intensivregister.de). Wollen wir unser Gesundheitssystem nicht überfordern, ist es dringend notwendig, die Dynamik des Infektionsgeschehens zu bremsen und die Zahl möglicher persönlicher Kontakte auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Daher habe ich mich zur Forderung der Petition enthalten.

Freundliche Grüße

Christian Hartmann

Opinión sobre la petición. Kindergarten free of charge for all - abolish pre-school fees!

CDU

Se escribió por última vez el 26/10/2018
Sin respuesta.

Opinión sobre la petición. Kostenfreie Kinderbetreuung - Kita-Gebühren abschaffen in Sachsen

CDU

Se escribió por última vez el 26/10/2018
Sin respuesta.

Opinión sobre la petición. Für eine bewegte Schulzukunft unserer Kinder und Jugendlichen

CDU

Se escribió por última vez el 09/03/2018
Sin respuesta.

Opinión sobre la petición. Begrenzung der Wolfspopulation

CDU

Se escribió por última vez el 28/10/2017
Sin respuesta.

Opinión sobre la petición. "Stopp dem Verfassungsbruch! Für eine faire Finanzierung freier Schulen im Freistaat Sachsen!"

CDU

Se escribió por última vez el 26/05/2015
Sin respuesta.

Opinión sobre la petición. Wir wollen den Dresdner Fernsehturm wieder als touristisches Ausflugsziel für unsere Region

CDU

Se escribió por última vez el 12/05/2015
Sin respuesta.

Alexander Dierks
Partido.: CDU
Fracción.: CDU
Elegido en.: 31.08.2014
Elección.: 2024
Distrito electoral: Chemnitz 2
Función.: Fraktion (Sozialpolitischer Sprecher)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander Dierks
Sitio web.: https://www.alexander-dierks.de
Informar errores en los datos.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.