Ehitus

Petition für den Wiederaufbau der Scheffelhalle

Petitsioon on adresseeritud
Stadtverwaltung Singen und die Mitglieder des Gemeinderates
5.363 toetajad
54% saavutatud 10.000 kogumiseesmärgi jaoks
  1. Algatatud november 2020
  2. Kogumine 4 nädalat
  3. Esitamine
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

Unsere geliebte Scheffelhalle ist am frühen Dienstagmorgen zum Opfer eines Flammenmeeres geworden.

Wir, der Förderverein Freunde der Scheffelhalle (http://scheffelhalle.com) möchten uns dafür einsetzen, dieses Stück singener Kulturgeschichte wieder aufzubauen, sodass wir auch wieder die geliebten Veranstaltungen wie Fasnet, Kulturabende von Singener Vereinen und Theaterstücke etc. darin feiern können.

Spenden über die Seite hier gehen direkt an open petition, für Spenden an den Förderverein der Scheffelhalle, finden Sie mehr Informationen auf unserer Website.

Selgitus

Die singener Scheffelhalle war ein zentrales Stück der Singener Kulturgeschichte. So wollen wir, dass Sie auch wieder aufgebaut wird und die Trauer vieler Singener nicht ungehört bleibt.

Täname Teid toetuse eest, Peter Adrian Gäng Singen
Küsimus algatajale

Tõlgi see petitsioon kohe

Uus keeleversioon

uudised

arutelu

Die Stadthalle ist zwar modern und gut ausgestattet aber nicht nur teuer sondern auch sehr restriktiv. -Für Vereine ist es wichtig dass selber bewirtet werden kann, was in der Stadthalle nicht möglich ist. -Gerade für Fasnacht muss ausführlich und kreativ dekoriert werden. Das ist lässt sich nicht mit unserer sauberen Stadthalle vereinen. Singen braucht eine Alternative zur Stadthalle! Dass die Scheffelhalle nicht voll ausgelastet war liegt doch eben genau daran WEIL sie nicht saniert wurde in der letzten Zeit. Es hat an Grundlegendem teilweise gefehlt. Genau das kann jetzt behoben werden!

Ok, die Halle ist weg da kann man nichts mehr machen. Mit dem Platz könnte man ein kombiniertes Frei-und Hallenbad bauen. Das alte Hallenbad könnte man als Veranstalltungshalle umbauen. Nur so eine Idee.

Miks inimesed allkirjastavad

  • Pole avalik Radolfzell

    enne 1 päeva

    Kulturdenkmal und früher ab und zu drinnen gewesen. Sollte neu weiterhin rustikaler und nicht so empfindlich wie die Stadthalle sein.

  • Pole avalik Würenlos

    enne 3 päeva

    Für mich ist und war die Scheffelhalle ein wichtiges Bauwerk, das für mich als "Ausgewanderte" ein Stückchen Heimat bedeutet hat.

  • Ralf Peters Tübingen

    enne 6 päeva

    Ich bin in Singen und auch in der Scheffelhalle aufgewachsen. Ich will, dass meine Kinder die Halle, nicht nur an der Fasnacht, so erkunden können wie ich es damals tat.

  • enne 6 päeva

    Ein Ort der Tradition. Meine Grosseltern, Eltern und Familie waren und sind damit verbunden. Und ich sehne mich danach zurück. In der Hoffnung, dass es zum Wiederaufbau kommt !

  • Angelika Kleinert Gottmadingen

    enne 9 päeva

    Der Wiederaufbau der Halle erscheint mir wichtig für die Vereine

Tööriistad petitsiooni levitamiseks.

Kas Teil on oma veebisait, ajaveeb või terve veebiportaal? Saa selle petitsiooni propageerijaks ja korraldajaks. Meil on Teie lehtedele manustamiseks ribareklaamid, vidinad ja API (liides).

Allkirjastamise oma veebisaidi vidin

API (interface)

/petition/online/petition-fuer-den-wiederaufbau-der-scheffelhalle/votes
Kirjeldus
Allkirjade arv openPetitionil ja vajaduse korral välistel lehtedel.
HTTP meetod
GET
Tagastamise formaat
JSON

Selle teema kohta lähemalt Ehitus

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd

openPetition rahvusvaheline