Regija: Hildesheim
Državljanske pravice

Kein Zoom an der Uni Hildesheim

Peticija je naslovljena
Universität Hildesheim
89 podpornik
7% dosežena 1.200 za zbirno destinacijo
  1. Začela 21.4.2020
  2. Zbirka še vedno 7 dni
  3. Predložitev
  4. Pogovor z prejemnikom
  5. Odločitev
Strinjam se, da so moji podatki Shranjeni biti. Predlagatelj lahko pomeni Ime in kraj ogled in posredovanje Petitionsempfänger. To soglasje lahko dam kadar koli prekliče.

Der Offene Brief, der die folgenden Forderungen begründet: kein-zoom-an-der-uni-hildesheim.de/

Mit Unterzeichnung dieser Petition wird von dem Präsidenten, den Dozierenden und dem Rechenzentrum der Uni Hildesheim gefordert,

  • Das Webkonferenzsystem „Zoom“ von auf den Webseiten der Universität geführten Listen nutzbarer oder empfehlenswerter Software zu entfernen.
  • Die Dozierenden der Universität Hildesheim darüber zu informieren, dass Zoom generell keine geeignete Software für Webkonferenzen ist.
  • Die Dozierenden der Universität Hildesheim darüber zu informieren, dass dringend davon abgeraten wird, Zoom im Lehrbetrieb einzusetzen.
  • Dozierende wie Studierende stetig, nicht nur jetzt und in den kommenden Wochen und Monaten, darüber aufzuklären, dass die Wahl der zur Kommunikation verwendeten Werkzeuge weitreichende Auswirkungen auf Teilnahmemöglichkeiten hat. Daher muss besonders sorgfältig abgewogen werden, welche Technologien eingesetzt werden sollen.
  • Dass die Universität einem technologischen Unvermögen und dem Einfluss von im Verborgenen agierenden Unternehmen, wie bspw. Facebook und Google, entgegenwirkt, indem sie verstärkt auf technologische Schulungen und Verständnisbildung setzt.

razlog

Die Begründung für genannte Forderungen wird in einem Offenen Brief dargestellt. Der Brief ist hier: kein-zoom-an-der-uni-hildesheim.de/

Hvala za podporo, Moritz Hüper iz Hildesheim
Vprašanje pobudniku

Ta peticija je prevedena v naslednje jezike

Nova jezikovna različica

razprava

Argument PRO še ni.

Argumenta CONTRA še ni.

Zakaj ljudje podpisujejo

  • ob 2020527

    Hildesheim ist ein bekannter Name in der Universitätslandschaft. Sie sollte in den genannten Punkten eine Vorreiterrolle spielen. Wie bereits im Brief angesprochen, kommt der Universität eine wichtige gesellschaftliche Vorbildrolle zu. Das Bild von inkompetetenten Instituten, die im schlimmsten Fall ihr Ausrichtung nur noch wirtschaftlichen Gesichtspunkten betreiben darf durch solche Maßnahmen nicht verstärkt werden.

  • Ni javno Hildesheim

    ob 202055

    Ich bin MA-Studentin und brauche keine Kurse mehr, nur noch Kontakt für andere Leistungen. Grundsätzlich finde ich das Thema wichtig- für eine freie, demokratische Lehre.

  • ob 202055

    Datenschutz

  • Marvin Laubinger Braunschweig

    ob 202054

    Ich möchte, dass meine Daten geschützt bleiben. Ich bin nicht länger gewillt, den online-Seminaren über Zoom zu folgen.

  • Mirko Caspary Wuppertal

    ob 2020426

    ja und das sofort.

Orodja za širjenje peticije.

Imate svoje spletno mesto, blog ali celoten spletni portal? Postanite zagovornik in multiplikator te peticije. Na vaše strani imamo vgrajene pasice, pripomočke in API (vmesnik).

Prijavite se gradnik za svoje spletno mesto

API (vmesnik)

/petition/online/kein-zoom-an-der-uni-hildesheim/votes
Opis
Število podpisov na openPetition in, če je primerno, na zunanjih straneh.
Metoda HTTP
GET
Format vrnitev
JSON

Več o tej temi Državljanske pravice

Pomagajte okrepiti državljansko udeležbo. Želimo, da se vaše skrbi zaslišijo, vendar ostanemo neodvisni.

Promocija zdaj