• Petition in Zeichnung - Endgültige Entscheidung über den Erhalt des Inneren Grüngürtels wiederholt verschoben!

    at 04 Oct 2016 15:31

    Liebe Unterzeichner/innen,

    bisher wurde die Petition zur Rettung des Inneren Grüngürtels über 18.500 mal unterzeichnet.

    Ganz herzlichen Dank an alle Unterzeichner/innen für diese großartige Unterstützung!

    Gemeinsam haben wir schon viel erreicht auf dem Weg, den Inneren Grüngürtel, so wie er unter Konrad Adenauer entstanden ist, zu schützen. Dennoch: Eine Beratung und Beschlussvorlage zum Erhalt dieses Teils des in den 1920er Jahren entstandenen Kölner Grünsystems wurde vom Stadtentwicklungsausschuss - als Vorlage für eine endgültige Entscheidung im Rat der Stadt Köln - wiederholt verschoben. Eine hohe Stimmenanzahl der Petition ist daher ein wirkungsvolles und wichtiges Signal in Richtung Politik und Verwaltung.

    Wenn jetzt jede/r Unterzeichner/in im Familien- und Freundeskreis, im beruflichen Umfeld und via SocialMedia noch einmal Unterstützer/innen findet, können wir es gemeinsam schaffen, die Petition mit über 20.000 Unterschriften zu schließen.

    Wer darüber hinaus aktiv werden möchte, ist herzlich eingeladen sich in den zahlreichen Arbeitskreisen der Bürgerinitiative zu engagieren. Unter www.gruene-lunge-koeln.de gibt es unter Kontakte gibt es alle Ansprechpartner/innen.

    Gemeinsam werden wir nicht müde uns vehement für den Erhalt des Inneren Grüngürtels, als Teil des visionären Kölner Grünsystems, bestehend aus komplexen Abfolgen von Parks, Gärten, Spielflächen, Wäldern und Seen einzusetzen.

    Hierzu führen wir Gespräche auf Stadt-, Landes- und Bundesebene, halten Vorträge, vernetzen uns mit weiteren Vereinen und Initiativen und sind im Gespräch mit anerkannten Experten aus Forschung und Wissenschaft. Denn,

    "Wenn je der Gedanke auftauchen sollte, dieses Werk nicht durch- oder zu Ende zu führen, dann muss die gesamte Bürgerschaft - Männer und Frauen - im Interesse unserer Nachfahren flammenden Einspruch erheben." Konrad Adenauer

    Mit herzlichem Dank und Gruß,

    Barbara Burg
    Sprecherin der Bürgerinitiative
    GRÜNE LUNGE KÖLN

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now