volení zástupci Frank Oesterhelweg

Niedersächsischer Landtag v Dolní Sasko

    Stanovisko k petici KiTas gegen das neue KiTa Gesetz in Niedersachsen

    CDU, naposledy upraveno 06.05.2021

    Skupinové rozhodnutí, zveřejněno Dirk Toepffer . Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny CDU
      Zdržuji se hlasování .

    In der landesweit geführten Debatte rund um die Novellierung des Kindertagesstättengesetzes (KiTaG) und den vielen Gesprächen unserer Fraktion mit Fachkräften, Verbänden und Familien ist deutlich geworden, dass die gesellschaftlichen Anforderungen an Bildung, Betreuung und Erziehung auf der einen Seite und die realen Arbeitsbedingungen in unseren Kindertageseinrichtungen auf der anderen Seite nicht mehr stimmig ineinandergreifen.

    Die Haltung der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag ist hier klar: Die Kita ist die erste Bildungseinrichtung, die unsere Kinder besuchen. Das neue KiTaG muss die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche frühkindliche Bildung schaffen – gemeinsam mit den Fachkräften und nicht auf ihren Schultern. Auch die CDU-Fraktion

    Zobrazit více

    Stanovisko k petici Einführung eines Unterrichtsfaches „Ernährungs- und Verbraucherbildung“ in Niedersachsen

    CDU
    nedávno napsal o 16.10.2020
    nezodpovězený

    Stanovisko k petici Fridays for Future Niedersachsen / Klimaschutz. Jetzt!

    CDU
    nedávno napsal o 26.06.2019
    nezodpovězený

    Stanovisko k petici Finanzielle Unterstützung durch das Land Niedersachsen zur Bekämpfung der Eichenprozessionsspinnner

    CDU
    nedávno napsal o 07.03.2019
    nezodpovězený

    Stanovisko k petici #rettedeintheater - Keine Kulturwüste in Niedersachsen!

    CDU
    nedávno napsal o 09.10.2018
    nezodpovězený

    Stanovisko k petici Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen in Niedersachsen

    CDU
    nedávno napsal o 26.06.2018
    nezodpovězený

    Stanovisko k petici Erhalt der Sonntags Flohmärkte

    CDU
    nedávno napsal o 25.10.2017
    nezodpovězený

    Stanovisko k petici Frau Ministerin, erhalten Sie unsere schulische Vielfalt und das Elternrecht auf freie Schulwahl!

    CDU, naposledy upraveno 28.04.2016

      Souhlasím / převážně souhlasím .
    ✓   Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.
    ✓   Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.
    ✓   Jsem pro veřejné slyšení v Parlamentu / plenárním zasedání.

    Von meiner grundsätzlichen Einstellung her bin ich für die schulische Vielfalt, die den Interessen jedes einzelnen Kindes gerecht wird. Mit Schulen meiner Region stehe ich in häufigem Kontakt.
    Ich habe mich gerade in den vergangenen Wochen intensiv mit der Thematik beschäftigt, u. a. viele Gespräche mit Schulleitungen, Lehrern, Eltern und Schülern geführt.
    Mit Eltern und einem ehemaligen Lehrer einer Wolfenbütteler Förderschule habe ich gemeinsam Unterschriften für die Petition gesammelt.
    In einer Gesprächsrunde mit Schulleitern, Eltern und Schülern unserer Wolfenbütteler Gymnasien habe ich die Situation erörtert und um Unterstützung der Petition geworben.
    Eine intensive Pressebegleitung hat stattgefunden.
    In Wolfenbüttel haben wir viele Unterschriften zusammenbekommen, darüber und über den Gesamterfolg der Aktion freue ich mich sehr.

Frank Oesterhelweg
Strana: CDU
skupina : CDU
Vybráno : 15.10.2017
volební : 2022
volební obvod : Wolfenbüttel-Nord
funkce : Präsidium (Vizepräsident)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Oesterhelweg
webové stránky : http://www.frank-oesterhelweg.de
Facebook: https://www.facebook.com/frankoesterhelweg/
Nahlaste chyby v datech

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní