representant Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

Kreistag i Landkreis Starnberg - Utslag

    Yttrande om petitionen Alternativer Standort AWISTA Müllumladestation

    FDP senast redigerad: 11.10.2018

    Inget yttrande. Utslaget grundar sig i ett beslut från fraktionen

    Ich stehe zu dem einstimmigen Beschluss der AWISTA-Verbandsversammlung, beide Standorte umfassend gutachterlich bewerten zu lassen, damit die Diskussion auf der Sachebene geführt werden kann. Der FDP- Vertreter hat versucht, durch einen Beschluss die beiden Standorte als reine Umladestationen prüfen zu lassen. Das wäre für den flächenmäßig kleineren Standort St. Gilgen vorteilhaft gewesen. Sein entsprechender Antrag wurde leider abgelehnt; bei der Würdigung des Gutachtens werden wir dies aber berücksichtigen. Zudem sehe ich in einem großen Standort die Gefahr einer Rekommunalisierung der Abfallwirtschaft, die für die Bürger mit höheren Gebühren verbunden sein könnte.

    Yttrande om petitionen Kein Gewerbegebiet im Unterbrunner Holz

    FDP
    efterfrågat den 14.2.2018
    Obesvarat

Hjälp till att stärka medborgardeltagandet. Vi vill göra dina bekymmer hörda medan du förblir oberoende.

Donera nu

openPetition International