Streek: Regensburg
Sukses

Tempo 30 in Regensburg

Die petisie is gerig aan
Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer

1 980 Handtekeninge

Petisie het tot sukses bygedra

1 980 Handtekeninge

Petisie het tot sukses bygedra

  1. Begin Mei 2024
  2. Versameling voltooi
  3. Ingedien
  4. Dialoog
  5. Sukses

Die petisie was suksesvol!

Pro

Waarom is die petisie die moeite werd om te ondersteun?

Nuwe pro-argument

Deur my bydrae te publiseer, aanvaar ek openPetition se gebruiksvoorwaardes en privaatheidsbeleid. Beledigings, laster en valse feitestellings sal by die polisie aangemeld word.

Verbesserung der Luftqualität

Empirische Untersuchungen zeigen, dass bei einer Reduktion der Höchstgeschwindigkeit auf Tempo 30 die Luftschadstoffbelastung leicht zurückgeht und bei einer Verstetigung des Verkehrsflusses sogar eine deutliche Verringerung der Luftschadstoffe möglich ist; vgl. Umweltbundesamt (2016, S. 14): Wirkungen von Tempo 30 an Hauptverkehrsstraßen.

bron: Umweltbundesamt (2016): Wirkungen von Tempo 30 an Hauptverkehrsstraßen. Online abrufbar unter: www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/2546/publikationen/wirkungen_von_tempo_30_an_hauptstrassen.pdf

4.0

2 antwoorde

Deur my bydrae te publiseer, aanvaar ek openPetition se gebruiksvoorwaardes en privaatheidsbeleid. Beledigings, laster en valse feitestellings sal by die polisie aangemeld word.

In einigen Städten wurde bereits Tempo 30 eingeführt. Die positiven Effekte sprechen für sich

3.2

Sluit aan by die bespreking

Deur my bydrae te publiseer, aanvaar ek openPetition se gebruiksvoorwaardes en privaatheidsbeleid. Beledigings, laster en valse feitestellings sal by die polisie aangemeld word.

Wys meer

Contra

Wat spreek teen hierdie petisie?

Nuwe Teenargument

Deur my bydrae te publiseer, aanvaar ek openPetition se gebruiksvoorwaardes en privaatheidsbeleid. Beledigings, laster en valse feitestellings sal by die polisie aangemeld word.

Umweltaspekt

Die Studie "Ersteinschätzung der Wirkung von Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen auf die NOx- und PM10-Emissionen" kam 2012 zu dem Ergebnis, dass der Kraftstoffverbrauch steigt, wenn ein Auto konstant mit 30 statt 50 Kilometern pro Stunde unterwegs ist. Die Motoren sind so konstruiert, dass man bei Tempo 30 und 50 bei ähnlicher Umdrehungzahl fährt aber bei Tempo 30 fast doppelt so lange für den Streckenabschnitt benötigt.

1.2

2 antwoorde

Deur my bydrae te publiseer, aanvaar ek openPetition se gebruiksvoorwaardes en privaatheidsbeleid. Beledigings, laster en valse feitestellings sal by die polisie aangemeld word.

Da es jetzt schon keinen flüssigen Verkehr mehr in Regensburg gibt würde sich die Verkehrssituation noch mehr verschlechtern. Man bräuchte doppelt so Lange um durch die Stadt zu fahren. So kann man Staus produzieren, muss das sein ?

0.0

Sluit aan by die bespreking

Deur my bydrae te publiseer, aanvaar ek openPetition se gebruiksvoorwaardes en privaatheidsbeleid. Beledigings, laster en valse feitestellings sal by die polisie aangemeld word.

Wys meer

Help om burgerlike deelname te versterk. Ons wil graag u bekommernisse laat hoor terwyl ons onafhanklik bly.

Bevorder nou