Région: Thuringe
Succès
Protection des animaux

Gegen den Abschuss der 1. Wölfin Thüringens

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Thüringer Umweltministerin Anja Siegesmund & Landtag Thüringen
10 482 Soutien 2 966 en Thuringe

La pétition a contribué au succès.

10 482 Soutien 2 966 en Thuringe

La pétition a contribué au succès.

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Succès

La pétition a été couronnée de succès !

22/12/2020 à 20:28

Afficher le document

Liebe Wolfsfreundinnen und Wolfsfreunde,
vor ein paar Tagen kam wieder Post von der Landtagsverwaltung Thüringen. Der Petitionsausschuss hat unsere Petition noch einmal besprochen und vertagt - da angenommen werden kann, dass im anhängigen Gerichtsverfahren durch den Erfolg des neuen Herdenschutzhunde-Programms die "Abschussgenehmigung praktisch zurückgezogen würde".

Wir wissen nicht, was geworden wäre, wenn niemand gegen die Abschussgenehmigung geklagt hätte. Aber wir wissen, dass die Kläger (der NABU und der BUND Thüringen) im Gerichtsverfahren sehr viel Rückenwind durch unsere Petition bekommen haben.

Ruhige Feiertage und einen guten Jahreswechsel!


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant