Contra

What are arguments against the petition?

    Kein Recht auf Toleranz, wenn es um Leben geht.
Die Petition beklagt ja Sinngemäß, dass die "normalen Regelverstöße" zu hart bestraft werden. Dabei sind 50 km/h innerorts ein Grenze, kein Beginn des Toleranzbereichs. Ein Auto ist nun einmal potentiell gefährlich und ich möchte auch nicht, dass ein Medikamentenhersteller mein Medikament mit 42% Toleranz (21km/h bei 50km/h zu schnell) dosiert. Man kann auch nicht "aus Versehen" zu schnell fahren, sondern nur aus Unachtsamkeit oder Selbstüberschätzung. Beides möchte ich von Verkehrspartnern nicht akzeptieren. Wenn ich jemand erschieße ist ein "uups, nicht aufgepasst" ja auch nicht hilfreich.
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now