kommentarer: Stadtrat Essen

Svar Antal Andel
Obesvarat 63 73,3%
Jag håller med / håller med till mesta del 15 17,4%
Ej efterfrågad, ingen e-postadress tillgänglig 6 7,0%
Jag håller inte med 2 2,3%

13 %

13% stöd en ansökan i parlamentet.

13% stöd ett offentligt förhör i den tekniska kommittén.

5% stöd ett offentligt förhör i parlamentet / plenum.


Christoph Kerscht

är riksdagsledamot Stadtrat

Die Grünen, senast redigerad 2023-11-04

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.
Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.

Autos (Motorisierter Individualverkehr/MIV) belasten die Lebensqualität in den Städten in besonderer Weise, wie Lärm, Luftverschmutzung, Sicherheit, Versiegelung und Inanspruchnahme von öffentlichem Raum. Kinder leiden besonders unter dem Verkehr. Ziel einer gerechten und lebenswerten Verkehrspolitik muss alle diese Aspekte im Blick haben. Eine Reduzierung von Verkehr in der Stadt schafft mehr Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger, insbesondere von Kindern. Dafür müssen attraktive und sichere alternative Verkehrsangebote geschaffen werden. Eine Reduzierung des Verkehrs auf der Rü ist dafür ein wichtiger Baustein. Die Rü ist eine zentrale Verkehrsachse inmitten in einem der am dichtesten besiedelten Stadtteile von Essen. Nur sichere und direkte Verkehrsführungen für Radfahrer*innen werden immer mehr Menschen dazu bewegen, auf das Fahrrad umzusteigen, insbesondere seit es Pedelecs gibt.


Sandra Schumacher

är riksdagsledamot Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, senast redigerad 2023-11-02

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.
Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.

Ich halte den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße

Natürlich hätte ich mir auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werde ich dem Vorschlag zustimmen.


Marc Zietan

är riksdagsledamot Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, senast redigerad 2023-10-27

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.
Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsarten nicht weiter tragbar und sollte dringend verbessert werden, was auch von den Anwohnenden und von Stimmen aus Einzelhandel und Gastronomie immer wieder geäußert wird.
Unterstrichen wird dies durch die Anzahl der Stimmen und Kommentare in der Petition der Radverbände unter www.openpetition.de/!rue , die in Summe bereits mehr als 5.000 Unterschriften (nachweislich überwiegend aus Essen) erreicht hat.

Mit dem jetzt vorliegenden Untersuchungsergebnis des beauftragten Planungsbüros wird deutlich, dass der motorisierte Verkehr mit teilweise über 10.000 KFZ/d deutlich zu hoch für eine gut funktionierende Fahrradstraße, aber auch für eine gute Aufenthaltsqualität ist. Hinzu kommen noch die Einschränkungen durch den Lieferverkehr, der vielfach die Fahrbahn blockiert.
Es sind durch die Politik also Maßnahmen zu beschließen, die den Verkehr wieder flüssiger machen und dabei insbesondere den Umweltverbund aus ÖPNV, Rad- und Fußverkehr im Blick haben. Aber auch die Erreichbarkeit von Rüttenscheid mit dem Auto sollte weiterhin gewährleistet sein.

Mehrere Jahre nach der Einrichtung der Fahrradstrasse liegt nun ein Vorschlag der Verwaltung vor, der im November vom Rat hoffentlich positiv entschieden wird.
Die dort aufgeführten Maßnahmen sind im Sinne der Anwohner*innen und gut für den Einzelhandel und die Gastronomie.
Auch wenn ich mir sowohl für die Fahrradfahrenden und zu Fuß gehenden, als aber auch für die grundlegende Aufenthaltsqualität auf der Rüttenscheider Straße eine (noch) bessere Variante gewünscht hätte, kann ich diesem Kompromissvorschlag zustimmen.

Die sachliche Beschreibung der vorgesehenen Maßnahme und die Vorteile für alle Mobilitätsformen und die Aufenthaltsqualität haben wir auch hier zusammengefasst:
gruene-essen.de/blog/2023/10/26/ruettenscheider-fit-fuer-die-zukunft/


Tabea Buddeberg

är riksdagsledamot Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, senast redigerad 2023-10-20

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.

Die Rüttenscheider Straße ist in ihrer pulsierenden Lebendigkeit einzigartig in unserer Stadt. Deshalb ist es wichtig, dass wir die Aufenthaltsqualität dieser Straße stärken. Dies geschieht, wenn wir Radfahrende und Fußgänger*innen als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer*innen ernst nehmen. Aus diesem Grund habe ich die Petition unterschrieben, in der Hoffnung, dass wir Essen fahrradfreundlicher und für alle Verkehrsteilnehmenden sicherer gestalten werden.
Der vorliegende Vorschlag der Verwaltung ist als politischer Kompromiss anzusehen, den ich auf jeden Fall unterstützen werde, weil ich davon überzeugt bin, dass er die Situation maßgeblich verbessern wird.


Ulrich Frank Pabst

är riksdagsledamot Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, senast redigerad 2023-10-20

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.
Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.

Die Ziele und Forderungen dieser Petition unterstütze ich zu 100%, deswegen habe ich auch unterschrieben. Die "Fahrradstrasse" Rüttenscheider Strasse in ihrer aktuellen Form ist eher ein Rückschritt für den Radverkehr, verglichen mit dem Status vorher mit der Radwegen. Gewinner sind aktuell die zu Fuss Gehenden, und das gönne ich ihnen von Herzen. Allerdings ist die Rüttenscheider Strasse gefählich für Radfahrende, abgesehen davon, dass man oft nicht zügig vorankommt, sondern im Stau steht.

Mehrere Jahre nach der Einrichtung der Fahrradstrasse, liegt nun ein Verwaltungsvorschlag vor, der hoffentlich im November vom Rat positiv entschieden wird. Politik ist fast immer ein Kompromiss, und ich kann nicht behaupten, dass dieser Vorschlag der Verwaltung meine Wunsch-Variante ist. Es wäre sicher noch mehr möglich gewesen, nicht nur für den Radverkehr, sondern auch für die Aufenthaltsqualität auf der Rüttenscheider Straße.

Aber: Nichts tun ist hier definitiv keine Option. Daher unterstütze ich die Petition, und werde auch die Lösungs-Variante der Verwaltung mit sehr viel Wohlwollen begleiten. Auch und gerade als Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und Mobilität.


Dorothea Blümer

är riksdagsledamot Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, senast redigerad 2023-10-20

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.

Die Rüttenscheider Straße ist für mich schon sehr lange ein besonderer Ort in Essen. Leider bildet sich hier aber die ungeheuer hohe Fahrzeugdichte in der Stadt sehr störend nicht nur für alle nicht motorisierten Verkehrsteilnehmenden ab. Eine Steuerung und Lenkung der vielen Autos so, dass sich auf der Rü wieder Gelassenheit und Freude an den tollen Angeboten einstellen kann, finde ich alternativlos richtig. Sowohl als Radfahrerin, als auch als Autofahrerin freue ich mich sehr darauf, demnächst sicherer zum Markt und zu meinen Lieblingslocations auf der Rü kommen zu können. Und weil ich von vielen Mitmenschen höre, dass sie ähnlich denken, stelle ich mir vor, dass die Rü, die Geschäfte und die Gastronomie dann noch beliebter und möglicherweise sogar noch stärker frequentiert werden. Und das ist dann ein Gewinn für alle Beteiligten!


Sascha Berger

är riksdagsledamot Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, senast redigerad 2023-10-17

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.
Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.
Jag stödjer offentliga utfrågningar i riksdan.

Die Verkehrssituation auf der Rü muss verbessert werden. Das sagen Anwohner*innen, Stimmen aus dem Einzelhandel und aus der Gastronomie. Die Empfehlungen aus dem vorliegenden Gutachten sehen als Lösung daher eine Modullierung des Autoverkehrs durch u.a. Abbiegegebote und unechte Einbahnstrassenregelungen vor. So kann der Verkehrsdruck reduziert und dennoch jeder weiterhin auch mit dem PKW zu den Geschäften kommen. Zugleich wird die Rü für die Radfahrenden, die in beide Richtungen durchgängig fahren können, deutlich attraktiver. So wird die Rü attraktiver für alle, für die Autofahrenden und die Radfahrenden, die weniger im Stau stehen, und auch für die Fußgänger*innen. Die Maßnahmen sind im Sinne der Anwohner*innen und gut für den Einzelhandel und die Gastronomie.
Natürlich hätte ich mir mehr vorstellen können, aber ein guter Kompromiss liegt auf dem Tisch.


Heike Kretschmer

är riksdagsledamot Stadtrat

Die Linke, senast redigerad 2023-10-17

Gruppbeslut publicerat av Heike Kretschmer. Utslaget grundar sig i ett beslut från fraktionen Die Linke
Jag håller med / håller med till mesta del.

Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.
Jag stödjer offentliga utfrågningar i riksdan.

Die Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße so zu lassen, wie sie ist, ist keine Option. Auch die Gutachter, die die Stadt mit der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen beauftragt hat, kommen zu dem Schluss, dass der Autoverkehr auf der Rüttenscheider Straße für eine funktionierende Fahrradstraße zu hoch ist. Ihre Vorschläge sehen deshalb Einschränkungen des Autoverkehrs vor, durch unechte Einbahnstraßenregelungen, Abbiegegebote und Zufahrtsbeschränkungen, bzw. durch Kombinationen dieser Einschränkungen. Die von der Verwaltung favorisierte Variante mit Abbiegegeboten von außen und einer unechten Einbahnstraßenregelung unterstützen wir, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht weitgehend genug ist. Aber jetzt geht es erst mal darum, dass überhaupt etwas passiert. Nach einer angemessenen Zeit muss geprüft werden, wie sich diese Regelung auswirkt und ob nachgesteuert werden muss.


Elisabeth Mews

är riksdagsledamot Stadtrat

Die Grünen, senast redigerad 2023-10-17

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.
Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.
Jag stödjer offentliga utfrågningar i riksdan.

Die Rü ist eine Fahrradstraße, leider werden Radfahrende durch den massiven Autoverkehr gefährdet. Vor allem am We erlebt man sogenannte Autoposer, die die Rü hinauf-und hinunterbrausen. Eine Maßnahme, den Durchgangsverkehr verhindert ind reduziert, könnte die Situation entscheidend verbessern.


Jan-Karsten Meier

är riksdagsledamot Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, senast redigerad 2023-10-16

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.

Die Lebensqualität der Anwohner:innen der RÜ und die Rahmenbedingungen für den nicht motorisierten Verkehr werden erheblich verbessert. Das hilft auch dem Einzelhandel.


Hans-Jürgen Zierus

är riksdagsledamot Stadtrat

Die Linke , senast redigerad 2023-10-13

Gruppbeslut publicerat av Heike Kretschmer. Utslaget grundar sig i ett beslut från fraktionen Die Linke
Jag håller med / håller med till mesta del.

Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.
Jag stödjer offentliga utfrågningar i riksdan.

Die Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße so zu lassen, wie sie ist, ist keine Option. Auch die Gutachter, die die Stadt mit der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen beauftragt hat, kommen zu dem Schluss, dass der Autoverkehr auf der Rüttenscheider Straße für eine funktionierende Fahrradstraße zu hoch ist. Ihre Vorschläge sehen deshalb Einschränkungen des Autoverkehrs vor, durch unechte Einbahnstraßenregelungen, Abbiegegebote und Zufahrtsbeschränkungen, bzw. durch Kombinationen dieser Einschränkungen. Die von der Verwaltung favorisierte Variante mit Abbiegegeboten von außen und einer unechten Einbahnstraßenregelung unterstützen wir, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht weitgehend genug ist. Aber jetzt geht es erst mal darum, dass überhaupt etwas passiert. Nach einer angemessenen Zeit muss geprüft werden, wie sich diese Regelung auswirkt und ob nachgesteuert werden muss.


Mohamad Shoan Vaisi

är riksdagsledamot Stadtrat

Die Linke, senast redigerad 2023-10-13

Gruppbeslut publicerat av Heike Kretschmer. Utslaget grundar sig i ett beslut från fraktionen Die Linke
Jag håller med / håller med till mesta del.

Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.
Jag stödjer offentliga utfrågningar i riksdan.

Die Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße so zu lassen, wie sie ist, ist keine Option. Auch die Gutachter, die die Stadt mit der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen beauftragt hat, kommen zu dem Schluss, dass der Autoverkehr auf der Rüttenscheider Straße für eine funktionierende Fahrradstraße zu hoch ist. Ihre Vorschläge sehen deshalb Einschränkungen des Autoverkehrs vor, durch unechte Einbahnstraßenregelungen, Abbiegegebote und Zufahrtsbeschränkungen, bzw. durch Kombinationen dieser Einschränkungen. Die von der Verwaltung favorisierte Variante mit Abbiegegeboten von außen und einer unechten Einbahnstraßenregelung unterstützen wir, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht weitgehend genug ist. Aber jetzt geht es erst mal darum, dass überhaupt etwas passiert. Nach einer angemessenen Zeit muss geprüft werden, wie sich diese Regelung auswirkt und ob nachgesteuert werden muss.


Hannah Berg

är riksdagsledamot Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, senast redigerad 2023-10-13

Gruppbeslut publicerat av Sandra Schumacher. Utslaget grundar sig i ett beslut från fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Jag håller med / håller med till mesta del.

Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.
Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.

Wir halten den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße

Natürlich hätten wir uns auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werden wir dem Vorschlag zustimmen.


Stephan Neumann

är riksdagsledamot Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, senast redigerad 2023-10-13

Gruppbeslut publicerat av Sandra Schumacher. Utslaget grundar sig i ett beslut från fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Jag håller med / håller med till mesta del.

Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.
Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.

Wir halten den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße

Natürlich hätten wir uns auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werden wir dem Vorschlag zustimmen.


Elke Zeeb

är riksdagsledamot Stadtrat

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, senast redigerad 2023-10-13

Gruppbeslut publicerat av Sandra Schumacher. Utslaget grundar sig i ett beslut från fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Jag håller med / håller med till mesta del.

Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.
Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.

Wir halten den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße

Natürlich hätten wir uns auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werden wir dem Vorschlag zustimmen.


Wilfried Adamy

är riksdagsledamot Stadtrat

EBB-FW, senast redigerad 2023-10-27

Jag håller inte med.

Die Rü funktioniert genau so, wie sie aktuell ist.. Anhand von Planspielen Entscheidungen zur Verdrängung des PKW zu treffen wird nicht Funktionieren. Ein respektvolles Miteinander muss das Zeil sein. Die Einzige funktionierende Meile Rü muss erhalten bleiben. Sie ist beliebt, weil sie so ist, wie sie ist.


Joachim Kluft

är riksdagsledamot Stadtrat

EBB-FW, senast redigerad 2023-10-17

Jag håller inte med.

Die Verkehre und der Einzelhandel auf der Rüttenscheider Str. vertragen keine weiteren Reglementierungen mehr. Hier entscheiden Personen, die überwiegend nicht im Einzugsgebiet der Rüttenscheider Strasse wohnen über die Interessen der Anlieger und Gewerbetreibenden.


Günter Weiß

är riksdagsledamot Stadtrat

AfD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Simone Trauten-Malek

är riksdagsledamot Stadtrat

Gruppe Tierschutz Essen

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Jessica Fuchs

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Klaus Hagen

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Julia Jacob

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Yannick Lubisch

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Torben Münning

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Peter Valerius

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Thomas Ziegler

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Eduard Schreyer

är riksdagsledamot Stadtrat

FDP

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Petra Hermann

är riksdagsledamot Stadtrat

FDP

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Kai Hemsteeg

är riksdagsledamot Stadtrat

EBB-FW

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Matthias Stadtmann

är riksdagsledamot Stadtrat

Die Partei

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Silas Nicolai Haake

är riksdagsledamot Stadtrat

Die Grünen

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Harald Parussel

är riksdagsledamot Stadtrat

AfD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Stefanie Brecklinghaus

är riksdagsledamot Stadtrat

AfD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Andreas Meitzke

är riksdagsledamot Stadtrat

AfD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Dr. Hermann Postert

är riksdagsledamot Stadtrat

AfD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Agnes Tepperis

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Ralf Bockstedte

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Thomas Cao

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Luca Ducree

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Andreas Eckenbach

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Jan Flügel

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Björn Föhse

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Gerd Hampel

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Michaela Heuser

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Julia Klewin

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Anke Löhl

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Ulrich Malburg

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Philipp Rosenau

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Detlev Schliffke

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Michael Schwamborn

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Barbara Soloch

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Erik Fabian Schrumpf

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Martina Schürmann

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Peter Tuppeck

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Hans Dirk Vogt

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Rolf Fliß

är riksdagsledamot Stadtrat

Die Grünen

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Ahmad Omeirat

är riksdagsledamot Stadtrat

Die Grünen

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Hiltrud Schmutzler-Jäger

är riksdagsledamot Stadtrat

Die Grünen

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Hans-Peter Schöneweiß

är riksdagsledamot Stadtrat

FDP

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Dr. Elisabeth van Heesch-Orgass

är riksdagsledamot Stadtrat

Gruppe Tierschutz Essen

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Caner Aver

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Daniel Behmenburg

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Romina Eggert

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Susanne Gilbert

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Julia Jankovic

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Rudolf Jelinek

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Christian Kaiser

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Jutta Pentoch

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Ingo Vogel

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Ulrich Beul

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Florian Fuchs

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Regina Hallmann

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Dr. Andreas Kalipke

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Dirk Kalweit

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Guntmar Kipphardt

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Sven-Martin Köhler

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Wilhelm Maas

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Christiane Moos

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Barbara Rörig

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Heike Brandherm

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

skrevs senast till den 2023-11-09
Obesvarat


Horst Hindrichs

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

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Michael Neuhaus

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

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Andrea Poußet

är riksdagsledamot Stadtrat

fraktionslos

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Roland Badoreck

är riksdagsledamot Stadtrat

Die Partei

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Benjamin Brenk

är riksdagsledamot Stadtrat

SPD

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Theodor Körber

är riksdagsledamot Stadtrat

CDU

Ej efterfrågad, ingen e-postadress tillgänglig

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