reprezentant Michael R. Hübner

Landtag Nordrhein-Westfalen

    Opinia w sprawie petycji Jetzt kommt es auf euch an: #NotMyHochschulgesetz

    SPD, ostatnio edytowane w dniu 07.10.2019

    Decyzja grupy, opublikowana przez Jochen Ott. Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji SPD

    Die SPD-Fraktion hat sich bis zuletzt mit allen parlamentarisch zur Verfügung stehenden Mitteln gegen das von CDU und FDP beschlossene Hochschulgesetz zur Wehr gesetzt. Leider erfolglos. Die in der Petitionsbegründung zum Ausdruck gebrachten Anliegen teilen wir ausdrücklich. Die über 36.000 Unterzeichnerinnen und Unterzeichner belegen: Das mit den Stimmen der Fraktionen von CDU und FDP verabschiedete Hochschulgesetz schadet dem Wissenschaftsstandort NRW.

    ·Die Einschränkung der studentischen Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechte ist deutschlandweit beispiellos: In Nordrhein-Westfalen sind rund 27.000 studentische Hilfskräfte in der universitären Lehre und Forschung tätig – über die Einführung von Vertretungen für studentische Hilfskräfte sollen

    Pokaż więcej

    Opinia w sprawie petycji Abschaffung der Kita-Gebühren in NRW!

    SPD, ostatnio edytowane w dniu 19.06.2019

    zgadzam się / w większości się zgadzam.
    ✓   Poprę wniosek w parlamencie, gdy dołączy się wystarczająca liczba innych przedstawicieli.
    ✓   Jestem za wysłuchaniem publicznym w komitecie technicznym.
    ✓   Jestem za wysłuchaniem publicznym w parlamencie / na sesji plenarnej.

    Gute Kinderbetreuung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Sie sind eine große Belastung von Familien mit berufstätigen Eltern mit ganz normalen Einkommen. Deshalb bin ich für die Abschaffung der Elternbeiträge.

    Eltern, die ihre Kinder in meinem Wahlkreis zur Kita bringen möchten, müssen dafür momentan jedoch zum Teil hohe monatliche Gebühren zahlen. Für Eltern mittleren und geringen Einkommen werden die Gebühren schnell zu einer hohen Belastung. In meiner Heimatstadt müssen Eltern ab einem jährlichen Brutto-Familieneinkommen (!) von 17.500 Euro Kita-Gebühren zahlen. Für ein so geringes Einkommen müssen in der Regel nicht einmal Steuern gezahlt werden. Gut zwei Drittel der in Gladbeck eigenommenen Kita-Gebühren werden von Familien

    Pokaż więcej

    Opinia w sprawie petycji Änderung des Einschulungs-Stichtags in NRW vom 30. September auf den 30. Juni!

    SPD
    napisano 15.02.2019
    Brak odpowiedzi na ten moment

    Opinia w sprawie petycji Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen in Nordrhein-Westfalen

    SPD, ostatnio edytowane w dniu 31.12.2018

    zgadzam się / w większości się zgadzam. Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji SPD
    ✓   Jestem za wysłuchaniem publicznym w komitecie technicznym.

    Die SPD Fraktion im Landtag hat einen eigenen Gesetzentwurf zur Abschaffung der Strassenausbaubeiträge vorgelegt. Es wird bald eine Anhörung im Landtag dazu stattfinden. Ebenso hat sich der Rat der Stadt Gladbeck auf meine Initiative mit der Abschaffung der ungerechten Kostenbeteiligung der Anlieger befasst und sie auch einmütig abgelehnt. Gleiches gilt für die SPD in Dorsten.

    Auf meiner Internetseite informiere ich umfangreich über das Thema und meine Position:

    www.michael-hübner.com/2018/11/16/strassenausbaubeitraege-abschaffen/

    Opinia w sprawie petycji Abschaffung der Kita-Gebühren in NRW!

    SPD
    napisano 18.09.2018
    Brak odpowiedzi na ten moment

    Opinia w sprawie petycji Neuauflage der zentralen Prüfung 10 im Fach Englisch

    SPD
    napisano 20.05.2017
    Brak odpowiedzi na ten moment


Michael R. Hübner
strona: SPD
Frakcja: SPD
Wybrano na: 14.05.2017
Następne wybory: 2022
Okręg wyborczy: Recklinghausen III
Funkcja: Fraktion (stellv. Vorsitzender)
witryna internetowa: http://www.michael-hübner.com
Twitter: https://twitter.com/michael_huebner?lang=de
Zgłoś błędy w danych
Ja jestem Michael R. Hübner

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz