Atstovas Frank Oesterhelweg

Niedersächsischer Landtag į Žemutinė Saksonija

    Nuomonė dėl peticijos KiTas gegen das neue KiTa Gesetz in Niedersachsen

    CDU, paskutinį kartą redaguota 2021-05-06

    Grupės sprendimas, paskelbtas Dirk Toepffer. Šis sprendimas grindžiamas grupės sprendimu CDU
      Aš susilaikau.

    In der landesweit geführten Debatte rund um die Novellierung des Kindertagesstättengesetzes (KiTaG) und den vielen Gesprächen unserer Fraktion mit Fachkräften, Verbänden und Familien ist deutlich geworden, dass die gesellschaftlichen Anforderungen an Bildung, Betreuung und Erziehung auf der einen Seite und die realen Arbeitsbedingungen in unseren Kindertageseinrichtungen auf der anderen Seite nicht mehr stimmig ineinandergreifen.

    Die Haltung der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag ist hier klar: Die Kita ist die erste Bildungseinrichtung, die unsere Kinder besuchen. Das neue KiTaG muss die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche frühkindliche Bildung schaffen – gemeinsam mit den Fachkräften und nicht auf ihren Schultern. Auch die CDU-Fraktion

    Rodyti daugiau

    Nuomonė dėl peticijos Einführung eines Unterrichtsfaches „Ernährungs- und Verbraucherbildung“ in Niedersachsen

    CDU
    neseniai parašyta ant 2020-10-16
    Dar neatsakyta

    Nuomonė dėl peticijos Fridays for Future Niedersachsen / Klimaschutz. Jetzt!

    CDU
    neseniai parašyta ant 2019-06-26
    Dar neatsakyta

    Nuomonė dėl peticijos Finanzielle Unterstützung durch das Land Niedersachsen zur Bekämpfung der Eichenprozessionsspinnner

    CDU
    neseniai parašyta ant 2019-03-07
    Dar neatsakyta

    Nuomonė dėl peticijos Auflösung der Pflegekammer Niedersachsen und Beendigung der Zwangsmitgliedschaften von Pflegekräften

    CDU
    neseniai parašyta ant 2019-01-11
    Dar neatsakyta

    Nuomonė dėl peticijos #rettedeintheater - Keine Kulturwüste in Niedersachsen!

    CDU
    neseniai parašyta ant 2018-10-09
    Dar neatsakyta

    Nuomonė dėl peticijos Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen in Niedersachsen

    CDU
    neseniai parašyta ant 2018-06-26
    Dar neatsakyta

    Nuomonė dėl peticijos Erhalt der Sonntags Flohmärkte

    CDU
    neseniai parašyta ant 2017-10-25
    Dar neatsakyta

    Nuomonė dėl peticijos Frau Ministerin, erhalten Sie unsere schulische Vielfalt und das Elternrecht auf freie Schulwahl!

    CDU, paskutinį kartą redaguota 2016-04-28

      Aš sutinku / daugiausia sutinku.
    ✓   Aš palaikau prašymą Parlamente, jei yra pakankamai kitų atstovų.
    ✓   Aš pritariu viešam klausymui Techniniame komitete.
    ✓   Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.

    Von meiner grundsätzlichen Einstellung her bin ich für die schulische Vielfalt, die den Interessen jedes einzelnen Kindes gerecht wird. Mit Schulen meiner Region stehe ich in häufigem Kontakt.
    Ich habe mich gerade in den vergangenen Wochen intensiv mit der Thematik beschäftigt, u. a. viele Gespräche mit Schulleitungen, Lehrern, Eltern und Schülern geführt.
    Mit Eltern und einem ehemaligen Lehrer einer Wolfenbütteler Förderschule habe ich gemeinsam Unterschriften für die Petition gesammelt.
    In einer Gesprächsrunde mit Schulleitern, Eltern und Schülern unserer Wolfenbütteler Gymnasien habe ich die Situation erörtert und um Unterstützung der Petition geworben.
    Eine intensive Pressebegleitung hat stattgefunden.
    In Wolfenbüttel haben wir viele Unterschriften zusammenbekommen, darüber und über den Gesamterfolg der Aktion freue ich mich sehr.

Frank Oesterhelweg
partija: CDU
grupė: CDU
išrinktas: 15.10.2017
kiti rinkimai: 2022
rinkimų apygarda: Wolfenbüttel-Nord
funkcija: Präsidium (Vizepräsident)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Oesterhelweg
Interneto svetainė: http://www.frank-oesterhelweg.de
Facebook: https://www.facebook.com/frankoesterhelweg/
Pranešti apie duomenų klaidas

Padėkite stiprinti pilietinį dalyvavimą. Mes norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas, išliekant nepriklausomam.

Reklamuokite dabar

openPetition International