Bild zur Petition mit dem Thema: FÜR eine korrekte wissenschaftliche Untersuchung der Verfahren zur mikrobiellen Gülleveredelung ... FÜR eine korrekte wissenschaftliche Untersuchung der Verfahren zur mikrobiellen Gülleveredelung ...
  • Von: www.nachhaltig-nachhaltig.org mehr
  • An: Verschiedene Empfänger im Zuge verschiedener ...
  • Region: Landes-, Bundes- und E...
    Kategorie: Landwirtschaft mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 1065 Tage verbleibend
  • 571 Unterstützende
    0% erreicht von
    1.000.000  für Sammelziel

Hiermit unterstütze ich das Anliegen vom Journalist Martin Wetzel, hinsichtlich einer zeitnahen wissenschaftlich KORREKTEN Untersuchung von mikrobiellen Gülleveredelungsverfahren auf deren Wirksamkeit zur Reduktion der Ammoniakemissionen bei der Ausbringung von Gülle UND sollten die Annahmen (beruhend auf Jahrzehnten erfolgreicher Anwendung in der Landwirtschaft) bestätigt werden, die Zulassung dieser Verfahren als Alternative zur bodennahen Ausbringung von Gülle (vorzugsweise zumindest grundsätzlich wie in seiner Stellungnahme mit Projektvorschlag "OPtiGüll 2.0" und Nachträgen unter www.nachhaltig-nachhaltig.org/optiguell.htm empfohlen).

HINWEIS:
Bei dieser Aktion ist das SAMMELZIEL (1.000.000) UNWICHTIG! Ob 100, 1.000 oder 100.000 - JEDE Stimme hat Gewicht und ist zur Erlangung des Zieles hilfreich.

Links mit Informationen zur Sache:

1. BEGRÜNDUNG und Zusammenfassung nachhaltig-nachhaltig.org/a4_aktionen.html#zusammenfasung_guelle

2. Feldversuch mit mikrobieller Gülleveredelung und Besuch von einem TV-Team der „SWR Landesschau Aktuell“. www.nachhaltig-nachhaltig.org/Mykorrhiza/05-05_guelle-veredelung.htm und „SWR Landesschau Aktuell“ (3 Minuten-Clip):
    www.youtube.com/watch?v=VQnTEXbUdNs

3. Informationen rund um das Thema Gülle, Düngeverordnung, bodennahe Ausbringung, und Infos zum Thema „15.000 Tote durch Feinstaub aus Gülle“ und eine Dokumentation meiner Aktivitäten von 2016 nachhaltig-nachhaltig.org/guelle_01.htm

4. Pressemitteilung der LAZBW Aulendorf zum ERGEBNIS von „OPtiGüll“: „… geprüfte Verfahren wirkungslos …“ filstalexpress.de/wirtschaft/47252/ (… Dann wären die vielen Landwirte die diese Verfahren seit 10-30 Jahren einsetzen, Bürger und Journalisten, die die enorme Reduktion des Gestanks und des scharfen Geruchs von Ammoniak bestätigen, alles verblendete „Esoteriker“ und/oder wahrnehmungsgestörte „Idioten“?)

5. Informationen zum Projekt „OPtiGüll“, meine Stellungnahme mit Nachträgen und einem Auszug meiner Aktivitäten 2017 und 2018 (diese werden regelmäßig aktualisiert). nachhaltig-nachhaltig.org/optiguell.htm

6. Offizieller Stand der Dinge: nachhaltig-nachhaltig.org/a4_aktionen.html#stand_der_dinge

HINWEIS:

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

St. Georgen, 11.12.2017 (aktiv bis 17.12.2020)

Debatte zur Petition

PRO: ....noch ein "Korrekter", der "Verfahren" fordert. Ist das nicht toll?

CONTRA: GÜLLE erzeugt Ammoniumverbindungen, die Ausbringung (sprich unkontrolliert debile Verklappung derselben auf Böden) ergibt ABSOLUT KLAR eine Kette von extrem gesundheitlich tödlichen Konsequenzen auf den menschlichen Organismus

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Da die Grasnarbe durch die streifenförmige Ablage nicht gefördert wird und der Druck auf den Boden durch die schwere Technik massiv zunimmt

Umweltverträglichere Verfahren in der Landwirtschaft müssen im Interesse von uns allen unterstützt werden.

Teure Technik verbessert nicht die Lage. "stinkende Gülle" in den Boden ist gleich Vermehrung der Drahtwürmer

Weil es die Umwelt und das Grundwasser schützt!

Fragliche Wirkung der Bodennahen Ausbringungstechnik

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Bad Endorf vor 46 Min.
  • Konrad Sailer Obing vor 58 Min.
  • Nicht öffentlich Bissingen vor 3 Std.
  • Landersdorfer Thomas Forstinning vor 3 Std.
  • Kurt Höld Deisenhausen vor 4 Std.
  • Rainer Schmiedl Rosenheim vor 9 Std.
  • Stefanie Haggenmüller Altusried vor 9 Std.
  • Florian Wolf Rottenbuch vor 9 Std.
  • Irmi Baumgartner Deisenhofen vor 11 Std.
  • Eva Drexler Hitzacker vor 11 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf