Volksvertreterin Petra Joumaah

Niedersächsischer Landtag in Niedersachsen

    Stellungnahme zur Petition Frau Ministerin, erhalten Sie unsere schulische Vielfalt und das Elternrecht auf freie Schulwahl!

    CDU, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Ich unterstütze die Petition, weil wir hier bei uns in Niedersachsen unbedingt unsere vorhandene Schulvielfalt erhalten müssen. Gerade weil unsere Kinder in ihren Fähigkeiten so unterschiedlich sind, braucht es eben auch viele unterschiedliche Schulangebote, um gemeinsam mit den Eltern die richtige Schulform zu finden.

    Ausserdem bin ich unbedingt, dafür, der Forderung der betroffenen Eltern nach Erhalt von Förderschulen 'Lernen' und Sprachheilklassen nachzukommen.

Petra Joumaah
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Gewählt am: 20.01.2013
Neuwahl am: 2018
Wahlkreis: 36
Funktion: Fraktion (Migrations-, Integrationspolitische Sprecherin), Fraktion (Schwulen-/Lesbenpolitische Sprecherin), Fraktion (Frauen- und Gleichstellungspolitische Sprecherin)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Petra Joumaah
Webseite: http://www.petra-joumaah.de
Facebook https://www.facebook.com/petrajoumaahWK36
Link