Region: Germany
Success
Traffic & transportation

Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

Petition is directed to
Bundestag und Bundesrat / Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur
165.310 Supporters
The petition is accepted.
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 17 Nov 2021 17:29

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

mit unserer Petition gegen die Führerscheinfalle der STVO-Novelle konnten wir erfolgreich rund 165.000 Stimmen sammeln. Diese konnten wir einreichen und zeigen, dass man gemeinsam viel erreichen kann! Denn die Führerscheinfalle der STVO-Novelle wurde tatsächlich rückgängig gemacht. Gemeinsam kann man also einiges erreichen.

Aufreger Nr. 1 im Moment sind aber die völlig überzogenen Spritpreise. Teilweise 100% höher als noch vor einem Jahr. Das ist für viele Autofahrer, Familien aber auch Unternehmen existenziell. Das würden wir gerne einbremsen. Mit unserer NEUEN PETITION „SPRITPREISBREMSE für BENZIN und DIESEL“ – 45.000 haben schon unterschrieben. 100.000 sollten es mindestens werden, damit wir ernst genommen werden.

JETZT EINTRAGEN unter www.openpetition.de/petition/online/spritpreisbremse-fuer-benzin-und-diesel

Die Menschen brauchen die Mobilität und das Auto um von A nach B zu kommen, egal ob das die Arbeit, die Familie oder in der Freizeit ist. Bei jetzigen Spritpreisen von 1,60 für den Liter Diesel und 1,80 für den Liter Benzin, ist dies kaum noch darstellbar. Wir fordern den Bundestag und Bundesrat daher mit dieser Petition auf, eine „Spritpreisbremse für Benzin und Diesel“ zu beschließen. Der Preis darf 1,80 EUR für den Diesel und 2,00 EUR für Benzin nicht überschreiten.

Wir bitten Sie daher um Eintragung in unsere neue Petition und halten Sie natürlich auch bei unserer Petition weiter auf dem Laufenden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Viele Grüße aus München

Dr. Michael Haberland


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now