Infrastructure

Petition für den Wiederaufbau der Scheffelhalle

La pétition est adressée à
Stadtverwaltung Singen und die Mitglieder des Gemeinderates
5.363 Signataires
54% atteint 10.000 objectifs de collecte
  1. Lancé novembre 2020
  2. Recueillir 4 semaines
  3. Soumission
  4. Dialogue avec le destinataire
  5. Décision
Je suis d'accord que mes données soient enregistrées . Le pétitionnaire peut voir mes Nom et lieu et les transmettre au destinataire de la pétition. Je peux révoquer ce consentement à tout moment.

Unsere geliebte Scheffelhalle ist am frühen Dienstagmorgen zum Opfer eines Flammenmeeres geworden.

Wir, der Förderverein Freunde der Scheffelhalle (http://scheffelhalle.com) möchten uns dafür einsetzen, dieses Stück singener Kulturgeschichte wieder aufzubauen, sodass wir auch wieder die geliebten Veranstaltungen wie Fasnet, Kulturabende von Singener Vereinen und Theaterstücke etc. darin feiern können.

Spenden über die Seite hier gehen direkt an open petition, für Spenden an den Förderverein der Scheffelhalle, finden Sie mehr Informationen auf unserer Website.

Raison

Die singener Scheffelhalle war ein zentrales Stück der Singener Kulturgeschichte. So wollen wir, dass Sie auch wieder aufgebaut wird und die Trauer vieler Singener nicht ungehört bleibt.

Merci pour votre soutien, Peter Adrian Gäng de Singen
Question à l'initiateur

Traduire cette pétition maintenant

Nouvelle version linguistique

Actualités

Die Stadthalle ist zwar modern und gut ausgestattet aber nicht nur teuer sondern auch sehr restriktiv. -Für Vereine ist es wichtig dass selber bewirtet werden kann, was in der Stadthalle nicht möglich ist. -Gerade für Fasnacht muss ausführlich und kreativ dekoriert werden. Das ist lässt sich nicht mit unserer sauberen Stadthalle vereinen. Singen braucht eine Alternative zur Stadthalle! Dass die Scheffelhalle nicht voll ausgelastet war liegt doch eben genau daran WEIL sie nicht saniert wurde in der letzten Zeit. Es hat an Grundlegendem teilweise gefehlt. Genau das kann jetzt behoben werden!

Ok, die Halle ist weg da kann man nichts mehr machen. Mit dem Platz könnte man ein kombiniertes Frei-und Hallenbad bauen. Das alte Hallenbad könnte man als Veranstalltungshalle umbauen. Nur so eine Idee.

Pourquoi les gens signent

  • Non publié Radolfzell

    il y a 1 jours

    Kulturdenkmal und früher ab und zu drinnen gewesen. Sollte neu weiterhin rustikaler und nicht so empfindlich wie die Stadthalle sein.

  • Non publié Würenlos

    il y a 3 jours

    Für mich ist und war die Scheffelhalle ein wichtiges Bauwerk, das für mich als "Ausgewanderte" ein Stückchen Heimat bedeutet hat.

  • Ralf Peters Tübingen

    il y a 6 jours

    Ich bin in Singen und auch in der Scheffelhalle aufgewachsen. Ich will, dass meine Kinder die Halle, nicht nur an der Fasnacht, so erkunden können wie ich es damals tat.

  • il y a 6 jours

    Ein Ort der Tradition. Meine Grosseltern, Eltern und Familie waren und sind damit verbunden. Und ich sehne mich danach zurück. In der Hoffnung, dass es zum Wiederaufbau kommt !

  • Angelika Kleinert Gottmadingen

    il y a 9 jours

    Der Wiederaufbau der Halle erscheint mir wichtig für die Vereine

Outils de diffusion de la pétition.

Vous avez votre propre site web, un blog ou tout un portail web? Devenez l'avocat et multiplicateur de cette pétition. Nous avons les bannières, les widgets et l’API (interface) à intégrer dans vos pages.

Widget d'inscription pour votre propre site web

API (interface)

/petition/online/petition-fuer-den-wiederaufbau-der-scheffelhalle/votes
Déscription de la pétition
Nombre de signatures sur openPetition et, le cas échéant, de pages externes.
Méthode HTTP
GET
Format de retour
JSON

Plus sur ce sujet Infrastructure

Aide à renforcer la participation civique. Nous voulons que vos préoccupations soient entendues tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant

openPetition International