Regija: Bavarska
Obrazovanje

Wiedereinführung der #Faschingsferien 2021 in Bayern

Podnesena je peticija
Markus Söder
28.674 Potpisnici 27.995 u Bavarska
100% od 24.000 za kvorum
  1. Pokrenut 06.01.2021.
  2. Kolekcija još 15 dana
  3. Podnošenje
  4. Dijalog s primateljem
  5. Odluka
Slažem se da se spreme i procesiraju moji privatni podaci. Podnositelj peticije može vidjeti Ime i mjesto i proslijediti ove informacije primaocu peticije. Mogu povući svojpristanak u bilo kojem trenutku.

Jegliche Medienpräsenz einer Faschingsferien-Petition bezieht sich auf diese Seite: Faschingsferien für die Schüler in Bayern (avaaz.org)

Die Faschingsferien sollten 2021 nicht gestrichen werden, außerdem wird die Woche nicht aufgeholt, beziehungsweise an andere Ferien "drangehängt". Somit wir den Schüler*innen eine Woche Ferien genommen.

Obrazloženje

Die Schüler*innen leiden (vor allem durch das Corona-Bedingte Homeschooling) unter hohem Stress, weshalb eine einwöchige Pause definitiv sinnvoll ist.

Hvala vam na podršci, Johanna Mühlbacher iz Mettenheim
Pitanje inicijatoru

Prevedi ovu peticiju sada

Nova jezična verzija

Novosti

Durch die ohnehin höhere Belastung des alternativen Unterrichtes i.F.v. Distanzunterricht ist eine Pause - nicht nur für die Schüler - bereits vor Ostern nötig. Die Möglichkeiten des Distanzunterricht gestalten sich teils sehr kompliziert und nervenaufreibend. Nicht nur teils instabile Front-/Backend Systeme und die an vielen Stellen fehlende Technik (z.B. bei einigen Schülern), sorgen für neue Herausforderungen. Auch die Eltern vieler Schüler, insb. der jüngeren Jahrgangsstufen, bekommen den Distanzunterricht, z.B. durch die Betreuung der Kinder im Umgang mit der Technik, "zu spüren".

Es gibt kein Contra

Zašto ljudi potpisuju

  • Nije javno Eschlkam

    prije 23 minuta

    Ferienbedarf

  • prije 1 sati.

    Entlastung der Schüler und Lehrer

  • Nije javno München

    prije 1 sati.

    Ich leide unter Stress und brauche eine Woche Erholung

  • prije 1 sati.

    Weil wir und unsere Kinder auch wenn das nur eine Woche ist, ein "normales" leben brauchen. Homeschooling Müll ist schon anstrengend genug für alle Beteiligten.

  • Karina Schmitt Höchstadt

    prije 1 sati.

    Das Homeschooling fordert den Schülern viel ab, da sie sich den Unterrichtsstoff zu großen Teilen selbst aneignen müssen und sie sich selbst organisieren müssen. Auch Lehrer sind an ihrer Belastungsgrenze, da es aufwändiger ist, Stoff so aufzubereiten, dass er alleine gelernt werden kann, Videounterricht anzubieten, den Schülern Rückmeldung aus der Ferne zu geben und auch die Lehrer oft Kinder zu Hause haben, die ebenfalls betreut werden müssen. Gleichzeitig sind sie noch in der Notbetreuung an der Schule eingesetzt. Auch die Eltern sind stark belastet: Sie müssen arbeiten, ihren Nachwuchs betreuen und eben auch noch schauen, dass der Wochenplan ihrer Kinder für die Schule abgearbeitet ist. Alle brauchen mal eine Pause!

Alati za širenje peticije.

Imate svoju web stranicu, blog ili cijeli web portal? Postanite zagovornik i multiplikator ove peticije. Imamo banere, widgete i API (sučelje) za ugradnju na vaše stranice.

Prijavite se widget za vlastito web mjesto

API (sučelje)

/petition/online/wiedereinfuehrung-der-faschingsferien-2021-in-bayern-2/votes
Opis
Broj potpisa na openPetition i, ako je primjenjivo, na vanjskim stranicama.
HTTP metoda
GET
Povratak formatu
JSON

Više o ovoj temi Obrazovanje

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Promovirajte sada

openPetition International