Περιοχή: Λειψία
Επιτυχία
Μεταφορές

Radverkehrsanlagen in der inneren Jahnallee Leipzig

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Oberbürgermeister Burkhard Jung
5.724 Υποστηρικτικό 5.313 σε Λειψία

Το ψήφισμα έγινε δεκτό.

5.724 Υποστηρικτικό 5.313 σε Λειψία

Το ψήφισμα έγινε δεκτό.

  1. Ξεκίνησε 2018
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβλήθηκε την 22.08.2018
  4. Διάλογος
  5. Επιτυχία

Η αναφορά ήταν επιτυχής!

Ανάγνωση των νέων

30/05/2018, 11:44 μ.μ.

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Neue Begründung: Neben dem Ökolöwen (www.oekoloewe.de/nachhaltige-mobilitaet-stadtentwicklung-detail/jahnallee-tempo30-radspur.html) (gruenlink.de/1g8h) fordern BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Leipziger Stadtrat den Unfallschwerpunkt für Radfahrer zu entschärfen (www.gruene-fraktion-leipzig.de/index.php/pressemitteilungen-28/items/strassenverkehrsbehoerde-muss-endlich-die-innere-jahnallee-regeln.html). (gruenlink.de/1g8i). Auch der Bürgerverein Waldstraßenviertel fordert endlich Maßnahmen seitens der Stadtverwaltung (www.bild.de/regional/leipzig/verkehrssicherheit/entschaerft-endlich-die-jahnallee-55765346.bild.html).
(gruenlink.de/1g8j).
In letzter Zeit sind mehrere Radfahrer in der inneren Jahnallee durch Unfälle verletzt worden. Diese wären vermeidbar gewesen, wäre die *Verkehrsplanung präventiv* vorgegangen, wie es beispielsweise in Schweden der Fall ist. Dort wird jede Verkehrsplanung von einem unabhängigen Verkehrsplaner auf mögliche Gefährdungen aller Verkehrsarten geprüft. In Deutschland herrscht dagegen das Dogma des fließenden Autoverkehrs vor, dem sich die schwächeren Verkehrsteilnehmer (RadfahrerInnen und FußgängerInnen) unterordnen müssen. Erst wenn eine offensichtliche Fehlplanung zu einem Unfallschwerpunkt wird, handelt die Verkehrsplanung.
Diesem Zynismus auf Kosten der Menschen widerspricht diese Petition auch. Petition.
Gleichzeitig fordert sie eine schnelle und umfassende Heilung der Fehlplanung in der inneren Jahnallee zugunsten der RadfahrerInnen und FußgängerInnen.



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