Soziales

Einreiseerlaubnis für unverheiratete Partner*innen aus Drittstaaten

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

73 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

73 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 29.01.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

21.07.2020, 12:54

Aktualisierung und Ergänzungen zu aktuellen Entwicklungen


Neue Begründung: Europaweit hat sich bisher schon eine Protestwelle über Twitter mit „Love is essential” und „Love is not tourism” organisiert, die sich für ein Ende der Einreisebeschränkung für unverheiratete Paare einsetzen. Auch einzelne Politiker*innen wie EU-Vizepräsidentin Katharina Barley und Europaabgeordenter Europaabgeordneter Moritz Körner setzen sich für uns ein.
Robin Brüne hat eine an die EU-Komission gerichtete Petition "Lift travel bans for lovers to reunite couples" intiiert: chng.it/j4vKG4B2MY => Unterschreibt auch gerne hier!
In Deutschland hat Bundestagsabgeordenten Bundestagsabgeordneter Stefan Lieblich einen überfrakionellen Aufruf ins Leben gerufen, den schon einige Abgeordnete unterschrieben haben:
www.loveisessential.de/
Doch anscheinend reicht dies immer noch nicht aus, um endlich etwas zu ändern!! Wir sollten alle Möglichkeiten ausschöpfen und auf allen politischen Ebenen das Thema publik machen. Daher richtet sich diese Petition an den Petitionausschuss des Deutschen Bundestages.
Helft mit, dass diese ständige Ungewissheit, wann man sich endlich wiedersehen kann, ein Ende hat. Unterschreibt diese Petition damit bald wieder viele Liebende eine Perspektive haben und sich ganz bald wieder in die Arme schließen können.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 34 (34 in Deutschland)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern