Region: Germany
Traffic & transportation

Bundestag beschließe: Keine Fahrverbote in Städten oder Autobahnen – Anpassung der Grenzwerte

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
74,930 supporters 74,427 in Germany

Collection finished

74,930 supporters 74,427 in Germany

Collection finished

  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submission on the 06 Jul 2020
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

10/24/2022, 10:05

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

mit unserer Petition gegen die Fahrverbote in Städten oder Autobahnen konnten wir bereits 74.930 Stimmen sammeln. Das war ein großer Erfolg!

Leider fordern einige Städte weiterhin die Einführung von Diesel-Fahrverboten. Zuletzt München, die ab Februar 2023 Euro 4 Diesel und ab Oktober 2023 sogar Euro 5 Diesel aus der Stadt aussperren wollen. Das wäre quasi eine Enteignung von rund 140.000 Autobesitzern! Das wollen wir verhindern – gemeinsam mit Ihnen.

Daher möchten wir Sie auf unsere aktuelle Petition hinweisen:

JETZT EINTRAGEN unter www.openpetition.de/petition/online/nein-zum-diesel-fahrverbot-in-muenchen

Viele Menschen sind auf das Auto als Fortbewegungsmittel angewiesen, beruflich als auch privat. Deshalb ist es wichtig den Menschen nicht durch Verbote ihre Lebensgrundlage zu rauben.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Viele Grüße aus München

Dr. Michael Haberland


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now