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Transports

Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bundestag und Bundesrat / Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur

165 310 Paraksti

Petīcija ir pieņemta.

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  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

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04.03.2022 17:16

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

mit unserer Petition gegen die Führerscheinfalle der STVO-Novelle konnten wir bereits 165.000 Stimmen sammeln. Das war ein großer Erfolg! Gemeinsam haben wir erreicht, dass die Strafen herabgesetzt wurden. Dran bleiben wir aber trotzdem!



Wir möchten Sie jetzt im eigenen Interesse auf unsere aktuelle Petition hinweisen, die für uns Autofahrer immer wichtiger wird – SPRITPREISBREMSE:



JETZT EINTRAGEN unter www.openpetition.de/petition/online/spritpreisbremse-fuer-benzin-und-diesel



Der Sprit ist so teuer wie noch nie in Deutschland. Und die Autofahrer müssen für alles herhalten und immer tiefer in die Tasche greifen….Bei 2 EUR je Liter Super gehen 1,06 EUR Steuern an den Staat.



Durch die massiv hohen Steuern haben die Spritkosten einen absoluten Höhepunkt erreicht. Menschen, die auf ihr Auto angewiesen sind, werden jetzt dramatisch eingeschränkt.



Wir fordern die Bundesregierung, den Bundesrat und den Bundestag mit dieser Petition auf, eine „Spritpreisbremse für Benzin und Diesel“ zu beschließen. Der Preis darf 1,80 EUR für den Diesel und 2,00 EUR für Benzin nicht überschreiten.



Ungarn, Kroatien und Polen haben es bereits vorgemacht. In beiden Ländern wurden die Preise für Sprit auf einen Maximalwert beschränkt oder die Steuer reduziert! Wieso sollte das in Deutschland dann nicht auch möglich sein?



50.000 Unterschriften haben wir bereits, 100.000 sind das nächste Ziel.



Wir bitten Sie daher um Eintragung in unsere neue Petition und halten Sie natürlich auch bei unserer Petition weiter auf dem Laufenden.



Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!



Viele Grüße aus München



Dr. Michael Haberland


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