Rajon : Winterberg
Trafik&transport

Abschaffung der neuen Rechts vor Links Regelung an Gefahrenpunkten

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Bürgermeister Werner Eickler
1 570 Mbështetëse

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

1 570 Mbështetëse

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2013
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


04.12.2013, 20:30

Schönen guten Abend
Gestern um 18 Uhr habe ich die gesamten Sammelbögen an Bürgermeister Werner Eickler übergeben.
Es war ein sehr schöner Moment für den ich mich bei allen Unsterstützern/innen sowie beim Herrn Bürgermeister sehr herzlich bedanken möchte.

Zudem möchte ich mich besonders bei Hannes Schiebener,Ralf Hermann,Melanie Becker,Sabrina Kegel,meiner Familie sowie etlichen Freunden, die mir Mut zugesprochen und mich an manchen trüben Tagen wieder aufgebaut haben, nochmals sehr bedanken!!

Ein ausführlicher Bericht ist hier zu finden: www.schiebener.net/wordpress/?p=26593

Ich wünsche noch einen schönen Abend
Ihr/Euer Markus Lechtenfeld


27.09.2013, 05:35

Hallo liebe Unterstützer,
Gestern Abend wurde auf der Ratssitzung das beschlossen wofür wir so gekämpft haben: Die 30er Zone wird in eine 30er Straße umgeändert und somit verschwindet auch das Rechts vor Links ,zumindest ist dies nun keine Plicht mehr!!!
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die mir hier ihre Unterschrift hinterlassen haben oder sonst in irgend einer Weise die Petition unterstützt haben.
Ohne EUCH alle wäre das nicht möglich gewesen!! DANKE!!!

Mit besten Grüßen
Markus Lechtenfeld


10.09.2013, 18:47

Hallo Zusammen
Wer volle Unterschiftenzettel hat möge diese bitte beim Baumarkt Müllenhoff an der Kasse abgeben. Zum einen brauche ich die Zettel zur Abgabe und zum anderen darf bzw. kann nur ich die Zettel hochladen da sonst der Barcode nicht anerkannt wird!!!
Vielen Dank für das Verständnis!!

Gruß Markus


04.09.2013, 13:49

Hiermit möchte ich mich öffentlich bei Herrn Schnorbus entschuldigen!! Durch einen Interpretationsfehler seitens Herrn Schiebener kam es zu der Auffassung, Herr Schnorbus hätte sich gestern Abend gegen diese Petition aufgeregt. Falsch, denn nach einem Gespräch mit Herrn Schnorbus kam heraus, dass sich sein "Schwachmaten" gegen die kürzlich entfernte Petition "Abwahl des Bürgermeisters" gerichtet hat!!! Somit hier noch einmal von mir: Entschuldigung Herr Schnorbus!!!

Und damit das Rätselraten um meine Person ein Ende hat: Mein Name ist Markus Lechtenfeld und ich komme gebürtig aus Winterberg.




04.09.2013, 01:10

Entschärft damit mir die Stadt nix anhängen kann
Neuer Petitionstext: Das Problem stellt die neue Regelung Rechts vor Links in der Stadt Winterberg dar, durch die es bereits schon zu mehreren fast Unfällen und einigen Blechschäden gekommen ist. Darin darf nicht der Sinn nach Verkehrsberuhigung liegen und schon gar nicht darf es zu einer eigenen und fremden Gefährdung kommen. Zudem müssen die Autos notgedrungen auf den Zebrastreifen anhalten, sodass die Fußgänger diesen nicht mehr nutzen können. Besonders ältere Personen sind damit überfordert und trauen sich deshalb nicht mehr die Straße zu queren. Außerdem wurde der Innerstädtische Ring als Vorfahrtsstraße geplant und gebaut da es mehrere Straßen gibt, die entweder gar nicht oder nur sehr schwer einsehbar sind. Dies fällt besonders gut an der Bushaltestelle "Untere Pforte" auf, da hier das Toilettenhäuschen die komplette Sicht auf die Brücke versperrt. Neue Begründung: Da es mit der neuen Regelung zu einer Gefährdung des öffentlichen Lebens kommen kann, fordere ich die Stadt Winterberg hiermit auf, , die Vorfahrtsänderung Rechts vor Links wieder aufzuheben und die alte, gewohnte und vorallem erfolgreiche Vorfahrtsstraße wieder einzurichten. Dabei soll die höchstzulässige Geschwindigkeit 30km/h innerorts nach derzeitigem Verlauf bestehen bleiben.


BITTE DIE VOLLSTÄNDIGE ADRESSSE ANGEBEN, DAZU GEHÖREN STRAßE MIT NUMMER!! SONST IST DIE STIMME UNGÜLTIG!!!!


30.08.2013, 21:24

Liebe Unterstützer
Wir sind nunmehr bei 461 Unterschriften plus die ganzen Zettel, welche nch in der Stadt ausliegen.
Dafür erstmal recht herzlichen Dank!!!
Mit so einer Zahl hätte ich nach 5 Tagen nicht gerechnet und ich bin stolz auf jeden einzelnen der den Mumm hat, sich bei dieser Aktion zu beteiligen und dem Bürgermeister ein Ausrufezeichen zu schenken.

Aus aktuellem Anlass und aufgrund wiederrufener Unterschriften versichere ich an dieser Stelle noch einmal, dass die Daten absolut vertraulich behandelt werden, und zwar NUR!! für diese Petition!!!
Es sollte natürlich jedem bewusst sein, dass Herr Eickler hinterher eine Liste mit ALLEN und zwar auch den anonymen Unterschriften erhält, denn er muss natürlich überprüfen ob die Petition auch ordnungsgemäß abgelaufen ist und Adresse etc. vollständig sind.
Nur so gibt es die Chance auf Erfolg.

Bitte lasst euch jetzt nicht entmutigen, denn die erste große Etappe mit geforderten 700 Stimmen für einen Bürgerantrag werden wir doch wohl schaffen!?
Und egal wo man hinhört, das Thema ist meistens das selbe..."Sch*** Rechts vor Links", "Hätte fast einen Unfall gebaut....", "Was meinst du wenn erst der Winter kommt..."
das gibt mir persönlich die Sicherheit, das ich mit dieser Petition alles richtig mache

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Euer Markus alias Winterberg gegen R.v.L.



Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani