Region: Bayern
Uddannelse

Wiedereinführung der #Faschingsferien 2021 in Bayern

Petitionen behandles
Markus Söder
28.676 Støtter 27.997 i Bayern
100% af 24.000 for beslutningsdygtighed
  1. Startede 06-01-2021
  2. Samling stadig 15 dage
  3. Indsendelse
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning
Jeg er enig i, at mine data kan være gemte Andrageren kan Navn og sted se og videresendes til modtageren. Jeg kan tilbagekalde give denne samtykke når som helst.

Jegliche Medienpräsenz einer Faschingsferien-Petition bezieht sich auf diese Seite: Faschingsferien für die Schüler in Bayern (avaaz.org)

Die Faschingsferien sollten 2021 nicht gestrichen werden, außerdem wird die Woche nicht aufgeholt, beziehungsweise an andere Ferien "drangehängt". Somit wir den Schüler*innen eine Woche Ferien genommen.

Begrundelse

Die Schüler*innen leiden (vor allem durch das Corona-Bedingte Homeschooling) unter hohem Stress, weshalb eine einwöchige Pause definitiv sinnvoll ist.

Oversæt denne petition nu

Ny sprogversion

Nyheder

Durch die ohnehin höhere Belastung des alternativen Unterrichtes i.F.v. Distanzunterricht ist eine Pause - nicht nur für die Schüler - bereits vor Ostern nötig. Die Möglichkeiten des Distanzunterricht gestalten sich teils sehr kompliziert und nervenaufreibend. Nicht nur teils instabile Front-/Backend Systeme und die an vielen Stellen fehlende Technik (z.B. bei einigen Schülern), sorgen für neue Herausforderungen. Auch die Eltern vieler Schüler, insb. der jüngeren Jahrgangsstufen, bekommen den Distanzunterricht, z.B. durch die Betreuung der Kinder im Umgang mit der Technik, "zu spüren".

Es gibt kein Contra

Hvorfor folk underskriver

  • for 35 min.

    Ferienbedarf

  • for 1 time(r)

    Entlastung der Schüler und Lehrer

  • for 1 time(r)

    Ich leide unter Stress und brauche eine Woche Erholung

  • for 2 time(r)

    Weil wir und unsere Kinder auch wenn das nur eine Woche ist, ein "normales" leben brauchen. Homeschooling Müll ist schon anstrengend genug für alle Beteiligten.

  • Karina Schmitt Höchstadt

    for 2 time(r)

    Das Homeschooling fordert den Schülern viel ab, da sie sich den Unterrichtsstoff zu großen Teilen selbst aneignen müssen und sie sich selbst organisieren müssen. Auch Lehrer sind an ihrer Belastungsgrenze, da es aufwändiger ist, Stoff so aufzubereiten, dass er alleine gelernt werden kann, Videounterricht anzubieten, den Schülern Rückmeldung aus der Ferne zu geben und auch die Lehrer oft Kinder zu Hause haben, die ebenfalls betreut werden müssen. Gleichzeitig sind sie noch in der Notbetreuung an der Schule eingesetzt. Auch die Eltern sind stark belastet: Sie müssen arbeiten, ihren Nachwuchs betreuen und eben auch noch schauen, dass der Wochenplan ihrer Kinder für die Schule abgearbeitet ist. Alle brauchen mal eine Pause!

Værktøjer til at sprede petitionen.

Har du dit eget websted, en blog eller en hel webportal? Bliv fortaler og multiplikator for denne andragende. Vi har bannere, widgets og API (interface), der skal integreres på dine sider.

Tilmeld widget til dit eget websted

API (interface)

/petition/online/wiedereinfuehrung-der-faschingsferien-2021-in-bayern-2/votes
Beskrivelse
Antal underskrifter på openPetition og, hvis relevant, eksterne sider.
HTTP-metoden
GET
Tilbagevenden format
JSON

Mere om dette emne Uddannelse

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu

openPetition International