openPetition kļūst eiropeiska. Ja jūs vēlaties mums palīdzēt tulkot platformu no vācu Deutsch , lūdzu, sazinieties ar mums.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: S1 im 10 Minutentakt ab/bis Oranienburg S1 im 10 Minutentakt ab/bis Oranienburg
  • No: Mario Schulz & Nicole Walter-Mundt vairāk
  • Adresāts: Landtag Brandenburg
  • Reģions: Brandenburg vairāk
    Kategorija: Transports mehr
  • Statuss: Parakstīšanās periods ir aktīvs
    Valoda: vācu
  • Atlikušas 48 dienas
  • 4.884 Unterstützende
    98% sasniegts
    5.000  mērķim

S1 im 10 Minutentakt ab/bis Oranienburg

-

Die Herstellung des 10-min-Taktes auf der S1 von und nach Oranienburg ist unerlässlich. Sie fahren von und nach Oranienburg, Lehnitz, Borgsdorf, Birkenwerder und Hohen Neuendorf? Dann sind Sie betroffen!

Pamatojums:

Sollte die Strecke Oranienburg – Berlin-Frohnau innerhalb des Geltungszeitraums dieses Landesnahverkehrsplans 2018 (LNVP) nicht zweigleisig ausgebaut werden können (ein Teilausbau im nördlichen Abschnitt würde evtl. bereits reichen), ist der 10-min-Takt dennoch einzurichten. Dies ist im Prinzip möglich, da die Fahrzeit nur 4 min beträgt; für die Züge Richtung Oranienburg sollte dann in Frohnau ein Zeitpuffer (z.B. 2 min) vorgesehen werden. Wenn der 10-min-Takt auf der S1 während der Laufzeit des LNVP nicht eingerichtet wird, wird die Verkehrsmittelnutzung zu Gunsten des MIV (Motorisierter Individualverkehr) verschoben bzw. verfestigt. Ausbau-Investitionen für Landesstraßen (z.B. Knotenpunkte der L171) wären die Folge.

Visu parakstītāju vārdā.

Hohen Neuendorf, 10.12.2017 (aktiv bis 09.06.2018)


Jaunumi

Liebe Unterstützer der S1 Petition. 1950 Unterschriften sind bereits zusammengekommen. Wir haben uns noch ca. 100 Tage Zeit gegeben weitere Unterschriften zu sammeln, bevor wir die Petition im Land Brandenburg einreichen. Deswegen machen wir eine erste ...

>>> Doties uz petīciju jaunumiem


Diskutēt par petīciju

ARGUMENTI PAR: Alternativ wäre auch zu überlegen, die S8 von Birkenwerder nach Oranienburg zu verlängern, dann wäre der 10 min Takt nach Berlin auch hergestellt und es könnte in Ruhe das zweite Gleis zwischen Frohnau und Hohen Neuendorf gebaut werden.

ARGUMENTI PAR: Ich würde mein Auto gerne zu Hause stehen lassen und mit der S-Bahn zur Arbeit fahren. Die Anbindung ist an sich gut, aber nach dem 20-Minuten-Takt kann ich mich nicht richten - da geht mir zu viel Zeit mit Warten verloren.

ARGUMENTI PRET:: Die S-Bahn hat die nächsten Jahre weder das Personal, noch die Fahrzeuge für diese Maßnahme. Berechnungsgrundlage für Personal- und Fahrzeugbedarf sind eben nicht die 4 Minuten zwischen Frohnau und Hohen Neuendorf, sondern die 17 Minuten zwischen Frohnau ...

ARGUMENTI PRET:: Bei der Einführung des 10 min. Takt ist der beschrankte Bahnübergang in Borgsdorf beinahe ständig zu und die Erschliessung von Borgsdorf - Ost nicht mehr gewährleistet. Deshalb muß eine Uterführung her.

>>> Doties uz diskusiju


Warum Menschen unterschreiben

Weil ich Nutzer der Bahn bin und eine bessere Anbindung wünsche.

Jeden Tag pendeln zur Arbeit nach Berlin zum Potsdamer Platz! Bin Papa zweier kleiner Kinder. 10 Minuten mehr Zeit für die Familie, 20 Minuten am Tag sind fast 2 Stunden mehr Zeit für die Familie in der Woche, 8 Stunden im Monat, sprich ein ganzer T ...

Weil die Anbindung an Berlin effektiver werden muss.

Es geht um eine bessere Anbindung

Zur Entlastung des Nahverkehrs

>>> Doties uz komentāriem


ievietot parakstu veidlapu jūsu mājas lapā


Ievietot baneri jūsu mājas lapā

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Pēdējie paraksti

  • Nicht öffentlich Hohen Neuendorf pirms 10 min.
  • Nicht öffentlich Berlin pirms 1 h.
  • Nicht öffentlich Berlin pirms 1 h.
  • Stefan Einbrodt Berlin pirms 2 h.
  • Klaus Müller-Schönknecht Hohen Neuendorf pirms 2 h.
  • Pascal Bauer Hohen Neuendorf pirms 2 h.
  • Nicht öffentlich Berlin pirms 2 h.
  • Ronny Schumacher Hohen Neuendorf pirms 2 h.
  • Heidemarie Kiernan Hohen Neuendorf pirms 2 h.
  • Martin Kohnke Oranienburg pirms 3 h.
  • >>> Visi paraksti

Petīcijas statistika

Unterstützer Betroffenheit


Aktuālās petīcijas