ステートメント: Stadtrat Magdeburg
| 未回答 (47) 83.9% |
| リクエストされていません。メールアドレスが利用できません。 (3) 5.4% |
| 同意します / ほぼ同意します (2) 3.6% |
| 私は棄権する (2) 3.6% |
| 拒否します (1) 1.8% |
| ノーコメント (1) 1.8% |
5% は技術委員会での公聴会を支持します。
Bernd Reppin
国会議員Stadtratです
Fraktion CDU/FDP/BfM, 最終編集日: 2017/10/26
同意します / ほぼ同意します.
私は技術委員会での公聴会を支持します。
Ich stimme gern zu, denn der Radverkehr ist ein wesentlicher Bestandteil der Lebensqualität unserer Stadt.
Dennis Jannack
国会議員Stadtratです
Fraktion DIE LINKE/future!, 最終編集日: 2017/10/19
同意します / ほぼ同意します.
Der Umweltverbund muss weiter ausgebaut und gestaltet werden. Dazu zählt der Ausbau der öffentlichen Fahrradinfrastruktur. Bestehende Fahrradwege müssen saniert werden. Das Ziel einer fahrradfreundlichen Stadt ist noch in ferne, aber gemeinsam ist dies erreichbar.
Marko Ehlebe
国会議員Stadtratです
SPD - Stadtratsfraktion, 最終編集日: 2017/10/27
私は棄権する.
私は技術委員会での公聴会を支持します。
Ich stimme mit dem Ziel überein, den Anteil des Radverkehrs bei den kurzen und mittleren Wegen deutlich zu steigern. Auch die Verbesserung der Verkehrssicherheit liegt mir am Herzen. Investitionen von min. 8 € pro Einwohner und Jahr für den Radverkehr halte ich angesichts weiterer prioritärer Aufgaben der Stadt (Schulen, Kitas) für illusorisch. Die Aufgabe eines Radverkehrsbeauftragten sollte in der Verwaltung verankert werden, eine Neueinstellung würde ich nicht favorisieren. Die knappen Ressourcen sollten lieber in den Ausbau des Radverkehrsnetzes gehen. Ich könnte mir gut einen Radschnellweg vorstellen. Meine favorisierte Strecke wäre vom Stadion über die Innenstadt/Stadtfeld bis nach IKEA.
Carola Schumann
国会議員Stadtratです
Fraktion CDU/FDP/BfM, 最終編集日: 2017/10/20
私は棄権する.
Ich sehe das Fahrrad als gleichberechtigtes Verkehrsmittel an. Durch mein Engagement im Stadtrat unterstütze ich eine fahrradfreundliche Infrastruktur. Dies wird auch in meinen Anfragen an die Verwaltung, zuletzt am 29.10. mit dem Thema: Baustellen Radwege, sowie der Forderung der Sanierung des Geh-und Radweges Königstraße, deutlich.
Allerdings habe ich auch einige Vorbehalte zu den Forderungen in dieser Petition. Dabei bin ich der Meinung, sollten die Bedarfe nicht nach reinen Pauschalprozentzahlen definiert werden, sondern nach wirklichen Bedarfen vor Ort in der Stadt. Dabei ist der Austausch mit den Verbänden und dem Bürger wichtig. Die Verantwortung zur Umsetzung der Maßnahmen sehe ich allerdings bei der Stadtverwaltung. Den Aufbau neuer Strukturen oder Stellen halte ich nicht sinnvoll, da diese Aufgaben bereits durch Arbeitsstellen in der Verwaltung abzudecken sind. Diese Mittel sollten m.E. lieber in Infrastrukturen investiert werden. Bei Problemen zwischen Stadtverwaltung und Verbänden sollte der Radfahrbeauftragte des Landes tätig werden. Eine zusätzliche Stelle in der Stadtverwaltung lehne ich ab. Die Vision Zero ist natürlich ausdrücklich zu unterstützen.
Die Anhörung im Plenum erfolgte bereits am 19.10.2017.
Michael Hoffmann
国会議員Stadtratです
Fraktion CDU/FDP/BfM, 最終編集日: 2017/10/12
拒否します.
Fahrradfahrer dürfen nicht weiter bevorzugt werden. Das, was ist, auch an Radwegen , ist völlig ausreichend. Magdeburg braucht Verdichtung, keine breiten Alleen und Magistralen, um zum Wohlfühlen einzuladen und keine weiteren Radwege.
Kornelia Keune
国会議員Stadtratです
SPD - Stadtratsfraktion, 最終編集日: 2017/10/29
ノーコメント.
私は技術委員会での公聴会を支持します。