volení zástupci Ulrich Breite

Stanovisko k petici Das Krankenhaus Holweide muss bleiben! Die Schließung muss gestoppt werden!

FDP, naposledy upraveno 15. 11. 2022

Odmítám .

Die Städtischen Kliniken sind schon wieder zahlungsunfähig. Die Stadt muss wieder mit über 50 Mio. Euro helfen. Die Darlehen belaufen sich nun schon auf über 400 Mio. Euro. Die Stadt muss darum handeln. Das Krankenhaus Holweide mit seiner schlechten Bausubstanz und u.a. mit Krankenzimmern ohne Toilette und/oder Dusche muss neu gedacht werden. Neue Konzepte müssen für Holweide her.

Stanovisko k petici #RettetDasKölnerGrünsystem Wir fordern endlich Konsequenzen aus den Krisen unserer Zeit

FDP, naposledy upraveno 10. 06. 2020

Skupinové rozhodnutí, zveřejněno Ralph Sterck . Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny FDP
Souhlasím / převážně souhlasím .

Guten Tag!

Herzlichen Dank für die Petition, die ich gern unterstütze.
Das Kölner Grünsystem ist ein großer Schatz, den uns unsere Vorfahren hinterlassen haben und der uns heute hilft, das Stadtklima und die Lebensqualität für die Kölnerinnen und Kölner möglichst angenehm zu gestalten. Daher gilt es, es so weit es geht zu erhalten oder gar auszubauen.
So unternimmt die Stadt derzeit mit unserer Unterstützung große Anstrengungen, um den Inneren Grüngürtel in Süden zu verlängern und an den Rhein zu führen. Dafür soll sogar der Großmarkt in Raderberg verlagert werden.
Aber in einer wachsenden Stadt mit begrenzter Fläche gibt es immer Nutzungskonflikte, in denen man verschiedene Interessen abwägen muss. Die meisten der 6000 jährlich nötigen Wohnungen oder der über 40 Schulen, die noch gebaut werden müssen, müssen auf bisher unbebauten Flächen entstehen. Und dann kann es vorkommen, dass der Interimsstandort fürs Dreikönigsgymnasium im Blücherpark entsteht oder 700 Studentenwohnung in einem Ersatzneubau an der Ecke Innere Kanalstraße/Subbelrather Straße von uns befürwortet werden und das Gelände damit nicht wieder dem Grünbereich zugeschlagen wird.
In diesem Sinne wird die FDP-Fraktion auch in Zukunft sehr verantwortungsbewusst mit dem Kölner Grünsystem umgehen, um Klima und Lebensqualität zu erhalten und die Herausforderungen einen wachsenden Großstadt zu meistern.

Herzliche Grüße

Ralph Sterck - Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Stanovisko k petici Underground Köln - vereintes NEIN zum Abriss!

FDP

naposledy zapsáno na 12. 08. 2017
nezodpovězený

Stanovisko k petici Rettet den Bauwagenplatz "Wem gehört die Welt" in Köln!

FDP

naposledy zapsáno na 25. 11. 2016
nezodpovězený

Stanovisko k petici Rettet den Inneren Grüngürtel. Natur bewahren. Kleingärten schützen. Bebauung verhindern.

FDP, naposledy upraveno 06. 05. 2016

Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny FDP
Zdržuji se hlasování .

Stanovisko k petici Keine Landschaftszerstörung im Kölner Grüngürtel, ca. 6 ha, für neue Sportplätze des 1.FC Köln

FDP, naposledy upraveno 06. 05. 2016

Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny FDP
Odmítám .

Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.
Jsem pro veřejné slyšení v Parlamentu / plenárním zasedání.

Stanovisko k petici Für eine Zukunft am Geißbockheim – Haltet den 1. FC Köln im Grüngürtel!

FDP, naposledy upraveno 06. 05. 2016

Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny FDP
Souhlasím / převážně souhlasím .

Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.
Jsem pro veřejné slyšení v Parlamentu / plenárním zasedání.

Zehn Argumente der FDP für die Ausbaupläne des 1. FC Köln auf ihrem Trainingsgelände am Geißbockheim im Äußeren Grüngürtel
1. Die Planung und Realisierung des Äußeren Grüngürtels sahen immer Sportanlagen für den Fußball und seine Vereine vor.
2. Schon die Planer des Äußeren Grüngürtels ließen Bauten wie Vereinsheime, Funktionsräume, Sporthallen und Stadien für den Fußball zu.
3. Die Planung des Äußeren Grüngürtels beinhaltet auch Freiflächen für Sportanlagen, die erst später verwirklicht werden können.
4. Die Erweiterung der Sportplätze für den 1. FC Köln sollen auf Freiflächen realisiert werden, die von Anfang an für Sportanlagen vorgesehen waren.
5. Konrad Adenauer als geistiger Vater des Äußeren Grüngürtels hat den Erweiterungen und Erneuerungen von Sportanlagen sowie den Bau von Vereinsheimen und anderen Funktionsräumen für den Vereinssport, speziell dem 1. FC Köln mit dem Bau des Geißbockheims, einer Sporthalle, neue Sportplätze und des Fritz-Kremer-Stadions in seiner Zeit nicht widersprochen.
6. Die Erweiterung der Sportplätze und der Bau neuer Funktionsräume dienen insbesondere der wachsenden Kinder- und Jugendteams des 1. FC Kölns.
7. Der Äußere Grüngürtel war von Anfang an als Erholungs- und Sportstätte, gerade auch für Kinder und Jugendliche, erdacht.
8. Die Schaffung von Sportstätten für Kinder und Jugendliche entspricht dem Grundgedanken und Erbe der Erbauer des Äußeren Grüngürtels.
9. Ein Vertreiben des vereinsbetriebenen Kinder- und Jugendsports samt ihrer Sportanlagen aus dem Grüngürtel, sei es beim 1. FC Köln oder gar aller Sportvereine, entspricht nicht dem Grundgedanken und Erbe der Erbauer des Grüngürtels.
10. Anstatt neue Sportplätze und Funktionsräume im Äußeren Grüngürtel zu erlauben, sondern die Kinder und Jugendlichen mit ihrem Sport in ein Gewerbegebiet zu verfrachten, entspricht nicht einer kinder- und jugendgerechten Stadt.

Stanovisko k petici Kölner Fernbusbahnhof nicht an den Stadtrand legen - gegen Fernbusverbot in Köln !

FDP, naposledy upraveno 02. 09. 2015

Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny FDP
Souhlasím / převážně souhlasím .

Ulrich Breite
Strana: FDP
skupina : FDP
volební : 2020
Nahlaste chyby v datech

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní