문장: Rat der Stadt Köln

보답 없는 (49) 66.2%
동의합니다 / 대체로 동의합니다 (9) 12.2%
요청하지 않음, 이메일 주소가 없습니다 (8) 10.8%
나는 거부한다 (6) 8.1%
기술적으로 이메일을 사용할 수 없습니다. (2) 2.7%

6 %

6%는 의회에서 동의안을 지지합니다.

8%는 기술 위원회에서 공청회를 개최하는 것을 지지합니다.

4%는 의회/본회의에서 공청회를 개최하는 것을 지지합니다.


Hamide Akbayir의 이미지

Hamide Akbayir

Rat der Stadt 국회의원입니다

Die Linke, 마지막 편집일: 2016. 04. 28.

결정은 Die Linke 그룹의 결의에 따라 이루어집니다.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.
충분한 수의 다른 의원들이 찬성한다면 의회에서 동의안을 지지하겠습니다.
저는 기술위원회에서 공청회를 지지합니다.
저는 의회/본회의에서 공청회를 지지합니다.

Die Kölner Ratsfraktion DIE LINKE setzt sich dafür ein, dass im innerstädtischen Bereich ein Fernbushalt erhalten bleibt. Daher unterstützen wir das Anliegen der Petition.
Zuletzt haben wir am 01.09.2015 im Beschwerdeausschuss der Stadt im Zusammenhang mit einer Bürgereingabe beantragt, einen innerstädtischen Fernbushalt (zusätzlich zum ZOB am Flughafen) einzurichten. Ein Fernbushalt muss eine gute ÖPNV-Anbindung haben, damit die Passagiere ihre Fahrziele in der Stadt erreichen können. Deshalb haben wir die Verwaltung aufgefordert, z.B. die Bahnhöfe Deutz, Ehrenfeld und Mülheim zu prüfen. – Leider wurde unser Antrag von der Ausschussmehrheit abgelehnt.
Ein Zentraler Busbahnhof am Flughafen KölnBonn mag für manche ein guter Standort sein, für viele Fernbusnutzer ist das aber nicht der Fall. Für Fahrgäste etwa aus dem Ruhrgebiet wäre es eine Zumutung, zunächst an den südlichen Stadtrand zu fahren, um dann mit der S-Bahn wieder in die Innenstadt oder in die nördlichen Stadtteile zurückzukehren.
Fernbusse sind ein günstiges Verkehrsmittel und daher wichtig, um auch Menschen mit einem geringen Einkommen Mobilität zu ermöglichen. Fernbusse sind auch ein umweltfreundliches Verkehrsmittel. Aus sozialen und aus ökologischen Gründen wollen wir daher für Fernbuslinien eine bessere Anbindung erreichen als dies ein alleiniger Halt am Flughafen ermöglicht.


Thor-Geir Zimmermann

Rat der Stadt 국회의원입니다

Gute Wählergruppe Köln, 마지막 편집일: 2015. 09. 08.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.
충분한 수의 다른 의원들이 찬성한다면 의회에서 동의안을 지지하겠습니다.
저는 기술위원회에서 공청회를 지지합니다.
저는 의회/본회의에서 공청회를 지지합니다.

Der Fernbus ist umweltfreundlich, günstig und ein wichtiger Baustein des Fernverkehrs – daher sollte der Kölner Fernbusbahnhof am Breslauer Platz bleiben! Am Flughafen Köln/Bonn ist er zu schlecht zu erreichen. Und warum sollte ausgerechnet die Bahn für eine bessere Anbindung sorgen?


Katja Hoyer의 이미지

Katja Hoyer

Rat der Stadt 국회의원입니다

FDP, 마지막 편집일: 2015. 09. 06.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.


Judith Wolter

Rat der Stadt 국회의원입니다

pro Köln, 마지막 편집일: 2015. 09. 03.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.


Heiner Kockerbeck

Rat der Stadt 국회의원입니다

Die Linke, 마지막 편집일: 2015. 09. 03.

결정은 Die Linke 그룹의 결의에 따라 이루어집니다.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.
충분한 수의 다른 의원들이 찬성한다면 의회에서 동의안을 지지하겠습니다.
저는 기술위원회에서 공청회를 지지합니다.
저는 의회/본회의에서 공청회를 지지합니다.

Fernbusse werden meist von Menschen mit schmalerem Geldbeutel genutzt. Eine Verlegung der Haltepunkte aus der Innenstadt heraus benachteiligt diese Bürger_innen.


Reinhard Houben의 이미지

Reinhard Houben

Rat der Stadt 국회의원입니다

FDP, 마지막 편집일: 2015. 09. 02.

결정은 FDP 그룹의 결의에 따라 이루어집니다.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.
충분한 수의 다른 의원들이 찬성한다면 의회에서 동의안을 지지하겠습니다.
저는 기술위원회에서 공청회를 지지합니다.


Ralph Sterck

Rat der Stadt 국회의원입니다

FDP, 마지막 편집일: 2015. 09. 02.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.


Ulrich Breite

Rat der Stadt 국회의원입니다

FDP, 마지막 편집일: 2015. 09. 02.

결정은 FDP 그룹의 결의에 따라 이루어집니다.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.


Markus Wiener

Rat der Stadt 국회의원입니다

pro Köln, 마지막 편집일: 2015. 09. 02.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.
충분한 수의 다른 의원들이 찬성한다면 의회에서 동의안을 지지하겠습니다.
저는 기술위원회에서 공청회를 지지합니다.


Gerhard Brust

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne, 마지막 편집일: 2016. 04. 28.

결정은 Grüne 그룹의 결의에 따라 이루어집니다.

나는 거부한다.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor drei Jahren wurde nach einer langen Debatte beschlossen, den bisherigen Busbahnhof am Breslauer Platz für Fernbusse aufzugeben und stattdessen ein richtiges Busterminal am Flughafen zu errichten.
Die Suche nach einem Alternativstandort gestaltete sich nicht einfach, seit 2009 wurden gut 15 Standorte geprüft und am Ende kristallisierte sich heraus, dass der Flughafen der geeignetste Standort ist.

Das Argument, die Fahrgäste müssten unzumutbare Umwege in Kauf nehmen, trifft nur auf einen kleinen Teil der Reisenden zu, da nur ca. 15% ihr Ziel direkt am Dom, bzw. in der näheren Umgebung haben, der größte Teil muss weiterreisen, rund 40% der Nutzerinnen und Nutzer sogar ins Umland.
Dies bedeutet, dass sowieso ein Ticket für die Bahn gekauft werden muss, sich die Kosten für die Reisenden also nicht eklatant erhöhen. Hier sollte mit allen Beteiligten dahingehend verhandelt werden, damit ein integriertes Stadtticket, wie bei fast allen Großveranstaltungen, angeboten werden kann.

Eine längere Fahrzeit ist auch nicht unmittelbar gegeben, denn mit der S-Bahn ist man in 13 Minuten in der Stadt. Schaut man sich an, wie lange ein Bus nach Köln rein und wieder raus braucht, sind die 13 Minuten nicht nur für die in Köln Aussteigenden zu verkraften, auch die durchreisenden Fahrgäste profitieren von einer kürzeren Reisedauer.
Der Takt der S-Bahn, vor allem am Wochenende, sollte der neuen Situation angepasst und verdichtet werden.
Wir werden auch hier mit allen Beteiligten in das Gespräch suchen.
Die Infrastruktur am Flughafen bietet alles, was es für Busreisende braucht. Angefangen von Kofferkulis, Reisebedarf und einem Supermarkt bis hin zu Sicherheitspersonal rund um die Uhr und kostenlosem W-LAN.

In anderen Ländern, wo der Fernbusverkehr schon länger etabliert ist, sind die Busterminals ebenfalls oft außerhalb der Stadt, gebündelt mit dem Fernverkehr der Bahn. Diese Terminals bieten dann Reisekomfort, halten die Innenstädte von überflüssigem Verkehr frei und sind gut mit dem lokalen ÖPNV verknüpft, wie dies am Köln/Bonner Flughafen gegeben ist.

Stuttgart stellt Überlegungen an, seinen Fernbusbahnhof an den Flughafen zu verlegen, in Berlin ist der Busbahnhof mangels funktionierendem Flughafen an der Messe und auch dort funktioniert es hervorragend.

Der Beschluss zur Verlegung des Fernbusbahnhofs wurde gefasst, bevor der Fernbusmarkt liberalisiert wurde, er ist aber richtiger als jemals zuvor.
Hielten vorher ein paar Fernbusse am Tag direkt am Breslauer Platz, waren dies meistens die europaweiten Linien von Warschau nach Barcelona, mit einem kurzen Zwischenstopp in Köln. Heutzutage fahren hier alleine 12 Anbieter nur innerdeutsch knapp 200 Ziele an. Das ist deutlich mehr, als der Breslauer Platz und die ganze Umgebung verkraften kann.
Nicht zuletzt der Luftreinhalteplan und die dort festgeschrieben Obergrenzen an Stickoxiden zwingen uns zu handeln und die Innenstadt vom Verkehr zu entlasten.

Wir wollen in der Innenstadt Plätze, die keine reinen Verkehrsachsen sind, sondern Plätze mit Aufenthaltsqualität. Und wir wollen nicht noch zusätzliche Verkehre in die Innenstadt holen.
Denn neben den Bussen sind es ja auch zusätzliche Autos, die den Busbahnhof ansteuern, um dort Menschen abzuholen.

Wir sehen in der Verlagerung an den Flughafen eine Chance für die Kölner Innenstadt und für den Fernbusverkehr. Sollte die Entwicklung weiter so positiv verlaufen, was wir unterstützen, wird schnell die Suche nach einem weiteren, diesmal linksrheinischen, Standort beginnen und wir werden diese dann auch positiv unterstützen.

Gerd Brust


Sabine Pakulat

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne, 마지막 편집일: 2016. 04. 28.

결정은 Grüne 그룹의 결의에 따라 이루어집니다.

나는 거부한다.

Vor drei Jahren wurde nach einer langen Debatte beschlossen, den bisherigen Busbahnhof am Breslauer Platz für Fernbusse aufzugeben und stattdessen ein richtiges Busterminal am Flughafen zu errichten.
Die Suche nach einem Alternativstandort gestaltete sich nicht einfach, seit 2009 wurden gut 15 Standorte geprüft und am Ende kristallisierte sich heraus, dass der Flughafen der geeignetste Standort ist.

Das Argument, die Fahrgäste müssten unzumutbare Umwege in Kauf nehmen, trifft nur auf einen kleinen Teil der Reisenden zu, da nur ca. 15% ihr Ziel direkt am Dom, bzw. in der näheren Umgebung haben, der größte Teil muss weiterreisen, rund 40% der Nutzerinnen und Nutzer sogar ins Umland.
Dies bedeutet, dass sowieso ein Ticket für die Bahn gekauft werden muss, sich die Kosten für die Reisenden also nicht eklatant erhöhen. Hier sollte mit allen Beteiligten dahingehend verhandelt werden, damit ein integriertes Stadtticket, wie bei fast allen Großveranstaltungen, angeboten werden kann.

Eine längere Fahrzeit ist auch nicht unmittelbar gegeben, denn mit der S-Bahn ist man in 13 Minuten in der Stadt. Schaut man sich an, wie lange ein Bus nach Köln rein und wieder raus braucht, sind die 13 Minuten nicht nur für die in Köln Aussteigenden zu verkraften, auch die durchreisenden Fahrgäste profitieren von einer kürzeren Reisedauer.
Der Takt der S-Bahn, vor allem am Wochenende, sollte der neuen Situation angepasst und verdichtet werden.
Wir werden auch hier mit allen Beteiligten das Gespräch suchen.

Die Infrastruktur am Flughafen bietet alles, was es für Busreisende braucht. Angefangen von Kofferkulis, Reisebedarf und einem Supermarkt bis hin zu Sicherheitspersonal rund um die Uhr und kostenlosem W-LAN.

In anderen Ländern, wo der Fernbusverkehr schon länger etabliert ist, sind die Busterminals ebenfalls oft außerhalb der Stadt, gebündelt mit dem Fernverkehr der Bahn. Diese Terminals bieten dann Reisekomfort, halten die Innenstädte von überflüssigem Verkehr frei und sind gut mit dem lokalen ÖPNV verknüpft, wie dies am Köln/Bonner Flughafen gegeben ist.

Stuttgart stellt Überlegungen an, seinen Fernbusbahnhof an den Flughafen zu verlegen, in Berlin ist der Busbahnhof mangels funktionierenden Flughafens an der Messe und auch dort klappt es hervorragend.

Der Beschluss zur Verlegung des Fernbusbahnhofs wurde gefasst, bevor der Fernbusmarkt liberalisiert wurde, er ist aber richtiger als jemals zuvor.
Hielten vorher ein paar Fernbusse am Tag direkt am Breslauer Platz, waren dies meistens die europaweiten Linien von Warschau nach Barcelona, mit einem kurzen Zwischenstopp in Köln. Heutzutage fahren hier alleine 12 Anbieter nur innerdeutsch knapp 200 Ziele an. Das ist deutlich mehr, als der Breslauer Platz und die ganze Umgebung verkraften können.
Nicht zuletzt der Luftreinhalteplan und die dort festgeschrieben Obergrenzen an Stickoxiden zwingen uns zu handeln und die Innenstadt vom Verkehr zu entlasten.

Wir wollen in der Innenstadt keine Plätze, die reine Verkehrsachsen sind, sondern Plätze mit Aufenthaltsqualität. Und wir wollen nicht noch zusätzliche Verkehre in die Innenstadt holen.
Denn neben den Bussen sind es ja auch zusätzliche Autos, die den Busbahnhof ansteuern, um dort Menschen abzuholen.

Wir sehen in der Verlagerung an den Flughafen eine Chance für die Kölner Innenstadt und für den Fernbusverkehr. Sollte die Entwicklung weiter so positiv verlaufen, was wir unterstützen, wird schnell die Suche nach einem weiteren, diesmal linksrheinischen, Standort beginnen und wir werden diese dann auch positiv unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Pakulat
Mitglied des Rates der Stadt Köln


Dr. Ralph Heinen

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD, 마지막 편집일: 2015. 09. 18.

나는 거부한다.


Anna-Maria Henk-Hollstein

Rat der Stadt 국회의원입니다

CDU, 마지막 편집일: 2015. 09. 16.

결정은 CDU 그룹의 결의에 따라 이루어집니다.

나는 거부한다.
저는 기술위원회에서 공청회를 지지합니다.

Leider werden hier die Fernlinienreisebusse mit den Touristenbussen nicht differenziert betrachtet. Aber das wäre wichtig und notwendig. Wir sind für die Verlegung der Fernlinienbusse an den Flughafen. Dies gilt aber nicht zwangsläufig auch für die "normalen" Reisebusse!


Michael Frenzel

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD, 마지막 편집일: 2015. 09. 02.

나는 거부한다.


Andreas Wolter의 이미지

Andreas Wolter

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne, 마지막 편집일: 2015. 09. 02.

나는 거부한다.


Firat Yurtsever

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Dr. Matthias Welpmann

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Andreas Pöttgen

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Svenja Rabenstein

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Manfred Richter

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Hendrik Rottmann

Rat der Stadt 국회의원입니다

AfD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Susana dos Santos Herrmann의 이미지

Susana dos Santos Herrmann

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Frank Schneider

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Elfi Scho-Antwerpes의 이미지

Elfi Scho-Antwerpes

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Rafael Christof Struwe

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Elisabeth Thelen

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Horst Thelen

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Dr. Ralf Unna

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Jörg van Geffen

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Karl-Heinz Walter

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Julia Woller

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Kirsten Jahn

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Christian Joisten

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Malik Karaman

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Sven Kaske

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Niklas Kienitz

Rat der Stadt 국회의원입니다

CDU

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Jürgen Kircher

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Peter Kron

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Gerrit Krupp

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Sylvia Laufenberg

Rat der Stadt 국회의원입니다

FDP

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Monika Möller

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Horst Noack

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Erika Oedingen

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Michael Paetzold

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Bernd Petelkau의 이미지

Bernd Petelkau

Rat der Stadt 국회의원입니다

CDU

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Stephan Pohl

Rat der Stadt 국회의원입니다

CDU

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Brigitta von Bülow

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Dr. Eva Bürgermeister

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Dietmar Ciesla-Baier

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Jörg Detjen의 이미지

Jörg Detjen

Rat der Stadt 국회의원입니다

Die Linke

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Jörg Frank

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Polina Frebel

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Lisa Hanna Gerlach

Rat der Stadt 국회의원입니다

Piraten

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Stefan Götz

Rat der Stadt 국회의원입니다

CDU

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Lino Hammer

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Jochen Haug

Rat der Stadt 국회의원입니다

AfD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Thomas Hegenbarth

Rat der Stadt 국회의원입니다

Piraten

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Marion Heuser

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Berivan Aymaz의 이미지

Berivan Aymaz

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Hans-Werner Bartsch

Rat der Stadt 국회의원입니다

CDU

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Roger Beckamp의 이미지

Roger Beckamp

Rat der Stadt 국회의원입니다

AfD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Henk van Benthem

Rat der Stadt 국회의원입니다

CDU

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Susanne Bercher-Hiss

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Martin Börschel의 이미지

Martin Börschel

Rat der Stadt 국회의원입니다

SPD

2015. 09. 02.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Hans Schwanitz

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

요청하지 않음, 이메일 주소가 없습니다


Ulrike Kessing

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

요청하지 않음, 이메일 주소가 없습니다


Margaret Dresler-Graf

Rat der Stadt 국회의원입니다

CDU

요청하지 않음, 이메일 주소가 없습니다


Luisa Schwab

Rat der Stadt 국회의원입니다

Grüne

요청하지 않음, 이메일 주소가 없습니다


Gisela Stahlhofen

Rat der Stadt 국회의원입니다

Die Linke

요청하지 않음, 이메일 주소가 없습니다


Güldane Tokyürek

Rat der Stadt 국회의원입니다

Die Linke

요청하지 않음, 이메일 주소가 없습니다


Michael Weisenstein

Rat der Stadt 국회의원입니다

Die Linke

요청하지 않음, 이메일 주소가 없습니다


Andreas Henseler

Rat der Stadt 국회의원입니다

Freie Wähler

요청하지 않음, 이메일 주소가 없습니다


Dirk Michel

Rat der Stadt 국회의원입니다

CDU

기술적으로 이메일을 사용할 수 없습니다.


Ira Sommer

Rat der Stadt 국회의원입니다

CDU

기술적으로 이메일을 사용할 수 없습니다.

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