Σχόλια:Stadtrat Έσσεν

Απάντηση Αριθμός Ποσοστό
Καμία απάντηση 63 73,3%
Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ 15 17,4%
Δεν ζητήθηκε, δεν υπάρχει διαθέσιμη διεύθυνση email 6 7,0%
Διαφωνώ 2 2,3%

13 %

13% υποστηρίζουν ενα αίτημα από την κυβέρνηση

13% υποστηρίζει μια δημόσια ακρόαση σε επιτροπή εμπειρογνωμόνων.

5% υποστηρίζει μιά δημόσια ακρόαση στη Βουλή / Ολομέλεια.


Christoph Kerscht

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

Die Grünen, τελευταία επεξεργασία στο 04/11/2023

Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.
Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.
Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.

Autos (Motorisierter Individualverkehr/MIV) belasten die Lebensqualität in den Städten in besonderer Weise, wie Lärm, Luftverschmutzung, Sicherheit, Versiegelung und Inanspruchnahme von öffentlichem Raum. Kinder leiden besonders unter dem Verkehr. Ziel einer gerechten und lebenswerten Verkehrspolitik muss alle diese Aspekte im Blick haben. Eine Reduzierung von Verkehr in der Stadt schafft mehr Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger, insbesondere von Kindern. Dafür müssen attraktive und sichere alternative Verkehrsangebote geschaffen werden. Eine Reduzierung des Verkehrs auf der Rü ist dafür ein wichtiger Baustein. Die Rü ist eine zentrale Verkehrsachse inmitten in einem der am dichtesten besiedelten Stadtteile von Essen. Nur sichere und direkte Verkehrsführungen für Radfahrer*innen werden immer mehr Menschen dazu bewegen, auf das Fahrrad umzusteigen, insbesondere seit es Pedelecs gibt.


Sandra Schumacher

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, τελευταία επεξεργασία στο 02/11/2023

Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.
Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.
Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.

Ich halte den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße

Natürlich hätte ich mir auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werde ich dem Vorschlag zustimmen.


Marc Zietan

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, τελευταία επεξεργασία στο 27/10/2023

Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.
Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.
Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsarten nicht weiter tragbar und sollte dringend verbessert werden, was auch von den Anwohnenden und von Stimmen aus Einzelhandel und Gastronomie immer wieder geäußert wird.
Unterstrichen wird dies durch die Anzahl der Stimmen und Kommentare in der Petition der Radverbände unter www.openpetition.de/!rue , die in Summe bereits mehr als 5.000 Unterschriften (nachweislich überwiegend aus Essen) erreicht hat.

Mit dem jetzt vorliegenden Untersuchungsergebnis des beauftragten Planungsbüros wird deutlich, dass der motorisierte Verkehr mit teilweise über 10.000 KFZ/d deutlich zu hoch für eine gut funktionierende Fahrradstraße, aber auch für eine gute Aufenthaltsqualität ist. Hinzu kommen noch die Einschränkungen durch den Lieferverkehr, der vielfach die Fahrbahn blockiert.
Es sind durch die Politik also Maßnahmen zu beschließen, die den Verkehr wieder flüssiger machen und dabei insbesondere den Umweltverbund aus ÖPNV, Rad- und Fußverkehr im Blick haben. Aber auch die Erreichbarkeit von Rüttenscheid mit dem Auto sollte weiterhin gewährleistet sein.

Mehrere Jahre nach der Einrichtung der Fahrradstrasse liegt nun ein Vorschlag der Verwaltung vor, der im November vom Rat hoffentlich positiv entschieden wird.
Die dort aufgeführten Maßnahmen sind im Sinne der Anwohner*innen und gut für den Einzelhandel und die Gastronomie.
Auch wenn ich mir sowohl für die Fahrradfahrenden und zu Fuß gehenden, als aber auch für die grundlegende Aufenthaltsqualität auf der Rüttenscheider Straße eine (noch) bessere Variante gewünscht hätte, kann ich diesem Kompromissvorschlag zustimmen.

Die sachliche Beschreibung der vorgesehenen Maßnahme und die Vorteile für alle Mobilitätsformen und die Aufenthaltsqualität haben wir auch hier zusammengefasst:
gruene-essen.de/blog/2023/10/26/ruettenscheider-fit-fuer-die-zukunft/


Tabea Buddeberg

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, τελευταία επεξεργασία στο 20/10/2023

Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.
Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.

Die Rüttenscheider Straße ist in ihrer pulsierenden Lebendigkeit einzigartig in unserer Stadt. Deshalb ist es wichtig, dass wir die Aufenthaltsqualität dieser Straße stärken. Dies geschieht, wenn wir Radfahrende und Fußgänger*innen als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer*innen ernst nehmen. Aus diesem Grund habe ich die Petition unterschrieben, in der Hoffnung, dass wir Essen fahrradfreundlicher und für alle Verkehrsteilnehmenden sicherer gestalten werden.
Der vorliegende Vorschlag der Verwaltung ist als politischer Kompromiss anzusehen, den ich auf jeden Fall unterstützen werde, weil ich davon überzeugt bin, dass er die Situation maßgeblich verbessern wird.


Ulrich Frank Pabst

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, τελευταία επεξεργασία στο 20/10/2023

Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.
Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.
Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.

Die Ziele und Forderungen dieser Petition unterstütze ich zu 100%, deswegen habe ich auch unterschrieben. Die "Fahrradstrasse" Rüttenscheider Strasse in ihrer aktuellen Form ist eher ein Rückschritt für den Radverkehr, verglichen mit dem Status vorher mit der Radwegen. Gewinner sind aktuell die zu Fuss Gehenden, und das gönne ich ihnen von Herzen. Allerdings ist die Rüttenscheider Strasse gefählich für Radfahrende, abgesehen davon, dass man oft nicht zügig vorankommt, sondern im Stau steht.

Mehrere Jahre nach der Einrichtung der Fahrradstrasse, liegt nun ein Verwaltungsvorschlag vor, der hoffentlich im November vom Rat positiv entschieden wird. Politik ist fast immer ein Kompromiss, und ich kann nicht behaupten, dass dieser Vorschlag der Verwaltung meine Wunsch-Variante ist. Es wäre sicher noch mehr möglich gewesen, nicht nur für den Radverkehr, sondern auch für die Aufenthaltsqualität auf der Rüttenscheider Straße.

Aber: Nichts tun ist hier definitiv keine Option. Daher unterstütze ich die Petition, und werde auch die Lösungs-Variante der Verwaltung mit sehr viel Wohlwollen begleiten. Auch und gerade als Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und Mobilität.


Dorothea Blümer

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, τελευταία επεξεργασία στο 20/10/2023

Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.
Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.

Die Rüttenscheider Straße ist für mich schon sehr lange ein besonderer Ort in Essen. Leider bildet sich hier aber die ungeheuer hohe Fahrzeugdichte in der Stadt sehr störend nicht nur für alle nicht motorisierten Verkehrsteilnehmenden ab. Eine Steuerung und Lenkung der vielen Autos so, dass sich auf der Rü wieder Gelassenheit und Freude an den tollen Angeboten einstellen kann, finde ich alternativlos richtig. Sowohl als Radfahrerin, als auch als Autofahrerin freue ich mich sehr darauf, demnächst sicherer zum Markt und zu meinen Lieblingslocations auf der Rü kommen zu können. Und weil ich von vielen Mitmenschen höre, dass sie ähnlich denken, stelle ich mir vor, dass die Rü, die Geschäfte und die Gastronomie dann noch beliebter und möglicherweise sogar noch stärker frequentiert werden. Und das ist dann ein Gewinn für alle Beteiligten!


Sascha Berger

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, τελευταία επεξεργασία στο 17/10/2023

Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.
Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.
Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.
Προτιμώ μια ανοιχτή ακρόαση στο κοινοβούλιο/συμβούλιο.

Die Verkehrssituation auf der Rü muss verbessert werden. Das sagen Anwohner*innen, Stimmen aus dem Einzelhandel und aus der Gastronomie. Die Empfehlungen aus dem vorliegenden Gutachten sehen als Lösung daher eine Modullierung des Autoverkehrs durch u.a. Abbiegegebote und unechte Einbahnstrassenregelungen vor. So kann der Verkehrsdruck reduziert und dennoch jeder weiterhin auch mit dem PKW zu den Geschäften kommen. Zugleich wird die Rü für die Radfahrenden, die in beide Richtungen durchgängig fahren können, deutlich attraktiver. So wird die Rü attraktiver für alle, für die Autofahrenden und die Radfahrenden, die weniger im Stau stehen, und auch für die Fußgänger*innen. Die Maßnahmen sind im Sinne der Anwohner*innen und gut für den Einzelhandel und die Gastronomie.
Natürlich hätte ich mir mehr vorstellen können, aber ein guter Kompromiss liegt auf dem Tisch.


Heike Kretschmer

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

Die Linke, τελευταία επεξεργασία στο 17/10/2023

Απόφαση υπομάδας, δημοσιεύτηκε από Heike Kretschmer. Η βάση λήψης αποφάσεων είναι απόφαση της ομάδας Die Linke
Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.

Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.
Προτιμώ μια ανοιχτή ακρόαση στο κοινοβούλιο/συμβούλιο.

Die Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße so zu lassen, wie sie ist, ist keine Option. Auch die Gutachter, die die Stadt mit der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen beauftragt hat, kommen zu dem Schluss, dass der Autoverkehr auf der Rüttenscheider Straße für eine funktionierende Fahrradstraße zu hoch ist. Ihre Vorschläge sehen deshalb Einschränkungen des Autoverkehrs vor, durch unechte Einbahnstraßenregelungen, Abbiegegebote und Zufahrtsbeschränkungen, bzw. durch Kombinationen dieser Einschränkungen. Die von der Verwaltung favorisierte Variante mit Abbiegegeboten von außen und einer unechten Einbahnstraßenregelung unterstützen wir, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht weitgehend genug ist. Aber jetzt geht es erst mal darum, dass überhaupt etwas passiert. Nach einer angemessenen Zeit muss geprüft werden, wie sich diese Regelung auswirkt und ob nachgesteuert werden muss.


Elisabeth Mews

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

Die Grünen, τελευταία επεξεργασία στο 17/10/2023

Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.
Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.
Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.
Προτιμώ μια ανοιχτή ακρόαση στο κοινοβούλιο/συμβούλιο.

Die Rü ist eine Fahrradstraße, leider werden Radfahrende durch den massiven Autoverkehr gefährdet. Vor allem am We erlebt man sogenannte Autoposer, die die Rü hinauf-und hinunterbrausen. Eine Maßnahme, den Durchgangsverkehr verhindert ind reduziert, könnte die Situation entscheidend verbessern.


Jan-Karsten Meier

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, τελευταία επεξεργασία στο 16/10/2023

Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.
Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.

Die Lebensqualität der Anwohner:innen der RÜ und die Rahmenbedingungen für den nicht motorisierten Verkehr werden erheblich verbessert. Das hilft auch dem Einzelhandel.


Hans-Jürgen Zierus

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

Die Linke , τελευταία επεξεργασία στο 13/10/2023

Απόφαση υπομάδας, δημοσιεύτηκε από Heike Kretschmer. Η βάση λήψης αποφάσεων είναι απόφαση της ομάδας Die Linke
Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.

Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.
Προτιμώ μια ανοιχτή ακρόαση στο κοινοβούλιο/συμβούλιο.

Die Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße so zu lassen, wie sie ist, ist keine Option. Auch die Gutachter, die die Stadt mit der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen beauftragt hat, kommen zu dem Schluss, dass der Autoverkehr auf der Rüttenscheider Straße für eine funktionierende Fahrradstraße zu hoch ist. Ihre Vorschläge sehen deshalb Einschränkungen des Autoverkehrs vor, durch unechte Einbahnstraßenregelungen, Abbiegegebote und Zufahrtsbeschränkungen, bzw. durch Kombinationen dieser Einschränkungen. Die von der Verwaltung favorisierte Variante mit Abbiegegeboten von außen und einer unechten Einbahnstraßenregelung unterstützen wir, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht weitgehend genug ist. Aber jetzt geht es erst mal darum, dass überhaupt etwas passiert. Nach einer angemessenen Zeit muss geprüft werden, wie sich diese Regelung auswirkt und ob nachgesteuert werden muss.


Mohamad Shoan Vaisi

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

Die Linke, τελευταία επεξεργασία στο 13/10/2023

Απόφαση υπομάδας, δημοσιεύτηκε από Heike Kretschmer. Η βάση λήψης αποφάσεων είναι απόφαση της ομάδας Die Linke
Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.

Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.
Προτιμώ μια ανοιχτή ακρόαση στο κοινοβούλιο/συμβούλιο.

Die Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße so zu lassen, wie sie ist, ist keine Option. Auch die Gutachter, die die Stadt mit der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen beauftragt hat, kommen zu dem Schluss, dass der Autoverkehr auf der Rüttenscheider Straße für eine funktionierende Fahrradstraße zu hoch ist. Ihre Vorschläge sehen deshalb Einschränkungen des Autoverkehrs vor, durch unechte Einbahnstraßenregelungen, Abbiegegebote und Zufahrtsbeschränkungen, bzw. durch Kombinationen dieser Einschränkungen. Die von der Verwaltung favorisierte Variante mit Abbiegegeboten von außen und einer unechten Einbahnstraßenregelung unterstützen wir, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht weitgehend genug ist. Aber jetzt geht es erst mal darum, dass überhaupt etwas passiert. Nach einer angemessenen Zeit muss geprüft werden, wie sich diese Regelung auswirkt und ob nachgesteuert werden muss.


Hannah Berg

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, τελευταία επεξεργασία στο 13/10/2023

Απόφαση υπομάδας, δημοσιεύτηκε από Sandra Schumacher. Η βάση λήψης αποφάσεων είναι απόφαση της ομάδας BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.

Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.
Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.

Wir halten den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße

Natürlich hätten wir uns auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werden wir dem Vorschlag zustimmen.


Stephan Neumann

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, τελευταία επεξεργασία στο 13/10/2023

Απόφαση υπομάδας, δημοσιεύτηκε από Sandra Schumacher. Η βάση λήψης αποφάσεων είναι απόφαση της ομάδας BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.

Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.
Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.

Wir halten den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße

Natürlich hätten wir uns auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werden wir dem Vorschlag zustimmen.


Elke Zeeb

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, τελευταία επεξεργασία στο 13/10/2023

Απόφαση υπομάδας, δημοσιεύτηκε από Sandra Schumacher. Η βάση λήψης αποφάσεων είναι απόφαση της ομάδας BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.

Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.
Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.

Wir halten den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße

Natürlich hätten wir uns auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werden wir dem Vorschlag zustimmen.


Wilfried Adamy

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

EBB-FW, τελευταία επεξεργασία στο 27/10/2023

Διαφωνώ.

Die Rü funktioniert genau so, wie sie aktuell ist.. Anhand von Planspielen Entscheidungen zur Verdrängung des PKW zu treffen wird nicht Funktionieren. Ein respektvolles Miteinander muss das Zeil sein. Die Einzige funktionierende Meile Rü muss erhalten bleiben. Sie ist beliebt, weil sie so ist, wie sie ist.


Joachim Kluft

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

EBB-FW, τελευταία επεξεργασία στο 17/10/2023

Διαφωνώ.

Die Verkehre und der Einzelhandel auf der Rüttenscheider Str. vertragen keine weiteren Reglementierungen mehr. Hier entscheiden Personen, die überwiegend nicht im Einzugsgebiet der Rüttenscheider Strasse wohnen über die Interessen der Anlieger und Gewerbetreibenden.


Günter Weiß

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

AfD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Simone Trauten-Malek

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

Gruppe Tierschutz Essen

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Jessica Fuchs

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Klaus Hagen

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Julia Jacob

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Yannick Lubisch

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Torben Münning

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Peter Valerius

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Thomas Ziegler

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Eduard Schreyer

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

FDP

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Petra Hermann

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

FDP

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Kai Hemsteeg

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

EBB-FW

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Matthias Stadtmann

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

Die Partei

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Silas Nicolai Haake

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

Die Grünen

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Harald Parussel

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

AfD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Stefanie Brecklinghaus

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

AfD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Andreas Meitzke

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

AfD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Dr. Hermann Postert

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

AfD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Agnes Tepperis

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Ralf Bockstedte

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Thomas Cao

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Luca Ducree

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Andreas Eckenbach

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Jan Flügel

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Björn Föhse

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Gerd Hampel

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Michaela Heuser

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Julia Klewin

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Anke Löhl

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Ulrich Malburg

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Philipp Rosenau

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Detlev Schliffke

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Michael Schwamborn

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Barbara Soloch

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Erik Fabian Schrumpf

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Martina Schürmann

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Peter Tuppeck

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Hans Dirk Vogt

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Rolf Fliß

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

Die Grünen

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Ahmad Omeirat

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

Die Grünen

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Hiltrud Schmutzler-Jäger

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

Die Grünen

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Hans-Peter Schöneweiß

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

FDP

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Dr. Elisabeth van Heesch-Orgass

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

Gruppe Tierschutz Essen

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Caner Aver

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Daniel Behmenburg

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Romina Eggert

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Susanne Gilbert

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Julia Jankovic

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Rudolf Jelinek

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Christian Kaiser

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Jutta Pentoch

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Ingo Vogel

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Ulrich Beul

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Florian Fuchs

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Regina Hallmann

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Dr. Andreas Kalipke

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Dirk Kalweit

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Guntmar Kipphardt

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Sven-Martin Köhler

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Wilhelm Maas

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Christiane Moos

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Barbara Rörig

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Heike Brandherm

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

τελευταία εγγραφή στο 09/11/2023
Καμία απάντηση


Horst Hindrichs

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

Δεν ζητήθηκε, δεν υπάρχει διαθέσιμη διεύθυνση email


Michael Neuhaus

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

Δεν ζητήθηκε, δεν υπάρχει διαθέσιμη διεύθυνση email


Andrea Poußet

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

fraktionslos

Δεν ζητήθηκε, δεν υπάρχει διαθέσιμη διεύθυνση email


Roland Badoreck

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

Die Partei

Δεν ζητήθηκε, δεν υπάρχει διαθέσιμη διεύθυνση email


Benjamin Brenk

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

SPD

Δεν ζητήθηκε, δεν υπάρχει διαθέσιμη διεύθυνση email


Theodor Körber

Είναι μέλος του κοινοβουλίου Stadtrat

CDU

Δεν ζητήθηκε, δεν υπάρχει διαθέσιμη διεύθυνση email

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα