representative René Jalaß

Opinion on the petition Kostenfreie Kinderbetreuung - Kita-Gebühren abschaffen in Sachsen

DIE LINKE, last edited on 11/04/2018

I agree / agree mostly.
I´ll support the request if there will be enough other representives joining.
I support a public hearing in the technical committee.
I support a public hearing in the parliament/plenum.

Ich stimme dem Anliegen zu. Bildung ist Menschenrecht! Und Menschenrechte stehen allen zu, unabhängig vom Alter und vom eigenen Kontostand.

In einer Gesellschaft,

- die viel Geld mit Waffenexporten verdient,
- die sich auf dem Rücken ausgebeuteter Menschen aus anderen Ländern im Wohlstand suhlt,
- die nur halbherzig Steuerflucht und Steuervermeidung bekämpft und damit allen Menschen im Land immensen Schaden zufügt, indem die soziale Infrastruktur bröckelt,
- die offenbar seit Jahren kein Interesse hat, wirklich exorbitante Wirtschafts- & Steuerstraftaten entschieden zu verfolgen (Panama Papers, Offshore Leaks, CumEx,...) und sich damit Steuergelder in Milliardenhöhe entgehen lässt,

soll am Ende nicht genug Geld für die Kleinsten, für deren kostenfreie Betreuung und Vorschulbildung drin sein!? Das ist nicht mehr nur lächerlich, das ist ungerecht, unsozial und wirklich verkommen!!!

Kostenfreie Kinderbetreuung wäre ein wichtiger Schritt. Von mir aus auch schrittweise. Hauptsache es tut sich endlich mal was.

Opinion on the petition Kindergarten free of charge for all - abolish pre-school fees!

DIE LINKE

last written to on 10/26/2018
No answer yet

Opinion on the petition Für eine bewegte Schulzukunft unserer Kinder und Jugendlichen

DIE LINKE

last written to on 03/09/2018
No answer yet

Opinion on the petition Begrenzung der Wolfspopulation

DIE LINKE

last written to on 10/28/2017
No answer yet

René Jalaß - Resigned
party: DIE LINKE
Faction: DIE LINKE
elected on: 31.08.2014
Next election: 2024
Role: Fraktion (Hochschulpolitischer Sprecher), , Fraktion (Drogen-, Suchtpolitischer Sprecher), Fraktion (Netzpolitischer Sprecher), Fraktion (Wissenschaftspolitischer Sprecher)
website: http://www.rene-jalass.de
Twitter: https://twitter.com/null4zwo77
Facebook: https://www.facebook.com/rjalass/
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now