Wir wollen den Machnower Busch in seiner Gesamtheit als Grünfläche erhalten und vor jeglicher Bebauung schützen. Noch im diesem Sommer könnten die Gemeindevertreter in einer der nächsten Sitzungen der Gemeindevertretung eine Bebauung des Machnower Busches ermöglichen.

Begründung

Der Machnower Busch ist eine der letzten nicht bebauten zusammenhängenden Grüngebiete mit einem schützenwerten Tier und Pflanzenbestand in Kleinmachnow. Das Gebiet übernimmt die Funktion eines wichtigen, natürlichen Luftfilters für unsere Gemeinde.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Frank Dombrowski aus Kleinmachnow
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Das jetzt als im Außenbereich liegend bezeichnete und damit vor Bebauung geschützte Areal des Buschgrabengebietes ist ein wichtiges ökologisches Gebiet und würde durch Bebauung jeglicher Art weitgehend vernichtet werden. Ökologie ist vorrangig vor den Interessen von Grunsdstückseigentümern, Baurecht für Grundstücke zu erreichen, was es bisher für diese Grundstücke zu keinem Zeitpunkt gab.

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• Nicht öffentlich Kleinmachnow

vor 23 Std.

Erhält von Grünflächen für Erholung

• Dr. Annette Lemke Kleinmachnow

vor 3 Tagen

Grünflächenerhalt

• Christine Prill Kleinmachnow

vor 3 Tagen

Um das Wohnen im grünen und die dadurch Lebensqualität zu erhalten. Die Tier und pflanzwelt zu schützen. Es wurde schon soviel grün in Kleinmachnow bebaut.

• vor 3 Tagen

Wegen der Natur

• vor 9 Tagen

Der grüne Gürtel rund um Berlin ist prägend für alle gewachsenen Strukturen und in seiner Gesamtheit - ohne Ausnahme - besonders erhaltenswert.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/fuer-den-erhalt-des-gruenen-machnower-busches/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET