openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Von: Mathias Rische mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 43 Tage verbleibend
  • 70 Unterstützer
    66 in Deutschland
    0% erreicht von
    120.000  für Quorum  (?)

Schulen für MCS Kranke Kinder

-

Es gibt Schulen für jedes Kind, gesunde sowie für Kinder jeglicher körperliche Einschränkung. Leider keine für Kinder mit MCS multiple Chemikaliensensibilität, welche eine Multi System Erkrankung darstellt .Das heißt wenn es keine Hilfe und keine chemiefreie Umgebung so wie Umweltmedizinische Behandlung gibt , welche nur von wenigen bis gar keinen Krankenkassen, wenn überhaupt getragen werden mit einem tödlichem Verlauf enden kann. MCS bedeutet eine lebenslange Isolation für Betroffenen sowie ein daraus folgender Expositionsstop d.h. Meidung aller Chemikalien um gesundheitlich genesen oder überhaupt leben zu können ohne dabei ein gesundheitliche Verschlechterung zu erfahren. Wir sind darauf bedacht das die Kinder in einer gesunden Umgebung und gesunden Raumluft weiterhin die Schule besuchen können. Zu dem gesunden Raumklima gehört gehört der absolute Verzicht auf jegliche Duftstoffe des Personals in dem Fall Lehrpädagogen,dar diese Kinder auch auf diese massiv reagieren

In Deutschland besteht Schulpflicht, was für MCS Betroffene Kinder in normal staatlichen Schulen ein hohes fatales gesundheitliches Risiko darstellt.

Begründung:

Jeder hat Kinder welche krank werden können ,deshalb ist es grade bei MCS Kindern wichtig das sie zumindest in die Schule gehen können ohne dabei gesundheitliche Schäden davon zu tragen das heißt das Ziel ist, die Schaffung von unbelasteten so wie Duftstofffreien bis hin zu chemiefreien(Schulen) mit unbehandelten Mobeliar. Die Zahl der Betroffenen Erwachsener so wie Kinder steigt täglich an.

Diese Petition wurde aufgrund eines Herzenswunsch von einer schwerst erkrankten MCS Betroffenen Mutter ins Leben gerufen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hattingen, 04.10.2016 (aktiv bis 03.04.2017)


Neuigkeiten

Satzbau Neuer Petitionstext: Es gibt Schulen für jedes Kind, gesunde sowie für Kinder jeglicher körperliche Einschränkung. Leider keine für Kinder mit MCS multiple Chemikaliensensibilität, welche eine Multi System Erkrankung darstellt .Das heißt wenn ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Auch wenn der Petent Abhilfe ausgerechnet von verursachenden Verantwortlichen illegal Gewählter fordert, unterstütze ich diese Petition, um auf das Problem manifester Schäden im (Fusel)Alkoholstoffwechsel, MCS alias ICD T78.4, bereits bei Kindern hinzuweisen. ...

PRO: "wem die bundesweit dafür benötigten hunteren von Millionen, wenn nicht gar Milliarden Euro zustätzlich abgeknöpft werden sollen?'" - logisch, den Verursachern dieser Umweltkatastrophen, also mindestens erstmal alle Konzerne - natürlich als freiwillige ...

CONTRA: Sicherlich ein wünschenswerter Gedanke, aber wem die bundesweit dafür benötigten hunteren von Millionen, wenn nicht gar Milliarden Euro zustätzlich abgeknöpft werden sollen lässt die Petition völlig offen. Leider wehren sich Eltern, Schüler und Studenten ...

>>> Zur Debatte


Warum Unterstützer unterschreiben

Weil mir so etwas wichtig ist!

MCS kranke Kinder ohne soziale Hilfe haben keine Chance in der Gesellschaft!

Mir ist es wichtig dass auch diese nach ICD-10 anerkannte Erkrankung entsprechend behandelt wird und das Betroffene nach bestem Wissen und Gewissen un ihrem Alltag unzerstützt werden.

JA!

Mehr Beschreibungstext wäre wünschenswert

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Dortmund vor 8 Tagen
  • Nicht öffentlich Bielefeld am 31.01.2017
  • Nicht öffentlich Hannover am 27.01.2017
  • Daria H. Z. Mutterstadt am 19.01.2017
  • Nicht öffentlich Wallertheim am 19.01.2017
  • Andreas W. Altbach am 15.01.2017
  • Gitta A. Wallerfangen am 01.01.2017
  • Nicht öffentlich Remagen am 27.11.2016
  • Nicht öffentlich Remagen am 27.11.2016
  • Jörn-Michael W. Konstanz am 21.11.2016
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink