Verkehr

Verbesserung des öffentlichen Verkehrs in den Bezirken Liesing und Mödling

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Andreas Reichhardt BM für Verkehr, LR DI Ludwig Schleritzko, Stadträtin Mag.a Ulli Sima
1.821 Unterstützende 1.025 in Niederösterreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.821 Unterstützende 1.025 in Niederösterreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Pro

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Treibhausgas-Emissionen

In Österreich wird ein Gutteil der Treibhausgasemissionen von Kraftfahrzeugen verursacht – den größten Anteil davon liefert der Pkw-Verkehr. Damit der Verzicht aufs Auto leichter fällt, braucht es Alternativen. Nur durch eine Verbesserung des öffentlichen Verkehrs kann man das Ziel, die Treibhausgas-Emissionen in Österreich bis 2030 um 36 % zu senken, erreichen.

Quelle: www.umweltbundesamt.at/aktuell/presse/lastnews/news2018/news_181002_01/

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Ausweitung der Kernzone

Betriebswirtschaftliche Gründe sprechen gegen eine Ausweitung der Kernzone, da dadurch mit Sicherheit die Fahrpreise in der erweiterten Kernzone deutlich ansteigen. Außerdem würden dann mit Sicherheit die nächsten Randgemeinden eine Aufnahme in die Kernzone wünschen. Auch eine Ausweitung des Busverkehrs , vor allem tagsüber, ist mangels Bedarf nicht nötig und würde nur unnötige Kosten verursachen. Wer in ländlichen Regionen wohnt hat eben nicht, wie in der Kernzone, alle 5 Minuten einen Bus und muss sich seine Fahrten, falls mit ÖFFIS, eben etwas vorplanen... ... Wolfgang Ludwig

Quelle:

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