• Änderungen an der Petition

    at 06 Apr 2019 01:04

    Hinweis auf Treffen


    Neuer Petitionstext: Kommt Alle !!
    Neue Diskussion über die Entwicklung der Markthalle 9
    9 in Berlin Kreuzberg
    Am 02.04, 09.04, 19.00 Uhr
    Uhr in der Markthalle Neun
    Diskussion mit den Markthallen-Betreibern, Politikern, Initiativen, Presse, Anwohnern
    Hier habt ihr jetzt Eure Chance Eure Meinung zu sagen und hören, ob die Markthalle Neun mitzugestalten.
    wirklich Antworten hat auf die vielfachen Fragen der Anwohner, die sie beim letzten Treffen einfach ausschwiegen. Kommt Alle !!!
    ALDI muss bleiben!
    Markthalle 9? So nicht! #UnsereMarkthalle
    Eisenbahnstraße 42, Kreuzberg
    ALDI muss bleiben!
    **Markthalle 9? So nicht!**
    **#UnsereMarkthalle**
    Eisenbahnstraße 42, Kreuzberg

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 669 (445 in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg)

  • Änderungen an der Petition

    at 31 Mar 2019 21:51

    Hinweis auf Veranstaltung


    Neuer Petitionstext: Kommt Alle !!
    Diskussion über die Entwicklung der Markthalle 9
    in Berlin Kreuzberg
    Am 02.04, 19.00 Uhr
    in der Markthalle Neun
    Diskussion mit den Markthallen-Betreibern, Politikern, Initiativen, Presse, Anwohnern
    Hier habt ihr Eure Chance Eure Meinung zu sagen und die Markthalle Neun mitzugestalten.
    Kommt Alle !!!
    ALDI muss bleiben!
    **Markthalle 9? So nicht!**
    **#UnsereMarkthalle**
    Eisenbahnstraße 42, Kreuzberg

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 639 (426 in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg)

  • Änderungen an der Petition

    at 24 Mar 2019 19:07

    Hinweis auf eine Kundgebung


    Neue Begründung: Die Markthalle Neun ist ein Gentrifizierungmotor- auch wenn es einzelne, wenige Marktstände gibt, an denen man gutes, nicht überteuertes Gemüse bekommt. Für die Anwohner überwiegen die Nachteile: Touristifizierung der Gegend, Parkchaos, Lärmbelästigung durch Lieferverkehr, nicht nur am Donnerstag ist unsere Straße ein Eventraum für Touristen und foodblogger und wir kommen darin nur noch als Statisten vor. Aldi ist der einzige Ort, an dem die nicht Besserverdienende, nicht bio- interessierte Nachbarschaft noch zusammen kommt.
    Die Kiezkneipen sind ja schon Restaurants gewichen und im Hipster- Café in der Eisenbahnstraße ist auch kein Platz für sie. Und es stimmt: Der nächste Discounter ist um die Ecke, aber für viele Alte, Gehbehinderte und Leute mit Rollatoren, die man oft bei Aldi sieht ist der Weg zu weit.
    **Deshalb fordern wir mehr Rücksicht der Markthallenbetreiber uns Anwohnern gegenüber und den Erhalt unseres "Aldi"!**
    Quelle Titelbild: chapmag.de/klaus-muss-raus-klaus-von-due-auf-schlemmer-tour-in-berlin/img_7986b/ -

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 557 (367 in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg)

  • Änderungen an der Petition

    at 09 Mar 2019 10:05

    Vom Verfasser des Textes so gewünscht


    Neue Begründung: "Christiane Rösinger: Die Markthalle Neun ist ein Gentrifizierungmotor- auch wenn es einzelne, wenige Marktstände gibt, an denen man gutes, nicht überteuertes Gemüse bekommt. Für die Anwohner überwiegen die Nachteile: Touristifizierung der Gegend, Parkchaos, Lärmbelästigung durch Lieferverkehr, nicht nur am Donnerstag ist unsere Straße ein Eventraum für Touristen und foodblogger und wir kommen darin nur noch als Statisten vor . Aldi ist der einzige Ort, an dem die nicht Besserverdienende, nicht bio- interessierte Nachbarschaft noch zusammen kommt. Die Kiezkneipen sind ja schon Restaurants gewichen und im Hipster- Café in der Eisenbahnstraße ist auch kein Platz für sie. Und es stimmt: Der nächste Discounter ist um die Ecke, aber für viele Alte, Gehbehinderte und Leute mit Rollatoren , die man oft bei Aldi sieht ist der Weg zu weit."
    Deshalb fordern wir mehr Rücksicht der Markthallenbetreiber uns Anwohnern gegenüber und den Erhalt unseres "Aldi"!
    -Quelle Titelbild: chapmag.de/klaus-muss-raus-klaus-von-due-auf-schlemmer-tour-in-berlin/img_7986b/ -

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 26 (21 in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg)

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern