Ambiente

Keine Windkraft im Ziegenmelkerbrutgebiet

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bürgermeister Kalle Wassong
1.270 Supporto 485 in Niederkrüchten

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

1.270 Supporto 485 in Niederkrüchten

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2018
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata il 21/09/2018
  4. Dialogo
  5. Mancate

14/02/2021, 18:21

Liebe UnterstützerInnen der Petition,
am Dienstag endet die Einspruchsfrist für Einwendungen gegen die weitere Planung der 7 geplanten Windkraftanlagen auf den Landbahnen des ehemaligen Flughafengeländes in Elmpt.
Als Petent habe ich meine Einwendungen geltend gemacth und muss nun in den weiteren Verhandlungen gehört werden.
Erfreulich ist, dass das LANUV (Landesamt für Natur-, Umwelt- und Verbraucherschutz sich inzwischen so geäußert hat; dass man die herausragende Bedeutung des Gebietes als Vogelschutzgebiet nach EU-Richtlinien erkenne. Dies könnte den weiteren Planungsstopp bedingen!
Es bleibt also noch Hoffnung für unser Anliegen, die Bestände der Vögel und Fledermäuse auf dem ehemaligen Flughafengelände zu schützen!
Mit freundlichem Gruß
S. Boekels


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora