Region: Munich
Environment

Erhöhung der Aufenthaltsqualität der St.-Martin-Straße durch dauerhafte Baumbegrünung

Petition is directed to
Stadtrat
209 Supporters 169 in Munich
3% from 6.500 for quorum
  1. Launched 12/05/2020
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Für mehr Grün statt Beton, sauberere Luft und mehr Lebensqualität in der St.-Martin-Straße in München setzen sich die Anwohner_innen für eine Baumbepflanzung ein.

Seit dem 6. Mai 2020 begrünen die Wanderbäume von Green City e.V. temporär die Straße, die die Wirkung von der möglichen Baumpflanzung im Straßenbild veranschaulicht. Außerdem engagieren die Anwohner_innen sich dafür, die kleine Verkehrsinsel, die zwischen der Alpenstraße, Zugspitzstraße und St.-Martin-Straße liegt, in einen grünen Platz für Anwohner umgestalten.

Reason

Von einer Begrünung ist in der St.-Martin-Straße vor allem zwischen Tegernseer Landstraße und Herzogstandstraße keine Spur.

Insbesondere in den Sommermonaten und während der langen Trockenperioden wie zuletzt im April problematisch: Wo sich Häuserfassaden, Fahrbahn und Gehwege stark aufheizen, macht sich das fehlende Stadtgrün bemerkbar. Denn ohne Begrünung bleiben mildernde Effekte wie beispielsweise Schattenwurf und ein besserer Luftaustausch aus.

Mit einer zusätzlich platzartigen Umgestaltung der Verkehrsinsel, die zwischen der Alpenstraße, Zugspitzstraße und St.-Martin-Straße liegt, könnte die Aufenthaltsqualität der Straße erhöht werden.

Thank you for your support, Silvia Gonzalez from München
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 5 hours ago

    Bäume machen das triste Straßenbild schöner und erhöhen den Wohlfühlfaktor für Besucher und Anwohner

  • 7 hours ago

    Wegen Gesundheit und Verschönerung der Stadt. Deswegen bin ich auch noch für Fassadenbegrünung der hässlichen Häuser

  • 7 hours ago

    Wegen Gesundheit und Verschönerung der Stadt. Deswegen bin ich auch noch für Fassadenbegrünung der hässlichen Häuser

  • 8 hours ago

    Ich wohne in Giesing!

  • Not public München

    11 hours ago

    Ich bin der Meinung, dass begrünte Straßen die Luft verbessern und das Straßenbild erheblich verschönern

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhoehung-der-aufenthaltsqualitaet-der-st-martin-strasse-durch-dauerhafte-baumbegruenung/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now