• Zeitungsartikel "Frankfurter Allgemeine"

    at 21 Nov 2019 20:23

    Liebe Unterstützer, Aktive und alle die uns noch unterstützen möchten,

    wir sind täglich dabei noch mehr Bürger und Bürgerinnen zu erreichen, doch dafür brauchen wir eure Hilfe, bitte teilt unsere Petition auf Facebook/Twitter und allen ANDEREN social Media, wo ihr aktiv seit. Link zu unserer Petition:

    www.openpetition.de/petition/online/steuerfreiheit-fuer-rentner

    In der Frankfurter Allgemeinen wird in einem Artikel genau das beschrieben, was wir mit unserer Petirion erreichen wollen, nämlich die ABSCHAFFUNG der "faktischen Rentenkürzung", denn mehr stellt die zunehmende Rentenbesteuerung nicht dar.
    Link zum Zeitungsartikel:

    www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/steuerbelastung-der-rentner-teils-deutlich-gestiegen-16494372.html?GEPC=s13#void

    Aber auch in der Frankfurter Rundschau findet das Thema einen Zuspruch und wird in den Kommentaren diskutiert, wobei man merkt das viele Bürger und Bürgerinnen gegen den Steuerwahnsinn sind, darum lasst uns gemeinsam etwas bewegen und verbreitet unsere Petition!
    Link zur Frankfurter Rundschau:

    www.fr.de/wirtschaft/rente-ploetzlich-steuerpflichtig-rentenerhoehung-bedeutet-13226955.html

    Vielen Dank und weiter teilen, teilen, teilen!

  • Änderungen an der Petition

    at 18 Nov 2019 17:52

    Inhaltlich überarbeitet. Bild erneuert.


    Neuer Petitionstext: Liebe Bürger,
    Meine Oma erhielt vor 2 Tagen eine Aufforderung vom Finanzamt, eine Steuererklärung von den letzten zwei Jahre zu tätigen.
    **Meine Oma wird 80 Jahre alt, hat bis zu ihrer Rente in der Landesklinik für Psychatrie über 45 Jahre gearbeitet.**
    Die Bundesregierung ist der Meinung, die Rentner zu besteuern, um die Finanzlöcher zu füllen. Denkt bitte daran das auch eure Eltern davon betroffen sind, sowie wir selbst und vor allem unsere Nachkommen. Die Prognose für uns als Rentner, ist mehr als schlecht, darum unterstütz diese unsere Petition.
    Unser Link:
    www.openpetition.de/petition/online/steuerfreiheit-fuer-rentner
    Um den Steuerwahnsinn entgegen zu wirken, haben wir eine
    Petition "Steuerfreiheit für Rentner" erstellt, um den menschenunwürdigen verfassungswidrigen Umgang entgegenzuwirken und unterschreibt für unsere Rentner, sowie deren Nachkommen vor weiterer Mehrfachbesteuerung und Altersarmut zu bewahren. Es ist unverantwortlich, dass die Politik tausende Rentner in aufwendigen Klageverfahren zwingt. Deshalb setzen Sie ein Zeichen, bevor noch mehr Rentner von der Altersarmut betroffen sind. Danke!
    ein Zeichen und UNTERZEICHNEN und TEILEN Sie unsere Petition, vielen Dank.


    Neue Begründung: **Meine Oma weinte sich die Augen aus, wie auch zich Millionen andere Rentner, das der Mensch so wenig gewürdigt wird.**
    Der Rentner wird nicht mehr als Mensch gesehen, nur noch als Zahlungsmittel. Eine Steuererklärung hat im Rentenalter nichts mehr zu suchen. Deutschland soll große (die keine Steuern zahlen) suchen, da sie bereits im Erwerbsleben voll besteuert wurden und es nunmehr zu einer Doppelbesteuerung kommt. In einem Land, wie Deutschland, kann es nicht sein, dass die großen Konzerne versteuern und nicht versteuert werden, stattdessen besteuert man jetzt die armen Rentner.
    **Wir sind Deutschland und lassen Altersarmut zu, traurig!**

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 402 (402 in Deutschland)

  • Neues Video zur Petition!

    at 11 Nov 2019 20:20

    Wir haben ein kurzes Video für unsere Petition erstellt, um noch mehr Bürger zu erreichen und auf unsere Petition aufmerksam zu machen! Das Video kann gerne geteilt werden. Danke für eure Unterstützung, 300 Unterschriften haben wir erreicht, gerne lassen wir euch alle Dokumente zur weiteren Verbreitung zukommen (Flyer, Aushangzettel, Listen für Unterschriften).

  • Neuer Flyer zur Unterstützung

    at 08 Nov 2019 11:30

    Wir haben einen Flyer zur Unterstützung unserer Unterschriftensammlung erstellt. Ein kurzer, knapper Überblick unserer Petition. Bei Bedarf senden wir euch gerne die Datei zum verbreiten zu. Schreibt uns gerne an. Teilt unseren Link!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now