Region: Kiel

1. Launched September 2019
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission

Mit dieser Petition richten wir - eine stetig wachsende Gruppe von wachen Bürgerinnen und Bürgern - an die Stadt Kiel und ihren Oberbürgermeister Dr.Ulf Kämpfer den Appell, einen sofortigen Stopp des schon begonnenen Ausbaus von 5G zu verfügen!

Kiel ist eine grüne Stadt mit vielen Bäumen, die der 5G-Technik nach und nach durch Fällung zum Opfer fallen würden, um die dafür notwendige Dichte von Mobilfunkmasten zu ermöglichen. (Alle 100 - 150m eine 5G-Antenne) Außerdem würden die Bäume langsam unter der Strahlenbelastung absterben. www.emfdata.org/de/studien/detail?id=135

Die 5G Mobilfunk-Technik arbeitet mit Mikrowellentechnik und und kann auf Dauer verheerende Folgen für das Leben auf der Erde haben. Insekten, Vögel, Bäume und schließlich Säugetiere und der Mensch werden großen Schaden erleiden und nach und nach verschwinden. Einiges davon haben einzelne Experimente mit 5G-Technik bereits gezeigt. www.emfdata.org/de/studien/detail?id=521

5G ist ein riesiger Energie- und Ressourcenfresser und allen Bemühungen um den Erhalt der Bienen, um Nachhaltigkeit und Klimaschutz diametral entgegengesetzt!

Weltweit warnen Ärzte und Wissenschaftler vor den Folgen von 5G. Allerdings ist die Wirtschaftsmacht dahinter immens stark und die warnenden Stimmen finden nur langsam offizielles Gehör in der Politik.

Verehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Kämpfer, verehrte Kieler Ratsversammlung, entwickeln Sie dieses Gehör im Sinne des Schutzes vor Schaden am Leben! Denken Sie bitte auch an Ihre Kinder, Enkel und Urenkel!

Liebe MitbürgerInnen: Lasst uns mit vielen anderen Städten aktiv werden! Ohne den Nachweis der Unschädtlichkeit durch unabhängige Wissenschaftler darf über unsere Köpfe hinweg die 5G-Technologie nicht installiert werden!

Wir fordern:

1. Die Breitbandnetze (Glasfaser) als Eigenwirtschaftsbetrieb müssen als Teil der Daseinsvorsorge von der Stadt Kiel betrieben werden. Keine Vergabe von Infrastrukturprojekten an ein Monopol. Glasfasernetze bilden die Grundlage zur Umsetzung einer strahlungsarmen Mobilfunkversorgung.

2. Die Trennung der Indoor- und Outdoorversorgung zum Schutz der Wohnung vor Strahlung muss Grundlage jeder Mobilfunkplanung sein. Neue Technik muss nachweisbar zu weniger Elektrosmog führen. Kleinzellennetze sind nur dann sinnvoll, wenn sie zu einer deutlichen Senkung der Strahlenbelastung führen.

3.Technikfolgenabschätzung ist Pflicht. Sie muss durch eine industrie- und regierungsunabhängige Kommission unter Beteiligung bürgerschaftlicher Interessenverbände erfolgen. Ohne Bewertung der Forschungsergebnisse über die Wirkungen der 5G-Frequenzen auf Mensch, Tier und Natur darf 5G nicht eingeführt werden.

1. Beweislastumkehr: Industrie und Staat müssen die Unschädlichkeit von 5G belegen.

2. Ein Netz für alle: Es braucht nur ein Mobilfunknetz für alle Betreiber und Nutzer, wie bei Strom, Gas und im Straßenbau. Verpflichtendes Roaming für alle Mobilfunkbetreiber muss umgesetzt werden.

3. Umweltschutz und Bilanz Energie-Verbrauch: über den Netzausbau muss ein Gutachten zum ökologischen Fußabdruck vorgelegt werden.

4. Das Recht, analog leben zu können, ohne digitale Überwachung ist ein Grundrecht. Die Datenerfassung darf nur mit ausdrücklicher Zustimmung jedes Bürgers erfolgen. Von Jugendlichen unter 16 Jahren dürfen keine Daten erfasst werden.

5. Erhalt und Schaffung von funkfreien Gebieten für elektrohypersensible Menschen.

Der Oberbürgermeister Dr. Kämpfer und die Ratsversammlung von Kiel müssen zum Wohl ihrer BürgerInnen (nach dem Brüsseler Vorbild) das Risiko-Nutzen-Verhältnis prüfen und so lange den 5G Ausbau stoppen. Eine öffentliche Debatte, sowie Anhörung kritischer Forscher und elektrosensibler Menschen (uvm.) ist dafür hilfreich.

Zudem schließen wir uns der Petition 88260 Strahlenschutz - Verfahrensaussetzung zur Vergabe von 5G-Mobilfunklizenzen / Keine Einführung des 5G-Mobilfunkstandards ohne Unbedenklichkeitsnachweis (vom 05.12.2018) auf Bundesebene an (Zeichnung bereits beendet, Quorum von 50.000 Stimmen erreicht.

"[...] Verfahren zur Vergabe von 5G-Mobilfunklizenzen [sind] auszusetzen und die Einführung des 5G-Mobilfunkstandards [ist] zu unterbinden, solange wissenschaftlich begründete Zweifel über die Unbedenklichkeit dieser Technologie bestehen." (aus der Petition 88260 Keine Einführung des 5G-Mobilfunkstandards ohne Unbedenklichkeitsnachweis).

Im September 2018 hatten 180 Ärzte aus 36 Ländern in einem offenen Brief ein 5G-Moratorium gefordert, bis die gesundheitlichen Effekte von 5G abgeklärt sind. Sowohl eine amerikanische Forschergruppe des staatlichen „National Toxicology Program“ als auch ein Team um die renommierte italienische Krebsforscherin Fiorella Belpoggi in Bologna berichteten jüngst, dass sie in aufwendigen Experimenten auf „klare Beweise“ für die Tumor-erzeugende Wirkung der Hochfrequenzstrahlung bei Ratten gestoßen sind.“ [1]

Weitere aktuelle Beweise für das Krebsrisiko von Mobilfunkstrahlung gibt es z.B. hier: www.avaate.org/IMG/pdf/lin_2018.pdf

Darüber hinaus liegen in Italien und Spanien erste Gerichtsurteile vor, die die Gesundheitsschäden durch Mobilfunkstrahlung gerichtlich anerkennen.

Auf Grund der fehlenden wissenschaftlichen Basis stoppen ganze Städte wie z.B. Florenz, Rom, die Schweizer Kantone Genf, Jura und Waadt, aber auch Palm Beach [2] (Wohnort von Donald Trump) vorerst das 5G-Projekt. In der Schweiz gibt es jetzt ein erstes Rechtsgutachten, welches den 5G-Antennen die Legitimation entzieht. [3]

Weltweit erheben sich Stimmen gegen den Einsatz von 5G wie z.B. der Biochemiker Martin Pall, der aufgrund der geplanten 5G-Bestrahlung durch tausende Satelliten vor einer Erwärmung der Erdhülle sowie einem „sanften Vergrillen des Lebens“ von Menschen, Tieren und Pflanzen warnt. [4]

Gemäß Artikel 191 des geltenden EU-Vertrags [5] sind die Bürger grundsätzlich vor Produkten zu schützen, deren Unbedenklichkeit noch nicht erwiesen ist. Das Feldexperiment 5G wird trotz Artikel 191 an der gesamten (!) Bevölkerung ausprobiert.

SWISS RE, einer der weltweit größten Rückversicherer, warnt in seiner Pressemitteilung vom 22.05.2019 gemäß jährl. SONAR-Bericht: "Die Digitaltechnologie prallt auf die bestehende Infrastruktur, mit der Folge neuer Risiken durch die Verbreitung von 5G-Mobilfunknetzen...". [6]

Eine Zulassung von 5G als Medikament wäre bereits in der vorklinischen Phase gescheitert, da es bis heute keine ausreichend wissenschaftlichen Erkenntnisse über die tatsächlichen gesundheitlichen Risiken zu 5G gibt.

Bereits jetzt gbt es Server von der Größe von bis zu 16 Fußballfeldern! und die 800 000 kl. Sender für 5 G ergeben einen normen Energiebedarf! Die Umstellung auf Smart-home Elekro-Geräte ergibt eine Lawine von Elektro-Schott. Deutschland hat sich ein Areal im Pazifik von der Größe Bayerns zur Ausbeutung von Rohstoffen reserviert mit unabsehbaren Umweltschäden. -> "Smart City und 5 G-Hype" von P.Hensinger u.a.

5G bietet aufgrund der hohen Datenübertragungsraten überdies die Möglichkeit für eine allumfassende Kontrolle der Bürger. Sämtliche Daten eines Bürgers können aufgrund der Möglichkeit von 5G, sehr große Datenmengen zu übertragen, zentralisiert gesammelt und ausgewertet werden. Ein Gesamtprofil eines Bürgers kann erstellt werden. In China ist dies bereits Realität (kurzelinks.de/yl8z) und www.diagnose-funk.org/themen/mobilfunk-versorgung/5g

[1] rosenheim.bund-naturschutz.de/brennpunkte-vor-ort/mobilfunk/5g-mobilfunk-aufbau-ohne-technikfolgenabschaetzung.html [2] www.palmbeachdailynews.com/news/local/official-palm-beach-exempt-from-wireless-law/P94lYWt6wGeybdklMfHzbL/ [3] schutz-vor-strahlung.ch/news/medienmitteilung-rechtsgutachten-entzieht-5g-antennen-die-legitimation/?fbclid=IwAR0VzXg9pd1s3IOLXVtcyz_WmgfRzYuFv_47Wmlb_gjZs8qtTEKyFr2cIZc [4] einarflydal.files.wordpress.com/2018/04/pall-to-eu-on-5g-harm-march-2018.pdf [5] dejure.org/gesetze/AEUV/191.html [6] www.swissre.com/media/news-releases/nr-20190522-sonar2019.htm Desweiteren: www.kumu.io/Investigate-Europe/das-experten-netzwerk www.tagesspiegel.de/gesellschaft/mobilfunk-ein-internationales-forscherteam-kommt-zu-beunruhigenden-ergebnissen/23852384-2.html

Thank you for your support, Daniela Rosenbaum from Kiel

Translate this petition now

new language version

News

• Hallo liebe Unterstützende, vor allem liebe Menschen aus Kiel und dem Kieler Umland!

Auch in KIEL wird es am 25. Januar eine INFO-und PROTEST-VERANSTALTUNG geben: Von 10 - ca. 14 Uhr stehen wir am Samstag in der Holtenauerstraße /Nähe Dreiecksplatz mit Flyern und Unterschriftenzetteln der Petition. Kommt vorbei, macht mit!

Zur PETITION: Wir haben noch 7 Wochen um mit der Petition durch zu starten!!

10% vom Quorum sind eine gute Plattform um durchzustarten: Bitte findet jede/r 3 - 5 Menschen aus Kiel, die wiederum 3 - 5 Menschen ansprechen und unterschreiben lassen usw. - dann haben wir Chancen, die nötige Anzahl Mitzeichnende zu erreichen!

Bitte weckt die andern auf und helft alle mit!! Wir können es schaffen!!

Hier noch die Segeberger... further

• Liebe Unterstützer,

Stefan Weinert aus Ravensburg hat das Thema der Haftungsfrage von 5G in Angriff genommen und eine Petition verfasst, die gerne mitgezeichnet und verbreitet werden kann. Aus Solidarität zum Thema wäre es sehr hilfreich, wenn sich Viele beteiligen. Danke.

Hier der Kurzlink: chng.it/Tsr9tWNK

Auch diese ist unterstützenswert:

Weltweites Verbot von WLAN-Geräten und Mobilfunksendern in, auf und neben Wohnhäusern, Schulen und Krankenhäusern:

secure.avaaz.org/de/community_petitions/Weltweites_Verbot_von_WLANGeraeten_und_Mobilfunksendern_auf_Wohnhaeusern/

Und bitte vor allem für die Kieler Petition dran bleiben, die Menschen in Kiel informieren und die Petition weiterleiten, danke.

Viele Grüße,
    Daniela Rosenbaum

• EIBLADUNG ZUM VORTRAG:

5G – Welche Auswirkungen hat der Ausbau des Funknetzes auf unsere Gesundheit?

Referent: Fachvortrag von Ulrich Weiner (Funktechniker, Mitbegründer des Vereins „Unverstrahltes Land“) mit anschließender Diskussion und Fragemöglichkeit

Ort:

Freie Waldorfschule
    Schleswiger Straße 112
    Eckernförde
    im großen Eurythmiesaal

WEITERSAGEN!!! LEUTE AUFWECKEN!!!

Und Folgendes hat sich bestimmt schon rumgesprochen:

Bayrische Gemeinde stimmt gegen 5G
    Bad Wiessee will Gesundheitsstandort bleiben

Aufgrund der unsicheren und kritischen Forschungslage, was die Gesundheitsrisiken von der Belastung durch Mobilfunk, insbesondere den geplanten Rollout des neuen Standards 5G angeht, haben der Bürgermeister und der Gemeinderat... further

5 G ist nach Allem, was man wissen kann für jeden Mesnchen, für alles Leben auf Dauer schädlich, weil flächendeckend 800 000 Sender 24 Std. Tag für Tag mit höherer Energie als bisher strahlen. Schon bei 3 und 4 G werden Tumore, Verklumpen von Blutkörperchen, Schädigung der männl. Samen beobachtet.

Allumfassende Kontrolle der Bürger, da sämtliche Daten eines Bürgers können zentralisiert gesammelt und ausgewertet werden und ein Gesamtprofil eines Bürgers kann erstellt werden. – Das Ganze passiert schon längst mit der Einführung von Mobilgeräten. Möchte man das nicht – soll man auf die Mobilgeräte, Interneteinkäufe und alle anderen Spuren im Netz verzichten. Falsche Aussagen diskriditieren die Petition. Tatsächicher Schaden von G5 ist primär die Strahlung – bitte konzentrieren Sie die Aufmerksamkeit darauf.

Why people sign

• Mieke Jahnke Barmissen

1 day ago

Gesundheitsrisiko für alle!

• 1 day ago

Weil G 5 richtig schädlich ist für Mensch und Tier! !!!

• 4 days ago

Ich möchte möglichst lange leben.

• 6 days ago

Der Luxus von 5G kann auch anders realisiert werden. Der Schaden an der Menscheit u. Tierwelt ist größer als der Nutzen.

• Briga Krikau Bistensee

on 07 Feb 2020

Weil ich gesundheitliche Schäden für Mensch, Tier und Umwelt befürchte

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/5g-mobilfunk-in-kiel-stoppen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET