openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Umkehrung der Änderung der Berwachungsverordnung  §11 Absatz 1 Umkehrung der Änderung der Berwachungsverordnung §11 Absatz 1
  • Von: Enrico Freese mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 27 Tage verbleibend
  • 7 Unterstützende
    7 in Deutschland
    0% erreicht von
    110.000  für Quorum  (?)

Umkehrung der Änderung der Berwachungsverordnung §11 Absatz 1

-

Ich bin dagegen, dass ich meinen vollen Namen und meine Ausweisnummer für jeden Menschen sichtbar tagen muss.

Begründung:

Ich sehe ihr einen klaren Verstoß gegen das Datenschutzgesetz.
Personenbezogene Daten gehen nur ermittelnde Organe etwas an.
Die Gefahr auf Missbrauch meiner Daten ist sehr hoch - ich sehe mich und meine Familie in Gefahr.
Außerdem kennt dann nur dass Gegenüber meine Daten, ich kenne diese des Gegenübers jedoch nicht.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Cottbus, 25.02.2017 (aktiv bis 24.04.2017)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Überflüssige Petition: Der § 11 ABs. 3 der BewachungsVO verpflichtet lediglich ein Mitführen und kein sichtbares Tragen des Namensschildes. Und der Absatz 4 verpflichtet lediglich bei Kontrollgängen im öffentlichen Verkehrsraum bzw. in Hausrechtsbereichen ...


Warum Menschen unterschreiben

Weil aus meiner Sicht auf einem Dienstausweis - egal welcher Art - die Nummer meines Personalausweises oder Reisepasses nichts zu suchen hat. Mein Arbeitgeber kann mir eine Dienstnummer geben, welche dann gern sichtbar auf dem Dienstausweis erkennbar ...

Damit kein Amt in Deutschland einfach etwas festlegen kann wie es lustig ist.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Neulingen am 03.03.2017
  • Mirko C. Wuppertal am 01.03.2017
  • Christine B. Escheburg am 27.02.2017
  • Juliane E. Cottbus am 26.02.2017
  • Mirk E. Sagard am 25.02.2017
  • Tim M. 6 am 25.02.2017
  • Enrico F. Cottbus am 25.02.2017

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook