region: Hessen
migration

SOS für Irfan - stoppt Abschiebung nach Pakistan

Petition is directed to
Hessischer Landtag & Härtefallkommission
3.329 Supporters
Collection finished
  1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Wir wollen die Abschiebung von Irfan Mohammad verhindern. Er ist Auszubildender zum Krankenpflegehelfer. Nichtsdestotrotz droht ihm die Abschiebung, sobald seine Pässe da sind. Das wollen wir verhindern!

Er hat nicht mehr viel Zeit (2 Wochen), deshalb bitten wir um Unterstützung.

Reason

Es kann nicht sein, dass Flüchtlinge, die sich integriert haben und eine Ausbildung in Deutschland machen, in einem Berufsfeld in dem händeringend Menschen gebraucht werden, abgeschoben werden. Wir wollen für eine Perspektive für Irfan kämpfen!

Eure Jugend- und Auszubildendenvertretung UKGM Marburg

Thank you for your support, Mark Müller from Gießen
Question to the initiator

News

Pakistan ist kein sicheres Land, Islamisten und Militär bedrohen die Zivilgesellschaft, GewerkschafterInnen landen regelmäßig im Gefängnis, Textilfabriken, die unsere Kleidung produzieren, stürzen in sich zusammen und begraben hunderte ArbeiterInnen. Solange die Welt so ist und die Bundesregierung und deutsche Unternehmen ihren Anteil daran haben, hat Irfan jedes Recht hier zu sein und einer Arbeit nachzugehen. Toll, wie viele Menschen ihn unterstützen, Solidarität ist die richtige Antwort!

Asyl abgelehnt? Ausreise bzw. Abschiebung muss erfolgen. Er scheint auch keine Ausweispapiere gehabt zu haben, welches seinen Aufenthalt hier bereits verlängert haben dürfte. Es kann nicht jeder bleiben!

More on the topic migration

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now