comentarii: Stadtrat Essen
Răspuns | număr / cate | procentaj |
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fără răspuns | 63 | 73,3% |
Sunt de acord cu / predominant | 15 | 17,4% |
Nu este solicitat, nu este disponibilă nicio adresă de e-mail | 6 | 7,0% |
refuz | 2 | 2,3% |
13% sprijine o solicitare parlamentară.
13% sprijine o audiere publică într-un comitet de experți.
5% sprijine o audiere publică în parlament / plen.
Christoph Kerscht
este membru al parlamentului Stadtrat
Die Grünen, ultima editare pe 04.11.2023
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Autos (Motorisierter Individualverkehr/MIV) belasten die Lebensqualität in den Städten in besonderer Weise, wie Lärm, Luftverschmutzung, Sicherheit, Versiegelung und Inanspruchnahme von öffentlichem Raum. Kinder leiden besonders unter dem Verkehr. Ziel einer gerechten und lebenswerten Verkehrspolitik muss alle diese Aspekte im Blick haben. Eine Reduzierung von Verkehr in der Stadt schafft mehr Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger, insbesondere von Kindern. Dafür müssen attraktive und sichere alternative Verkehrsangebote geschaffen werden. Eine Reduzierung des Verkehrs auf der Rü ist dafür ein wichtiger Baustein. Die Rü ist eine zentrale Verkehrsachse inmitten in einem der am dichtesten besiedelten Stadtteile von Essen. Nur sichere und direkte Verkehrsführungen für Radfahrer*innen werden immer mehr Menschen dazu bewegen, auf das Fahrrad umzusteigen, insbesondere seit es Pedelecs gibt.
Sandra Schumacher
este membru al parlamentului Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ultima editare pe 02.11.2023
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Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.
Ich halte den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße
Natürlich hätte ich mir auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werde ich dem Vorschlag zustimmen.
Marc Zietan
este membru al parlamentului Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ultima editare pe 27.10.2023
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Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsarten nicht weiter tragbar und sollte dringend verbessert werden, was auch von den Anwohnenden und von Stimmen aus Einzelhandel und Gastronomie immer wieder geäußert wird.
Unterstrichen wird dies durch die Anzahl der Stimmen und Kommentare in der Petition der Radverbände unter www.openpetition.de/!rue , die in Summe bereits mehr als 5.000 Unterschriften (nachweislich überwiegend aus Essen) erreicht hat.
Mit dem jetzt vorliegenden Untersuchungsergebnis des beauftragten Planungsbüros wird deutlich, dass der motorisierte Verkehr mit teilweise über 10.000 KFZ/d deutlich zu hoch für eine gut funktionierende Fahrradstraße, aber auch für eine gute Aufenthaltsqualität ist. Hinzu kommen noch die Einschränkungen durch den Lieferverkehr, der vielfach die Fahrbahn blockiert.
Es sind durch die Politik also Maßnahmen zu beschließen, die den Verkehr wieder flüssiger machen und dabei insbesondere den Umweltverbund aus ÖPNV, Rad- und Fußverkehr im Blick haben. Aber auch die Erreichbarkeit von Rüttenscheid mit dem Auto sollte weiterhin gewährleistet sein.
Mehrere Jahre nach der Einrichtung der Fahrradstrasse liegt nun ein Vorschlag der Verwaltung vor, der im November vom Rat hoffentlich positiv entschieden wird.
Die dort aufgeführten Maßnahmen sind im Sinne der Anwohner*innen und gut für den Einzelhandel und die Gastronomie.
Auch wenn ich mir sowohl für die Fahrradfahrenden und zu Fuß gehenden, als aber auch für die grundlegende Aufenthaltsqualität auf der Rüttenscheider Straße eine (noch) bessere Variante gewünscht hätte, kann ich diesem Kompromissvorschlag zustimmen.
Die sachliche Beschreibung der vorgesehenen Maßnahme und die Vorteile für alle Mobilitätsformen und die Aufenthaltsqualität haben wir auch hier zusammengefasst:
gruene-essen.de/blog/2023/10/26/ruettenscheider-fit-fuer-die-zukunft/
Tabea Buddeberg
este membru al parlamentului Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ultima editare pe 20.10.2023
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Die Rüttenscheider Straße ist in ihrer pulsierenden Lebendigkeit einzigartig in unserer Stadt. Deshalb ist es wichtig, dass wir die Aufenthaltsqualität dieser Straße stärken. Dies geschieht, wenn wir Radfahrende und Fußgänger*innen als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer*innen ernst nehmen. Aus diesem Grund habe ich die Petition unterschrieben, in der Hoffnung, dass wir Essen fahrradfreundlicher und für alle Verkehrsteilnehmenden sicherer gestalten werden.
Der vorliegende Vorschlag der Verwaltung ist als politischer Kompromiss anzusehen, den ich auf jeden Fall unterstützen werde, weil ich davon überzeugt bin, dass er die Situation maßgeblich verbessern wird.
Ulrich Frank Pabst
este membru al parlamentului Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ultima editare pe 20.10.2023
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Die Ziele und Forderungen dieser Petition unterstütze ich zu 100%, deswegen habe ich auch unterschrieben. Die "Fahrradstrasse" Rüttenscheider Strasse in ihrer aktuellen Form ist eher ein Rückschritt für den Radverkehr, verglichen mit dem Status vorher mit der Radwegen. Gewinner sind aktuell die zu Fuss Gehenden, und das gönne ich ihnen von Herzen. Allerdings ist die Rüttenscheider Strasse gefählich für Radfahrende, abgesehen davon, dass man oft nicht zügig vorankommt, sondern im Stau steht.
Mehrere Jahre nach der Einrichtung der Fahrradstrasse, liegt nun ein Verwaltungsvorschlag vor, der hoffentlich im November vom Rat positiv entschieden wird. Politik ist fast immer ein Kompromiss, und ich kann nicht behaupten, dass dieser Vorschlag der Verwaltung meine Wunsch-Variante ist. Es wäre sicher noch mehr möglich gewesen, nicht nur für den Radverkehr, sondern auch für die Aufenthaltsqualität auf der Rüttenscheider Straße.
Aber: Nichts tun ist hier definitiv keine Option. Daher unterstütze ich die Petition, und werde auch die Lösungs-Variante der Verwaltung mit sehr viel Wohlwollen begleiten. Auch und gerade als Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und Mobilität.
Dorothea Blümer
este membru al parlamentului Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ultima editare pe 20.10.2023
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Die Rüttenscheider Straße ist für mich schon sehr lange ein besonderer Ort in Essen. Leider bildet sich hier aber die ungeheuer hohe Fahrzeugdichte in der Stadt sehr störend nicht nur für alle nicht motorisierten Verkehrsteilnehmenden ab. Eine Steuerung und Lenkung der vielen Autos so, dass sich auf der Rü wieder Gelassenheit und Freude an den tollen Angeboten einstellen kann, finde ich alternativlos richtig. Sowohl als Radfahrerin, als auch als Autofahrerin freue ich mich sehr darauf, demnächst sicherer zum Markt und zu meinen Lieblingslocations auf der Rü kommen zu können. Und weil ich von vielen Mitmenschen höre, dass sie ähnlich denken, stelle ich mir vor, dass die Rü, die Geschäfte und die Gastronomie dann noch beliebter und möglicherweise sogar noch stärker frequentiert werden. Und das ist dann ein Gewinn für alle Beteiligten!
Sascha Berger
este membru al parlamentului Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ultima editare pe 17.10.2023
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Die Verkehrssituation auf der Rü muss verbessert werden. Das sagen Anwohner*innen, Stimmen aus dem Einzelhandel und aus der Gastronomie. Die Empfehlungen aus dem vorliegenden Gutachten sehen als Lösung daher eine Modullierung des Autoverkehrs durch u.a. Abbiegegebote und unechte Einbahnstrassenregelungen vor. So kann der Verkehrsdruck reduziert und dennoch jeder weiterhin auch mit dem PKW zu den Geschäften kommen. Zugleich wird die Rü für die Radfahrenden, die in beide Richtungen durchgängig fahren können, deutlich attraktiver. So wird die Rü attraktiver für alle, für die Autofahrenden und die Radfahrenden, die weniger im Stau stehen, und auch für die Fußgänger*innen. Die Maßnahmen sind im Sinne der Anwohner*innen und gut für den Einzelhandel und die Gastronomie.
Natürlich hätte ich mir mehr vorstellen können, aber ein guter Kompromiss liegt auf dem Tisch.
Heike Kretschmer
este membru al parlamentului Stadtrat
Die Linke, ultima editare pe 17.10.2023
Decizia de grup publicată de Heike Kretschmer.
Baza de decizie este o decizie a Grupului Die Linke
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Die Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße so zu lassen, wie sie ist, ist keine Option. Auch die Gutachter, die die Stadt mit der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen beauftragt hat, kommen zu dem Schluss, dass der Autoverkehr auf der Rüttenscheider Straße für eine funktionierende Fahrradstraße zu hoch ist. Ihre Vorschläge sehen deshalb Einschränkungen des Autoverkehrs vor, durch unechte Einbahnstraßenregelungen, Abbiegegebote und Zufahrtsbeschränkungen, bzw. durch Kombinationen dieser Einschränkungen. Die von der Verwaltung favorisierte Variante mit Abbiegegeboten von außen und einer unechten Einbahnstraßenregelung unterstützen wir, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht weitgehend genug ist. Aber jetzt geht es erst mal darum, dass überhaupt etwas passiert. Nach einer angemessenen Zeit muss geprüft werden, wie sich diese Regelung auswirkt und ob nachgesteuert werden muss.
Elisabeth Mews
este membru al parlamentului Stadtrat
Die Grünen, ultima editare pe 17.10.2023
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Die Rü ist eine Fahrradstraße, leider werden Radfahrende durch den massiven Autoverkehr gefährdet. Vor allem am We erlebt man sogenannte Autoposer, die die Rü hinauf-und hinunterbrausen. Eine Maßnahme, den Durchgangsverkehr verhindert ind reduziert, könnte die Situation entscheidend verbessern.
Jan-Karsten Meier
este membru al parlamentului Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ultima editare pe 16.10.2023
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Die Lebensqualität der Anwohner:innen der RÜ und die Rahmenbedingungen für den nicht motorisierten Verkehr werden erheblich verbessert. Das hilft auch dem Einzelhandel.
Hans-Jürgen Zierus
este membru al parlamentului Stadtrat
Die Linke , ultima editare pe 13.10.2023
Decizia de grup publicată de Heike Kretschmer.
Baza de decizie este o decizie a Grupului Die Linke
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Die Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße so zu lassen, wie sie ist, ist keine Option. Auch die Gutachter, die die Stadt mit der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen beauftragt hat, kommen zu dem Schluss, dass der Autoverkehr auf der Rüttenscheider Straße für eine funktionierende Fahrradstraße zu hoch ist. Ihre Vorschläge sehen deshalb Einschränkungen des Autoverkehrs vor, durch unechte Einbahnstraßenregelungen, Abbiegegebote und Zufahrtsbeschränkungen, bzw. durch Kombinationen dieser Einschränkungen. Die von der Verwaltung favorisierte Variante mit Abbiegegeboten von außen und einer unechten Einbahnstraßenregelung unterstützen wir, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht weitgehend genug ist. Aber jetzt geht es erst mal darum, dass überhaupt etwas passiert. Nach einer angemessenen Zeit muss geprüft werden, wie sich diese Regelung auswirkt und ob nachgesteuert werden muss.
Mohamad Shoan Vaisi
este membru al parlamentului Stadtrat
Die Linke, ultima editare pe 13.10.2023
Decizia de grup publicată de Heike Kretschmer.
Baza de decizie este o decizie a Grupului Die Linke
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Die Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße so zu lassen, wie sie ist, ist keine Option. Auch die Gutachter, die die Stadt mit der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen beauftragt hat, kommen zu dem Schluss, dass der Autoverkehr auf der Rüttenscheider Straße für eine funktionierende Fahrradstraße zu hoch ist. Ihre Vorschläge sehen deshalb Einschränkungen des Autoverkehrs vor, durch unechte Einbahnstraßenregelungen, Abbiegegebote und Zufahrtsbeschränkungen, bzw. durch Kombinationen dieser Einschränkungen. Die von der Verwaltung favorisierte Variante mit Abbiegegeboten von außen und einer unechten Einbahnstraßenregelung unterstützen wir, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht weitgehend genug ist. Aber jetzt geht es erst mal darum, dass überhaupt etwas passiert. Nach einer angemessenen Zeit muss geprüft werden, wie sich diese Regelung auswirkt und ob nachgesteuert werden muss.
Hannah Berg
este membru al parlamentului Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ultima editare pe 13.10.2023
Decizia de grup publicată de Sandra Schumacher.
Baza de decizie este o decizie a Grupului BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
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Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.
Wir halten den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße
Natürlich hätten wir uns auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werden wir dem Vorschlag zustimmen.
Stephan Neumann
este membru al parlamentului Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ultima editare pe 13.10.2023
Decizia de grup publicată de Sandra Schumacher.
Baza de decizie este o decizie a Grupului BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Sunt de acord cu / predominant.
Susțin o rezoluție în Parlament atunci când conectați suficient de alți reprezentanți.
Susțin o audiere publică în comisia tehnică.
Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.
Wir halten den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße
Natürlich hätten wir uns auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werden wir dem Vorschlag zustimmen.
Elke Zeeb
este membru al parlamentului Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ultima editare pe 13.10.2023
Decizia de grup publicată de Sandra Schumacher.
Baza de decizie este o decizie a Grupului BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Sunt de acord cu / predominant.
Susțin o rezoluție în Parlament atunci când conectați suficient de alți reprezentanți.
Susțin o audiere publică în comisia tehnică.
Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.
Wir halten den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße
Natürlich hätten wir uns auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werden wir dem Vorschlag zustimmen.
Wilfried Adamy
este membru al parlamentului Stadtrat
EBB-FW, ultima editare pe 27.10.2023
refuz.
Die Rü funktioniert genau so, wie sie aktuell ist.. Anhand von Planspielen Entscheidungen zur Verdrängung des PKW zu treffen wird nicht Funktionieren. Ein respektvolles Miteinander muss das Zeil sein. Die Einzige funktionierende Meile Rü muss erhalten bleiben. Sie ist beliebt, weil sie so ist, wie sie ist.
Joachim Kluft
este membru al parlamentului Stadtrat
EBB-FW, ultima editare pe 17.10.2023
refuz.
Die Verkehre und der Einzelhandel auf der Rüttenscheider Str. vertragen keine weiteren Reglementierungen mehr. Hier entscheiden Personen, die überwiegend nicht im Einzugsgebiet der Rüttenscheider Strasse wohnen über die Interessen der Anlieger und Gewerbetreibenden.
Günter Weiß
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Simone Trauten-Malek
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Jessica Fuchs
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Klaus Hagen
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Julia Jacob
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Yannick Lubisch
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Torben Münning
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Peter Valerius
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Thomas Ziegler
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Eduard Schreyer
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Petra Hermann
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Kai Hemsteeg
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Matthias Stadtmann
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Silas Nicolai Haake
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Harald Parussel
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Stefanie Brecklinghaus
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Andreas Meitzke
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Dr. Hermann Postert
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Agnes Tepperis
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Ralf Bockstedte
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Thomas Cao
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Luca Ducree
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Andreas Eckenbach
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Jan Flügel
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Björn Föhse
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Gerd Hampel
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Michaela Heuser
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Julia Klewin
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Anke Löhl
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Ulrich Malburg
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Philipp Rosenau
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Detlev Schliffke
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Michael Schwamborn
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Barbara Soloch
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Erik Fabian Schrumpf
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Martina Schürmann
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Peter Tuppeck
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Hans Dirk Vogt
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Rolf Fliß
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Ahmad Omeirat
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Hiltrud Schmutzler-Jäger
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Hans-Peter Schöneweiß
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Dr. Elisabeth van Heesch-Orgass
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Caner Aver
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Daniel Behmenburg
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Romina Eggert
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Susanne Gilbert
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Julia Jankovic
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Rudolf Jelinek
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Christian Kaiser
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Jutta Pentoch
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Ingo Vogel
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Ulrich Beul
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Florian Fuchs
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Regina Hallmann
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Dr. Andreas Kalipke
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Dirk Kalweit
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Guntmar Kipphardt
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Sven-Martin Köhler
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Wilhelm Maas
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Christiane Moos
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Barbara Rörig
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Heike Brandherm
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 09.11.2023
fără răspuns
Horst Hindrichs
este membru al parlamentului Stadtrat
Nu este solicitat, nu este disponibilă nicio adresă de e-mail
Michael Neuhaus
este membru al parlamentului Stadtrat
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Andrea Poußet
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Roland Badoreck
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Benjamin Brenk
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Theodor Körber
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