Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Die Vereine, die in der Kaserne "wohnen" haben generell einen schmalen Geldbeutel und finanzieren sich nur über spenden und Beiträgen. Daher können sich gerade Diese keine hohen Mieten leisten und müssten ohne diese Herberge wohl dichtmachen, was zum Nachteil der kulturellen Vielfalt führen würde. Und das alles nur für noch eine Hand voll Sozialwohnungen, die dann wohl alle aus der Stadtkasse, also den Steuergeldern finanziert werden. Aus diesen Gründen täte die Stadt besser daran, den Vereinen unter die Arme zu greifen.
0 Gegenargumente Widersprechen
Eine Mischnutzung als preiswerter Wohnraum PLUS künstlerische Aktivitäten und Vereine verhindert Ghettoisierung und bringt buntes Leben in die Blöcke. Davon haben alle etwas.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Gleichbehandlung
Es gibt keine Gründe, die eine bevorzugte Behandlung einzelner Vereine durch die Stadt Soest rechtfertigen. Auch andere Vereine würden berechtigt ähnliche Förderungen erwarten.
1 Gegenargument Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden