poznámky: Stadtrat Essen

odpověď číslo podíl
nezodpovězený 63 73,3%
Souhlasím / převážně souhlasím 15 17,4%
Nevyžadováno, není k dispozici žádná e-mailová adresa 6 7,0%
Odmítám 2 2,3%

13 %

13% podpořit žádost v Parlamentu.

13% podporovat veřejné slyšení v technickém výboru.

5% podporovat veřejné slyšení v Parlamentu / plénu.


Christoph Kerscht

je členem parlamentu Stadtrat

Die Grünen, naposledy upraveno 04. 11. 2023

Souhlasím / převážně souhlasím .
Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.

Autos (Motorisierter Individualverkehr/MIV) belasten die Lebensqualität in den Städten in besonderer Weise, wie Lärm, Luftverschmutzung, Sicherheit, Versiegelung und Inanspruchnahme von öffentlichem Raum. Kinder leiden besonders unter dem Verkehr. Ziel einer gerechten und lebenswerten Verkehrspolitik muss alle diese Aspekte im Blick haben. Eine Reduzierung von Verkehr in der Stadt schafft mehr Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger, insbesondere von Kindern. Dafür müssen attraktive und sichere alternative Verkehrsangebote geschaffen werden. Eine Reduzierung des Verkehrs auf der Rü ist dafür ein wichtiger Baustein. Die Rü ist eine zentrale Verkehrsachse inmitten in einem der am dichtesten besiedelten Stadtteile von Essen. Nur sichere und direkte Verkehrsführungen für Radfahrer*innen werden immer mehr Menschen dazu bewegen, auf das Fahrrad umzusteigen, insbesondere seit es Pedelecs gibt.


Sandra Schumacher

je členem parlamentu Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, naposledy upraveno 02. 11. 2023

Souhlasím / převážně souhlasím .
Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.

Ich halte den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße

Natürlich hätte ich mir auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werde ich dem Vorschlag zustimmen.


Marc Zietan

je členem parlamentu Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, naposledy upraveno 27. 10. 2023

Souhlasím / převážně souhlasím .
Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsarten nicht weiter tragbar und sollte dringend verbessert werden, was auch von den Anwohnenden und von Stimmen aus Einzelhandel und Gastronomie immer wieder geäußert wird.
Unterstrichen wird dies durch die Anzahl der Stimmen und Kommentare in der Petition der Radverbände unter www.openpetition.de/!rue , die in Summe bereits mehr als 5.000 Unterschriften (nachweislich überwiegend aus Essen) erreicht hat.

Mit dem jetzt vorliegenden Untersuchungsergebnis des beauftragten Planungsbüros wird deutlich, dass der motorisierte Verkehr mit teilweise über 10.000 KFZ/d deutlich zu hoch für eine gut funktionierende Fahrradstraße, aber auch für eine gute Aufenthaltsqualität ist. Hinzu kommen noch die Einschränkungen durch den Lieferverkehr, der vielfach die Fahrbahn blockiert.
Es sind durch die Politik also Maßnahmen zu beschließen, die den Verkehr wieder flüssiger machen und dabei insbesondere den Umweltverbund aus ÖPNV, Rad- und Fußverkehr im Blick haben. Aber auch die Erreichbarkeit von Rüttenscheid mit dem Auto sollte weiterhin gewährleistet sein.

Mehrere Jahre nach der Einrichtung der Fahrradstrasse liegt nun ein Vorschlag der Verwaltung vor, der im November vom Rat hoffentlich positiv entschieden wird.
Die dort aufgeführten Maßnahmen sind im Sinne der Anwohner*innen und gut für den Einzelhandel und die Gastronomie.
Auch wenn ich mir sowohl für die Fahrradfahrenden und zu Fuß gehenden, als aber auch für die grundlegende Aufenthaltsqualität auf der Rüttenscheider Straße eine (noch) bessere Variante gewünscht hätte, kann ich diesem Kompromissvorschlag zustimmen.

Die sachliche Beschreibung der vorgesehenen Maßnahme und die Vorteile für alle Mobilitätsformen und die Aufenthaltsqualität haben wir auch hier zusammengefasst:
gruene-essen.de/blog/2023/10/26/ruettenscheider-fit-fuer-die-zukunft/


Tabea Buddeberg

je členem parlamentu Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, naposledy upraveno 20. 10. 2023

Souhlasím / převážně souhlasím .
Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.

Die Rüttenscheider Straße ist in ihrer pulsierenden Lebendigkeit einzigartig in unserer Stadt. Deshalb ist es wichtig, dass wir die Aufenthaltsqualität dieser Straße stärken. Dies geschieht, wenn wir Radfahrende und Fußgänger*innen als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer*innen ernst nehmen. Aus diesem Grund habe ich die Petition unterschrieben, in der Hoffnung, dass wir Essen fahrradfreundlicher und für alle Verkehrsteilnehmenden sicherer gestalten werden.
Der vorliegende Vorschlag der Verwaltung ist als politischer Kompromiss anzusehen, den ich auf jeden Fall unterstützen werde, weil ich davon überzeugt bin, dass er die Situation maßgeblich verbessern wird.


Ulrich Frank Pabst

je členem parlamentu Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, naposledy upraveno 20. 10. 2023

Souhlasím / převážně souhlasím .
Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.

Die Ziele und Forderungen dieser Petition unterstütze ich zu 100%, deswegen habe ich auch unterschrieben. Die "Fahrradstrasse" Rüttenscheider Strasse in ihrer aktuellen Form ist eher ein Rückschritt für den Radverkehr, verglichen mit dem Status vorher mit der Radwegen. Gewinner sind aktuell die zu Fuss Gehenden, und das gönne ich ihnen von Herzen. Allerdings ist die Rüttenscheider Strasse gefählich für Radfahrende, abgesehen davon, dass man oft nicht zügig vorankommt, sondern im Stau steht.

Mehrere Jahre nach der Einrichtung der Fahrradstrasse, liegt nun ein Verwaltungsvorschlag vor, der hoffentlich im November vom Rat positiv entschieden wird. Politik ist fast immer ein Kompromiss, und ich kann nicht behaupten, dass dieser Vorschlag der Verwaltung meine Wunsch-Variante ist. Es wäre sicher noch mehr möglich gewesen, nicht nur für den Radverkehr, sondern auch für die Aufenthaltsqualität auf der Rüttenscheider Straße.

Aber: Nichts tun ist hier definitiv keine Option. Daher unterstütze ich die Petition, und werde auch die Lösungs-Variante der Verwaltung mit sehr viel Wohlwollen begleiten. Auch und gerade als Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und Mobilität.


Dorothea Blümer

je členem parlamentu Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, naposledy upraveno 20. 10. 2023

Souhlasím / převážně souhlasím .
Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.

Die Rüttenscheider Straße ist für mich schon sehr lange ein besonderer Ort in Essen. Leider bildet sich hier aber die ungeheuer hohe Fahrzeugdichte in der Stadt sehr störend nicht nur für alle nicht motorisierten Verkehrsteilnehmenden ab. Eine Steuerung und Lenkung der vielen Autos so, dass sich auf der Rü wieder Gelassenheit und Freude an den tollen Angeboten einstellen kann, finde ich alternativlos richtig. Sowohl als Radfahrerin, als auch als Autofahrerin freue ich mich sehr darauf, demnächst sicherer zum Markt und zu meinen Lieblingslocations auf der Rü kommen zu können. Und weil ich von vielen Mitmenschen höre, dass sie ähnlich denken, stelle ich mir vor, dass die Rü, die Geschäfte und die Gastronomie dann noch beliebter und möglicherweise sogar noch stärker frequentiert werden. Und das ist dann ein Gewinn für alle Beteiligten!


Sascha Berger

je členem parlamentu Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, naposledy upraveno 17. 10. 2023

Souhlasím / převážně souhlasím .
Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.
Jsem pro veřejné slyšení v Parlamentu / plenárním zasedání.

Die Verkehrssituation auf der Rü muss verbessert werden. Das sagen Anwohner*innen, Stimmen aus dem Einzelhandel und aus der Gastronomie. Die Empfehlungen aus dem vorliegenden Gutachten sehen als Lösung daher eine Modullierung des Autoverkehrs durch u.a. Abbiegegebote und unechte Einbahnstrassenregelungen vor. So kann der Verkehrsdruck reduziert und dennoch jeder weiterhin auch mit dem PKW zu den Geschäften kommen. Zugleich wird die Rü für die Radfahrenden, die in beide Richtungen durchgängig fahren können, deutlich attraktiver. So wird die Rü attraktiver für alle, für die Autofahrenden und die Radfahrenden, die weniger im Stau stehen, und auch für die Fußgänger*innen. Die Maßnahmen sind im Sinne der Anwohner*innen und gut für den Einzelhandel und die Gastronomie.
Natürlich hätte ich mir mehr vorstellen können, aber ein guter Kompromiss liegt auf dem Tisch.


Heike Kretschmer

je členem parlamentu Stadtrat

Die Linke, naposledy upraveno 17. 10. 2023

Skupinové rozhodnutí, zveřejněno Heike Kretschmer . Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny Die Linke
Souhlasím / převážně souhlasím .

Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.
Jsem pro veřejné slyšení v Parlamentu / plenárním zasedání.

Die Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße so zu lassen, wie sie ist, ist keine Option. Auch die Gutachter, die die Stadt mit der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen beauftragt hat, kommen zu dem Schluss, dass der Autoverkehr auf der Rüttenscheider Straße für eine funktionierende Fahrradstraße zu hoch ist. Ihre Vorschläge sehen deshalb Einschränkungen des Autoverkehrs vor, durch unechte Einbahnstraßenregelungen, Abbiegegebote und Zufahrtsbeschränkungen, bzw. durch Kombinationen dieser Einschränkungen. Die von der Verwaltung favorisierte Variante mit Abbiegegeboten von außen und einer unechten Einbahnstraßenregelung unterstützen wir, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht weitgehend genug ist. Aber jetzt geht es erst mal darum, dass überhaupt etwas passiert. Nach einer angemessenen Zeit muss geprüft werden, wie sich diese Regelung auswirkt und ob nachgesteuert werden muss.


Elisabeth Mews

je členem parlamentu Stadtrat

Die Grünen, naposledy upraveno 17. 10. 2023

Souhlasím / převážně souhlasím .
Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.
Jsem pro veřejné slyšení v Parlamentu / plenárním zasedání.

Die Rü ist eine Fahrradstraße, leider werden Radfahrende durch den massiven Autoverkehr gefährdet. Vor allem am We erlebt man sogenannte Autoposer, die die Rü hinauf-und hinunterbrausen. Eine Maßnahme, den Durchgangsverkehr verhindert ind reduziert, könnte die Situation entscheidend verbessern.


Jan-Karsten Meier

je členem parlamentu Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, naposledy upraveno 16. 10. 2023

Souhlasím / převážně souhlasím .
Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.

Die Lebensqualität der Anwohner:innen der RÜ und die Rahmenbedingungen für den nicht motorisierten Verkehr werden erheblich verbessert. Das hilft auch dem Einzelhandel.


Hans-Jürgen Zierus

je členem parlamentu Stadtrat

Die Linke , naposledy upraveno 13. 10. 2023

Skupinové rozhodnutí, zveřejněno Heike Kretschmer . Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny Die Linke
Souhlasím / převážně souhlasím .

Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.
Jsem pro veřejné slyšení v Parlamentu / plenárním zasedání.

Die Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße so zu lassen, wie sie ist, ist keine Option. Auch die Gutachter, die die Stadt mit der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen beauftragt hat, kommen zu dem Schluss, dass der Autoverkehr auf der Rüttenscheider Straße für eine funktionierende Fahrradstraße zu hoch ist. Ihre Vorschläge sehen deshalb Einschränkungen des Autoverkehrs vor, durch unechte Einbahnstraßenregelungen, Abbiegegebote und Zufahrtsbeschränkungen, bzw. durch Kombinationen dieser Einschränkungen. Die von der Verwaltung favorisierte Variante mit Abbiegegeboten von außen und einer unechten Einbahnstraßenregelung unterstützen wir, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht weitgehend genug ist. Aber jetzt geht es erst mal darum, dass überhaupt etwas passiert. Nach einer angemessenen Zeit muss geprüft werden, wie sich diese Regelung auswirkt und ob nachgesteuert werden muss.


Mohamad Shoan Vaisi

je členem parlamentu Stadtrat

Die Linke, naposledy upraveno 13. 10. 2023

Skupinové rozhodnutí, zveřejněno Heike Kretschmer . Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny Die Linke
Souhlasím / převážně souhlasím .

Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.
Jsem pro veřejné slyšení v Parlamentu / plenárním zasedání.

Die Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße so zu lassen, wie sie ist, ist keine Option. Auch die Gutachter, die die Stadt mit der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen beauftragt hat, kommen zu dem Schluss, dass der Autoverkehr auf der Rüttenscheider Straße für eine funktionierende Fahrradstraße zu hoch ist. Ihre Vorschläge sehen deshalb Einschränkungen des Autoverkehrs vor, durch unechte Einbahnstraßenregelungen, Abbiegegebote und Zufahrtsbeschränkungen, bzw. durch Kombinationen dieser Einschränkungen. Die von der Verwaltung favorisierte Variante mit Abbiegegeboten von außen und einer unechten Einbahnstraßenregelung unterstützen wir, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht weitgehend genug ist. Aber jetzt geht es erst mal darum, dass überhaupt etwas passiert. Nach einer angemessenen Zeit muss geprüft werden, wie sich diese Regelung auswirkt und ob nachgesteuert werden muss.


Hannah Berg

je členem parlamentu Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, naposledy upraveno 13. 10. 2023

Skupinové rozhodnutí, zveřejněno Sandra Schumacher . Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Souhlasím / převážně souhlasím .

Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.

Wir halten den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße

Natürlich hätten wir uns auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werden wir dem Vorschlag zustimmen.


Stephan Neumann

je členem parlamentu Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, naposledy upraveno 13. 10. 2023

Skupinové rozhodnutí, zveřejněno Sandra Schumacher . Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Souhlasím / převážně souhlasím .

Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.

Wir halten den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße

Natürlich hätten wir uns auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werden wir dem Vorschlag zustimmen.


Elke Zeeb

je členem parlamentu Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, naposledy upraveno 13. 10. 2023

Skupinové rozhodnutí, zveřejněno Sandra Schumacher . Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Souhlasím / převážně souhlasím .

Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.

Wir halten den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße

Natürlich hätten wir uns auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werden wir dem Vorschlag zustimmen.


Wilfried Adamy

je členem parlamentu Stadtrat

EBB-FW, naposledy upraveno 27. 10. 2023

Odmítám .

Die Rü funktioniert genau so, wie sie aktuell ist.. Anhand von Planspielen Entscheidungen zur Verdrängung des PKW zu treffen wird nicht Funktionieren. Ein respektvolles Miteinander muss das Zeil sein. Die Einzige funktionierende Meile Rü muss erhalten bleiben. Sie ist beliebt, weil sie so ist, wie sie ist.


Joachim Kluft

je členem parlamentu Stadtrat

EBB-FW, naposledy upraveno 17. 10. 2023

Odmítám .

Die Verkehre und der Einzelhandel auf der Rüttenscheider Str. vertragen keine weiteren Reglementierungen mehr. Hier entscheiden Personen, die überwiegend nicht im Einzugsgebiet der Rüttenscheider Strasse wohnen über die Interessen der Anlieger und Gewerbetreibenden.


Günter Weiß

je členem parlamentu Stadtrat

AfD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Simone Trauten-Malek

je členem parlamentu Stadtrat

Gruppe Tierschutz Essen

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Jessica Fuchs

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Klaus Hagen

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Julia Jacob

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Yannick Lubisch

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Torben Münning

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Peter Valerius

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Thomas Ziegler

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Eduard Schreyer

je členem parlamentu Stadtrat

FDP

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Petra Hermann

je členem parlamentu Stadtrat

FDP

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Kai Hemsteeg

je členem parlamentu Stadtrat

EBB-FW

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Matthias Stadtmann

je členem parlamentu Stadtrat

Die Partei

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Silas Nicolai Haake

je členem parlamentu Stadtrat

Die Grünen

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Harald Parussel

je členem parlamentu Stadtrat

AfD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Stefanie Brecklinghaus

je členem parlamentu Stadtrat

AfD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Andreas Meitzke

je členem parlamentu Stadtrat

AfD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Dr. Hermann Postert

je členem parlamentu Stadtrat

AfD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Agnes Tepperis

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Ralf Bockstedte

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Thomas Cao

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Luca Ducree

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Andreas Eckenbach

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Jan Flügel

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Björn Föhse

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Gerd Hampel

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Michaela Heuser

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Julia Klewin

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Anke Löhl

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Ulrich Malburg

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Philipp Rosenau

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Detlev Schliffke

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Michael Schwamborn

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Barbara Soloch

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Erik Fabian Schrumpf

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Martina Schürmann

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Peter Tuppeck

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Hans Dirk Vogt

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Rolf Fliß

je členem parlamentu Stadtrat

Die Grünen

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Ahmad Omeirat

je členem parlamentu Stadtrat

Die Grünen

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Hiltrud Schmutzler-Jäger

je členem parlamentu Stadtrat

Die Grünen

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Hans-Peter Schöneweiß

je členem parlamentu Stadtrat

FDP

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Dr. Elisabeth van Heesch-Orgass

je členem parlamentu Stadtrat

Gruppe Tierschutz Essen

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Caner Aver

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Daniel Behmenburg

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Romina Eggert

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Susanne Gilbert

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Julia Jankovic

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Rudolf Jelinek

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Christian Kaiser

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Jutta Pentoch

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Ingo Vogel

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

naposledy zapsáno na 09. 11. 2023
nezodpovězený


Ulrich Beul

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

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Florian Fuchs

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

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Regina Hallmann

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

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Dr. Andreas Kalipke

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

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Dirk Kalweit

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

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Guntmar Kipphardt

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

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Sven-Martin Köhler

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

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nezodpovězený


Wilhelm Maas

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

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nezodpovězený


Christiane Moos

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

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Barbara Rörig

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

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Heike Brandherm

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

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Horst Hindrichs

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

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Michael Neuhaus

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

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Andrea Poußet

je členem parlamentu Stadtrat

fraktionslos

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Roland Badoreck

je členem parlamentu Stadtrat

Die Partei

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Benjamin Brenk

je členem parlamentu Stadtrat

SPD

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Theodor Körber

je členem parlamentu Stadtrat

CDU

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