kommentarer: Stadtrat Essen
Svar | Antall | Del |
---|---|---|
Ubesvart | 63 | 73,3% |
Jeg er enig/for det meste enig | 15 | 17,4% |
Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig | 6 | 7,0% |
Jeg nekter | 2 | 2,3% |
13% støtter et forslag i parlamentet.
13% støtter en offentlig høring i teknisk komité.
5% støtter en offentlig høring i parlamentet/plenum.
Christoph Kerscht
er parlamentsmedlem Stadtrat
Die Grünen, sist redigert 04.11.2023
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Autos (Motorisierter Individualverkehr/MIV) belasten die Lebensqualität in den Städten in besonderer Weise, wie Lärm, Luftverschmutzung, Sicherheit, Versiegelung und Inanspruchnahme von öffentlichem Raum. Kinder leiden besonders unter dem Verkehr. Ziel einer gerechten und lebenswerten Verkehrspolitik muss alle diese Aspekte im Blick haben. Eine Reduzierung von Verkehr in der Stadt schafft mehr Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger, insbesondere von Kindern. Dafür müssen attraktive und sichere alternative Verkehrsangebote geschaffen werden. Eine Reduzierung des Verkehrs auf der Rü ist dafür ein wichtiger Baustein. Die Rü ist eine zentrale Verkehrsachse inmitten in einem der am dichtesten besiedelten Stadtteile von Essen. Nur sichere und direkte Verkehrsführungen für Radfahrer*innen werden immer mehr Menschen dazu bewegen, auf das Fahrrad umzusteigen, insbesondere seit es Pedelecs gibt.
Sandra Schumacher
er parlamentsmedlem Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, sist redigert 02.11.2023
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.
Ich halte den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße
Natürlich hätte ich mir auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werde ich dem Vorschlag zustimmen.
Marc Zietan
er parlamentsmedlem Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, sist redigert 27.10.2023
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsarten nicht weiter tragbar und sollte dringend verbessert werden, was auch von den Anwohnenden und von Stimmen aus Einzelhandel und Gastronomie immer wieder geäußert wird.
Unterstrichen wird dies durch die Anzahl der Stimmen und Kommentare in der Petition der Radverbände unter www.openpetition.de/!rue , die in Summe bereits mehr als 5.000 Unterschriften (nachweislich überwiegend aus Essen) erreicht hat.
Mit dem jetzt vorliegenden Untersuchungsergebnis des beauftragten Planungsbüros wird deutlich, dass der motorisierte Verkehr mit teilweise über 10.000 KFZ/d deutlich zu hoch für eine gut funktionierende Fahrradstraße, aber auch für eine gute Aufenthaltsqualität ist. Hinzu kommen noch die Einschränkungen durch den Lieferverkehr, der vielfach die Fahrbahn blockiert.
Es sind durch die Politik also Maßnahmen zu beschließen, die den Verkehr wieder flüssiger machen und dabei insbesondere den Umweltverbund aus ÖPNV, Rad- und Fußverkehr im Blick haben. Aber auch die Erreichbarkeit von Rüttenscheid mit dem Auto sollte weiterhin gewährleistet sein.
Mehrere Jahre nach der Einrichtung der Fahrradstrasse liegt nun ein Vorschlag der Verwaltung vor, der im November vom Rat hoffentlich positiv entschieden wird.
Die dort aufgeführten Maßnahmen sind im Sinne der Anwohner*innen und gut für den Einzelhandel und die Gastronomie.
Auch wenn ich mir sowohl für die Fahrradfahrenden und zu Fuß gehenden, als aber auch für die grundlegende Aufenthaltsqualität auf der Rüttenscheider Straße eine (noch) bessere Variante gewünscht hätte, kann ich diesem Kompromissvorschlag zustimmen.
Die sachliche Beschreibung der vorgesehenen Maßnahme und die Vorteile für alle Mobilitätsformen und die Aufenthaltsqualität haben wir auch hier zusammengefasst:
gruene-essen.de/blog/2023/10/26/ruettenscheider-fit-fuer-die-zukunft/
Tabea Buddeberg
er parlamentsmedlem Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, sist redigert 20.10.2023
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Die Rüttenscheider Straße ist in ihrer pulsierenden Lebendigkeit einzigartig in unserer Stadt. Deshalb ist es wichtig, dass wir die Aufenthaltsqualität dieser Straße stärken. Dies geschieht, wenn wir Radfahrende und Fußgänger*innen als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer*innen ernst nehmen. Aus diesem Grund habe ich die Petition unterschrieben, in der Hoffnung, dass wir Essen fahrradfreundlicher und für alle Verkehrsteilnehmenden sicherer gestalten werden.
Der vorliegende Vorschlag der Verwaltung ist als politischer Kompromiss anzusehen, den ich auf jeden Fall unterstützen werde, weil ich davon überzeugt bin, dass er die Situation maßgeblich verbessern wird.
Ulrich Frank Pabst
er parlamentsmedlem Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, sist redigert 20.10.2023
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Die Ziele und Forderungen dieser Petition unterstütze ich zu 100%, deswegen habe ich auch unterschrieben. Die "Fahrradstrasse" Rüttenscheider Strasse in ihrer aktuellen Form ist eher ein Rückschritt für den Radverkehr, verglichen mit dem Status vorher mit der Radwegen. Gewinner sind aktuell die zu Fuss Gehenden, und das gönne ich ihnen von Herzen. Allerdings ist die Rüttenscheider Strasse gefählich für Radfahrende, abgesehen davon, dass man oft nicht zügig vorankommt, sondern im Stau steht.
Mehrere Jahre nach der Einrichtung der Fahrradstrasse, liegt nun ein Verwaltungsvorschlag vor, der hoffentlich im November vom Rat positiv entschieden wird. Politik ist fast immer ein Kompromiss, und ich kann nicht behaupten, dass dieser Vorschlag der Verwaltung meine Wunsch-Variante ist. Es wäre sicher noch mehr möglich gewesen, nicht nur für den Radverkehr, sondern auch für die Aufenthaltsqualität auf der Rüttenscheider Straße.
Aber: Nichts tun ist hier definitiv keine Option. Daher unterstütze ich die Petition, und werde auch die Lösungs-Variante der Verwaltung mit sehr viel Wohlwollen begleiten. Auch und gerade als Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und Mobilität.
Dorothea Blümer
er parlamentsmedlem Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, sist redigert 20.10.2023
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Die Rüttenscheider Straße ist für mich schon sehr lange ein besonderer Ort in Essen. Leider bildet sich hier aber die ungeheuer hohe Fahrzeugdichte in der Stadt sehr störend nicht nur für alle nicht motorisierten Verkehrsteilnehmenden ab. Eine Steuerung und Lenkung der vielen Autos so, dass sich auf der Rü wieder Gelassenheit und Freude an den tollen Angeboten einstellen kann, finde ich alternativlos richtig. Sowohl als Radfahrerin, als auch als Autofahrerin freue ich mich sehr darauf, demnächst sicherer zum Markt und zu meinen Lieblingslocations auf der Rü kommen zu können. Und weil ich von vielen Mitmenschen höre, dass sie ähnlich denken, stelle ich mir vor, dass die Rü, die Geschäfte und die Gastronomie dann noch beliebter und möglicherweise sogar noch stärker frequentiert werden. Und das ist dann ein Gewinn für alle Beteiligten!
Sascha Berger
er parlamentsmedlem Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, sist redigert 17.10.2023
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.
Die Verkehrssituation auf der Rü muss verbessert werden. Das sagen Anwohner*innen, Stimmen aus dem Einzelhandel und aus der Gastronomie. Die Empfehlungen aus dem vorliegenden Gutachten sehen als Lösung daher eine Modullierung des Autoverkehrs durch u.a. Abbiegegebote und unechte Einbahnstrassenregelungen vor. So kann der Verkehrsdruck reduziert und dennoch jeder weiterhin auch mit dem PKW zu den Geschäften kommen. Zugleich wird die Rü für die Radfahrenden, die in beide Richtungen durchgängig fahren können, deutlich attraktiver. So wird die Rü attraktiver für alle, für die Autofahrenden und die Radfahrenden, die weniger im Stau stehen, und auch für die Fußgänger*innen. Die Maßnahmen sind im Sinne der Anwohner*innen und gut für den Einzelhandel und die Gastronomie.
Natürlich hätte ich mir mehr vorstellen können, aber ein guter Kompromiss liegt auf dem Tisch.
Heike Kretschmer
er parlamentsmedlem Stadtrat
Die Linke, sist redigert 17.10.2023
Gruppevedtak publisert av Heike Kretschmer.
Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra Die Linke gruppen
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.
Die Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße so zu lassen, wie sie ist, ist keine Option. Auch die Gutachter, die die Stadt mit der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen beauftragt hat, kommen zu dem Schluss, dass der Autoverkehr auf der Rüttenscheider Straße für eine funktionierende Fahrradstraße zu hoch ist. Ihre Vorschläge sehen deshalb Einschränkungen des Autoverkehrs vor, durch unechte Einbahnstraßenregelungen, Abbiegegebote und Zufahrtsbeschränkungen, bzw. durch Kombinationen dieser Einschränkungen. Die von der Verwaltung favorisierte Variante mit Abbiegegeboten von außen und einer unechten Einbahnstraßenregelung unterstützen wir, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht weitgehend genug ist. Aber jetzt geht es erst mal darum, dass überhaupt etwas passiert. Nach einer angemessenen Zeit muss geprüft werden, wie sich diese Regelung auswirkt und ob nachgesteuert werden muss.
Elisabeth Mews
er parlamentsmedlem Stadtrat
Die Grünen, sist redigert 17.10.2023
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.
Die Rü ist eine Fahrradstraße, leider werden Radfahrende durch den massiven Autoverkehr gefährdet. Vor allem am We erlebt man sogenannte Autoposer, die die Rü hinauf-und hinunterbrausen. Eine Maßnahme, den Durchgangsverkehr verhindert ind reduziert, könnte die Situation entscheidend verbessern.
Jan-Karsten Meier
er parlamentsmedlem Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, sist redigert 16.10.2023
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Die Lebensqualität der Anwohner:innen der RÜ und die Rahmenbedingungen für den nicht motorisierten Verkehr werden erheblich verbessert. Das hilft auch dem Einzelhandel.
Hans-Jürgen Zierus
er parlamentsmedlem Stadtrat
Die Linke , sist redigert 13.10.2023
Gruppevedtak publisert av Heike Kretschmer.
Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra Die Linke gruppen
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.
Die Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße so zu lassen, wie sie ist, ist keine Option. Auch die Gutachter, die die Stadt mit der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen beauftragt hat, kommen zu dem Schluss, dass der Autoverkehr auf der Rüttenscheider Straße für eine funktionierende Fahrradstraße zu hoch ist. Ihre Vorschläge sehen deshalb Einschränkungen des Autoverkehrs vor, durch unechte Einbahnstraßenregelungen, Abbiegegebote und Zufahrtsbeschränkungen, bzw. durch Kombinationen dieser Einschränkungen. Die von der Verwaltung favorisierte Variante mit Abbiegegeboten von außen und einer unechten Einbahnstraßenregelung unterstützen wir, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht weitgehend genug ist. Aber jetzt geht es erst mal darum, dass überhaupt etwas passiert. Nach einer angemessenen Zeit muss geprüft werden, wie sich diese Regelung auswirkt und ob nachgesteuert werden muss.
Mohamad Shoan Vaisi
er parlamentsmedlem Stadtrat
Die Linke, sist redigert 13.10.2023
Gruppevedtak publisert av Heike Kretschmer.
Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra Die Linke gruppen
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.
Die Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße so zu lassen, wie sie ist, ist keine Option. Auch die Gutachter, die die Stadt mit der Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen beauftragt hat, kommen zu dem Schluss, dass der Autoverkehr auf der Rüttenscheider Straße für eine funktionierende Fahrradstraße zu hoch ist. Ihre Vorschläge sehen deshalb Einschränkungen des Autoverkehrs vor, durch unechte Einbahnstraßenregelungen, Abbiegegebote und Zufahrtsbeschränkungen, bzw. durch Kombinationen dieser Einschränkungen. Die von der Verwaltung favorisierte Variante mit Abbiegegeboten von außen und einer unechten Einbahnstraßenregelung unterstützen wir, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht weitgehend genug ist. Aber jetzt geht es erst mal darum, dass überhaupt etwas passiert. Nach einer angemessenen Zeit muss geprüft werden, wie sich diese Regelung auswirkt und ob nachgesteuert werden muss.
Hannah Berg
er parlamentsmedlem Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, sist redigert 13.10.2023
Gruppevedtak publisert av Sandra Schumacher.
Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gruppen
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.
Wir halten den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße
Natürlich hätten wir uns auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werden wir dem Vorschlag zustimmen.
Stephan Neumann
er parlamentsmedlem Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, sist redigert 13.10.2023
Gruppevedtak publisert av Sandra Schumacher.
Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gruppen
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.
Wir halten den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße
Natürlich hätten wir uns auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werden wir dem Vorschlag zustimmen.
Elke Zeeb
er parlamentsmedlem Stadtrat
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, sist redigert 13.10.2023
Gruppevedtak publisert av Sandra Schumacher.
Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gruppen
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Die aktuelle Verkehrssituation auf der Rüttenscheider Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer*innen extrem unbefriedigend. Insbesondere die schwächsten Verkehrsteilnehmenden - Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - sind durch die bis zu 12.000 PKW täglich einem großen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass die Rü von Radfahrer*innen gemieden wird oder es wird auf den Gehweg ausgewichen - was wiederum zu Konflikten mit Fußgänger*innen führt. Und das alles vor dem Hintergrund, dass die Rü seit 30 Jahren zum Rad-Hauptroutennetz der Stadt Essen gehört und 2020 in eine Fahrradstraße umgewandelt wurde. Den Anforderungen an eine Fahrradstraße wird die Rüttenscheider Straße im aktuellen Zustand in keinster Weise gerecht.
Wir halten den Vorschlag der Stadtverwaltung für einen richtigen Schritt, um die Sicherheit für Radfahrer*innen auf der Rüttenscheider Straße zu verbessern und gleichzeitig die Aufenthaltsqualität zu steigern:
- der Lieferverkehr wird durch Liefer- und Ladezonen und den Aufbau eines Logistik-Hub für die letzte Meile optimiert
- die Parksituation in bestehenden Parkhäusern wird optimiert und ein digitales Parkleitsystem wird eingeführt
- der Autoverkehr wird durch Abbiegegebote, eine (unechte) Einbahnstraße und eine temporäre Sperrung deutlich verringert
- es gibt weniger unnötigen Lärm von Auto-Posern
- der Durchgangsverkehr kommt dahin, wo er hingehört: auf die Alfredstraße
Natürlich hätten wir uns auch einen mutigeren Schritt für den Radverkehr und für eine höhere Aufenthaltsqualität auf der Rü vorstellen können. Aber Politik lebt vom Kompromiss - daher werden wir dem Vorschlag zustimmen.
Wilfried Adamy
er parlamentsmedlem Stadtrat
EBB-FW, sist redigert 27.10.2023
Jeg nekter.
Die Rü funktioniert genau so, wie sie aktuell ist.. Anhand von Planspielen Entscheidungen zur Verdrängung des PKW zu treffen wird nicht Funktionieren. Ein respektvolles Miteinander muss das Zeil sein. Die Einzige funktionierende Meile Rü muss erhalten bleiben. Sie ist beliebt, weil sie so ist, wie sie ist.
Joachim Kluft
er parlamentsmedlem Stadtrat
EBB-FW, sist redigert 17.10.2023
Jeg nekter.
Die Verkehre und der Einzelhandel auf der Rüttenscheider Str. vertragen keine weiteren Reglementierungen mehr. Hier entscheiden Personen, die überwiegend nicht im Einzugsgebiet der Rüttenscheider Strasse wohnen über die Interessen der Anlieger und Gewerbetreibenden.
Günter Weiß
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Simone Trauten-Malek
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Jessica Fuchs
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Klaus Hagen
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Julia Jacob
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Yannick Lubisch
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Torben Münning
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Peter Valerius
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Thomas Ziegler
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Eduard Schreyer
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Petra Hermann
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Kai Hemsteeg
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Matthias Stadtmann
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Silas Nicolai Haake
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Harald Parussel
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Stefanie Brecklinghaus
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Andreas Meitzke
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Dr. Hermann Postert
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Agnes Tepperis
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Ralf Bockstedte
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Thomas Cao
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Luca Ducree
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Andreas Eckenbach
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
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Jan Flügel
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Björn Föhse
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Gerd Hampel
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
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Michaela Heuser
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
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Julia Klewin
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
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Anke Löhl
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
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Ulrich Malburg
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Philipp Rosenau
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sist skrevet til 09.11.2023
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Detlev Schliffke
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sist skrevet til 09.11.2023
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Michael Schwamborn
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
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Barbara Soloch
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Erik Fabian Schrumpf
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Martina Schürmann
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Peter Tuppeck
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Hans Dirk Vogt
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Rolf Fliß
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Ahmad Omeirat
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
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Hiltrud Schmutzler-Jäger
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Hans-Peter Schöneweiß
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Dr. Elisabeth van Heesch-Orgass
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Caner Aver
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Daniel Behmenburg
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
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Romina Eggert
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
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Susanne Gilbert
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Julia Jankovic
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Rudolf Jelinek
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Christian Kaiser
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Jutta Pentoch
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Ingo Vogel
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Ulrich Beul
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Florian Fuchs
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Regina Hallmann
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Dr. Andreas Kalipke
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Dirk Kalweit
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Guntmar Kipphardt
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Sven-Martin Köhler
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Wilhelm Maas
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
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Christiane Moos
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
Ubesvart
Barbara Rörig
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
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Heike Brandherm
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 09.11.2023
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Horst Hindrichs
er parlamentsmedlem Stadtrat
Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig
Michael Neuhaus
er parlamentsmedlem Stadtrat
Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig
Andrea Poußet
er parlamentsmedlem Stadtrat
Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig
Roland Badoreck
er parlamentsmedlem Stadtrat
Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig
Benjamin Brenk
er parlamentsmedlem Stadtrat
Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig
Theodor Körber
er parlamentsmedlem Stadtrat
Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig