Region: Chemnitz
Bauen

Erhalt des historischen Chemnitztalviadukts in der Chemnitzer Innenstadt - Nein zum Neubau

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutsche Bahn AG, Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig
7.379 Unterstützende

Dialog abgeschlossen

7.379 Unterstützende

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

08.06.2015, 18:45

Sondersitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschuss/Chemnitztalviadukt

"Information über die Ergebnisse der Fachrunde bei der Deutschen Bahn AG zum Erhalt/Neubau des Chemnitztalviadukts"

Am 23.06.2015, 17 Uhr findet im Beratungsraum 118 des Rathauses, Markt 1 in Chemnitz eine öffentliche Sondersitzung des Planungs- Bau und Umweltausschusses zu den Ergebnissen der Fachrunden zum Erhalt/Neubau des Chemnitztalviadukts statt.
Es ist eine öffentliche Veranstaltung, jeder interessierte Bürger kann an dieser teilnehmen. Es ist zu erwarten, das auf dieser Ausschuss-Sitzung die Bahn ihr endgültiges Vorgehen bzgl. des Viadukts Annaberger Straße (Chemnitztalviadukt) mitteilt.

Wir von der Bürgerinitiative für den Erhalt des Viadukts/die Initiatoren der beiden Online-Petitionen durften keiner der Fachrunden beiwohnen oder sind von der Bahn über diese informiert worden. Auch Stadträte durften auf Nachfrage bei der Bahn nicht als Zuschauer an den Fachrunden teilnehmen oder sind über Inhalte dieser informiert worden.

Nach unserer Erinnerung, nahmen zu den beiden Bürgerforen in der Annenschule keine Stadträte die Mitglied im Planungs- Bau und Umweltausschusses sind, teil.

stadtbild chemnitz


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern